Hallo Julia,
die Nutzung von Strand und Poolanlage ist nur für Hotelgäste des Jumeirah Beach Hotels oder Gäste anderer Hotels der Jumeirah Hotelgruppe kostenlos.
Für alle anderen Leute besteht die Möglichkeit zum Erwerb eines Tageseintritts, der allerdings pro Person zirka 60 EUR kostet und es ist erforderlich, sich zuerst telefonisch auch noch anzumelden.
Wenn man als normaler Besucher im Jumeirah Beach Hotel in die Gartenanlage rausgehen möchte, wird man freundlich zum Herzeigen der Zimmerkarte gebeten.
Also schon Endstation mit dem Sightseeing im Garten-und Poolbereich!
Es gibt allerdings einen kleinen Trick, wie man trotzdem ganz legal reinkommt.
Unten am Strand gibt es mehrere Speiserestaurants.
Sagt man zu der Kontrolle, dass man in der Pizzeria "La Veranda" essen möchte, wird man vollkommen problemlos reingelassen. Dieses Lokal ist noch relativ preisgünstig.
Man kann in der tollen Anlage rumlaufen und auch zum Essen gehen.
Baden geht trotzdem nicht, weil nach der Eingangskontrolle an der Handtuchausgabe schon wieder nach dem Zimmerschlüssel gefragt wird!
Eigenes Handtuch mitbringen ist schlecht, weil man dann sofort auffallen würde.
Silvester 2011 war ich für 6 Nächte in Dubai.
Am 1.1.2012 wollte ich mir gleich etwas besonderes gönnen.
Ich meldete mich im Jumeirah Beach Hotel telefonisch für 12:00 mittags zum Baden an (Eintritt 60 EUR). Ich erhielt die Auskunft - kein Problem - ich kann kommen.
Ich fuhr mit dem Taxi hin, wurde dann aber an der Beach-Rezeption äußerst arrogant abgewimmelt - es wäre momentan etwas ungünstig, ich kann um 15:00 Uhr nochmals wiederkommen (Eintritt jedoch immer noch 60 EUR).
Ich war momentan wirklich ziemlich verärgert!
Also versuchte ich meinen "La Veranda Trick" - null Problem, ich war in der Gartenlage jetzt drin. Doch ohne Handtücher Baden ist schlecht.
Zufällig habe ich dann gesehen, dass etwas abseits am grossen Pool auch noch Handtücher gestapelt waren - ohne Kontrolle der Zimmerkarte!
Kurzentschlossen habe ich 2 Stück genommen und schon stand meinem Badeaufenthalt nichts mehr im Wege.......
Pool und Strandbereich am Burj al Arab sind schon wirklich absolute Spitzenklasse!
Also unbedingt einmal ausprobieren - aber bitte nicht "reinschmuggeln" so wie ich.
Viel Spass in Dubai
Martin