• spatower
    geschrieben 1363639451000

@Daniel Gorf

solche Hinweise sind einfach nur kriminell...

Das exclusive Jumeirah Beach Hotel hat es anscheinend mittlerweile nötig, so ziemlich alle Restaurants im Entertainer Book und Entertainer Fine Dining Book an sogenannte "Geiz ist Geil Mentalität" Touristen zu verramschen!

So viel zum Wort "Exclusivität".

Es ist absolut legal, wenn man in einem der Restaurants in der Gartenanlage speisen möchte, dieses dem Kontrolleur mitzuteilen um Einlass zu erhalten!

Wie in meinem Beitrag erwähnt, hatte ich eine bestätigte telefonische Reservierung für 60 EUR für einen Badeaufenthalt.

Man fährt mit dem Taxi durch halb Dubai zum Hotel und wird einfach abgewimmelt trotz bestätigter Reservierungsnummer.

Wer wäre da nicht etwas verärgert?

Das ich dann doch nocht ein wenig im Pool und Meer planschen konnte, hat sich rein zufällig ergeben - war absolut nicht geplant.

Es ist natürlich vollkommen korrekt, dass nur Hotelgäste und zahlende auswärtige Gäste Baden dürfen. Aber man wollte mich nicht zahlen lassen?  - verkehrte Welt!

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Daniel Gorf
    geschrieben 1363639939000

Martin ich kann dich verstehen, aber Julia ist demnach nicht bereit auch nur einen Cent zu zahlen und das geht nicht, das ist das gleiche wie durch den Hintereingang in das Kino zu gehen um nen Film zu sehen. Mir ist das Vorgehen bezüglich des Zutritts zum Hotel und den angeschlossenen Hotels vollkommen bewusst, nur Julia bedient sich deines Vorschlages um einfach mal so ohne jegliche Zahlungsmoral zum Strand zu kommen und das geht nicht. Daher wurde dein Tipp falsch ausgelegt und führt zu solchen Dingen. Das Thema Entertainer Dubai ist ein anderes und passt eh nicht zu dieser Destination aber die Emirate haben es scheinbar nötig solche Späße zu betreiben.

Ciao Daniel

• Sterndl6352
    gesperrt
    geschrieben 1363641878000

;) Ich denke Sparfüchsin Julia hat den Tip mit dem Restaurant auch falsch verstanden.

Sie läuft wohl mit dem Irrglauben hin am Eingang was von der Reservierung zu schwätzen, ist dann "drin" und kann sich dann dort am Strand räkeln.

NEIN, das funktioniert nicht. Allenfalls abends und man kann die Füsschen noch ein wenig in den arabischen Golf tauchen (allerdings auch nur mit Verzehr).

Liebe Leute, die Emirate sind nunmal kein Billigpflaster ( auch wenn ein sonniger Sender das derzeit ständig suggeriert) und man muss sich nunmal drüber im klaren sein, das ein Quentschen Luxus eben richtig Geld kostet.

Das Jumeirah Beach ist ja nicht das non plus ultra am Jumeirah (ich sag nur Plastikliegen am Strand, würg), aber die Lage ist eben unschlagbar und das lassen sie sich bezahlen.

Wer sich ein Zimmer dort halt nicht leisten kann, sollte dann halt kleine Brötchen backen und dort sonnen, wo es preislich machbar ist.

Mir wäre es sowas von ultrapeinlich mich dort so halb undercover reinzuschleichen, autsch.

• karin324
    geschrieben 1363649824000

Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser "Tipp" wirklich zuverlässig funktioniert. Bei meinen mehreren Aufenthalten im Jumeirah-Komplex wurde IMMER der Liegestuhl vom Beach/Pool-Boy für uns mit Handtüchern belegt und wir wurden (zumindest am ersten Tag) nach unserer Zimmernummer gefragt. Vielleicht waren die Jungs am 01.01. nicht so fit wie sonst :laughing:

Im Strandbereich vom Burj wurde Zimmernummer und Name abgefragt und mit der Buchungsliste verglichen. Gäste die sich von der Strandseite "einschleichen" wollten wurde höflich und bestimmt davon abgehalten.

Ich bezweifel sogar, dass man als Hausgast beliebig Personen an den Strand oder Pool einladen kann die nicht Gäste des Hauses sind. Bin mir da aber nicht sicher.

Es ist gut das der Zugang so streng reglementiert wird. Sonst wäre dort vermutlich kein Liegestuhl mehr zu bekommen.

Insgesamt eine oberpeinliche Nummer so was. Im Fall von Martin sehe ich das ein wenig anders.......reservierten Zugang einfach absagen geht nun mal auch nicht. Lag es vielleicht daran, dass der Strand von der Sylvesterparty noch nicht ganz gereinigt war und es deshalb etwas zu voll wurde auf der freigegebenen Fläche?

karin
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1363654289000

Das hätte ich dann natürlich über Zimmerrechnung bezahlt , umsosnt ist das natürlich nicht , aber man kann dann sicher sein eben nicht abgewiesen zu werden :) , wenn man eingeladen ist.

@Sterndi , die Emirate kann man für jeden Geldbeutel bereisen , es ist ein Aberglaube ,daß es dort nur Luxushotels gibt , auch für den "Normalen" Geldbeutel ist viel dabei.

Es gibt allerdings deutlich mehr Luxushotels als woanders.

Ich fahr jetzt seid gut 10 jahren jedes Jahr rüber , in der Zeit konnte ich sehr gut feststellen das immer mehr Hotels auf zig Reiseportalen " verramscht" werden , das hört i.d.R. erst ab Ritz Standart auf ( Jumeirah macht es gar nicht ).

Das zeigt mir ,daß anders als es mir die Emirtate Medien weiß machen wollen , die Hotels keineswegs laufend zu 90% + ausgelastet sind.

Aber so ist das in einer faktischen Diktatur , da kann man Lügen wie man will.

Seid 2008 stehen auch immer noch viele Hotel Bauruinen in der Landschaft und bestehende wechseln häufig den Betreiber.

Ich glaube die Emirate müssen ganz schön kämpfen um die Kunden.

Die Preise sind in den letzten jahren jedenfalls auf breiter Ebene , auch im 5 Sterne + bereich , klar gefallen , und das obwohl der Euro auch abwertet.

naja ,warte mal ab bis merkel uns wie die Zyprioten enteignet , den Euro gibt es auch nicht mehr lange ,dann vergeht uns allen erstmal ne Weile das Lachen :) und wir schauen uns nach 3 Sterne um :).

Dieses Jahr bringe ich mir wieder mal etwas Automaten Gold mit .

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1363703105000

Das stimmt so nicht ganz. Gerade das Zabeel Saray wird sehr oft bei Reiseveranstaltern "verramscht".

Das Ritz Carlton ist vom Standard nicht schlechter als die Jumeirah Hotels, ganz im Gegenteil, wenn es mit manchen Jumeirah Hotels verglichen wird.

Aber die Zimmer wurden natürlich günstig verkauft, da sie lange Zeit eine Großbaustelle hatten.

• MasiMark
    geschrieben 1363708909000

Nur mal so zum Thema verramschen:

dieser TV Sender mit der "Sonne" hat vor zwei Wochen ein Jumeirah Roulette im Portfolio gehabt:

7 Nächte im JumeirahBeachHotel oder Mina al Salam oder Dar al Masyaf,

Flug mit Emirates ab DE, Halbpension mit DineAround im Madinat Jumeirah,

für 1299,00 € im Juni

dann gab es noch ein Spezial mit 1 Nacht im Burj Al Arab und 5 Nächte im Zabeel Saray auch mit HP für ähnliches Geld, also wird hier ordentlich verhökert....

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Sterndl6352
    gesperrt
    geschrieben 1363711023000

@Sterndi , die Emirate kann man für jeden Geldbeutel bereisen , es ist ein Aberglaube ,daß es dort nur Luxushotels gibt , auch für den "Normalen" Geldbeutel ist viel dabei. Es gibt allerdings deutlich mehr Luxushotels als woanders.

Hi Damien,

das bezweifelt ja auch niemand, das die Emirate für jeden Geldbeutel zu bereisen sind.

Es ging hier ja mehr darum die "Sahnelage" eines Hotels zu nutzen, das man nicht bezahlt hat und das am besten noch für lau und das auch noch in der Peak Season im April.

Evtl. sollte Julia darüber nachdenken im Monat Juni/Juli zu reisen, wenn Hotels dieser Liga bezahlbar sind, damit sie alle Annehmlichkeiten nutzen kann ohne peinlich zu werden.

Ist nicht böse gemeint, aber der Schuster sollte immer bei seinen Leisten bleiben, so ist das nunmal.

Anders gelagert sehe ich das bei Martin, bestätigte Zusage per Mail für $60.- cash und dann stehengelassen zu werden, geht natürlich gar nicht. Unverschämtheit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!