• Brigitte
    geschrieben 1213261302000

@bianca1977 sagte:

Ich bin nun das dritte Mal hier in Dubai, da mein Mann hier arbeitet. Ich hatte nun genügend Zeit und Muße mir ein Bild über dieses Emirat bzw. über diese Stadt zu machen und kann die Begeisterung, die die meisten Menschen über diese Stadt haben, nicht teilen. .........

Ein sehr interessanter Thread für mich, dank Dir und den anderen für diese wünschenswerte Ehrlichkeit. Das ist für mich einer DER Gründe, warum ich HC so mag.

Voriges Jahr traf ich eine ehem. Schulfreundin. Wir ratschten ein bißchen und sie erzählte, daß sie grade aus Dubai käme, daß sie dort Urlaub gemacht hätten und daß das ein absolutes Traumurlaubsziel wäre. Von wegen "heiß". Von wegen "Baustellen" ..... Paradies pur. Ich fragte sie, nach den Hotels und sie meinte "ein Hotel schöner als das andere. Sie wären im allerschönsten gewesen ....blablabla......und so ging das immer weiter.

Wenn ich dann das lese, was hier geschrieben wurde, dann hört sich das aber ganz anders an.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • noeler
    geschrieben 1213274422000

Wobei das schon sehr komisch ist, einen Wuestenstaat mit der Toscana zu vergleichen :frowning:

Wenn, dann kann man Dubai nur mit Las Vegas vergleichen, mehr nicht.

Uebrigends, in Las Vegas sind es gerade 40+ Grad. Mehr als in Dubai ;)

4 8 15 16 23 42
  • Rumreisender
    geschrieben 1213283079000

Naja aber Dubai hat ein Meer, Las Vegas nur einen See ;)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • lenchen9393
    geschrieben 1215015247000

hmm ja Dubai das ist so eine Sache. Wir waren im Frühjahr für ein paar Tage in Dubai und natürlich wird um einiges übertrieben auf den Bildern ,da meint man ja man würd das Burj Al Arab von jeder Ecke Dubais sehen) Die großen Baustellen, ach was sag ich eigendlich die eine große Baustelle(ganz Dubai) ist vllt. nicht zu schön, aber toll auch mal sowaszu sehen ;-) Ingesamt hat es mir aber dennoch sehr gut dort gefallen, die shopping center, die Restaurants, eine Restaurant-Schiffahrt, eine Wüsten-show *g*, der Strand, Dubai-Museum , ja gibt doch wirklich schöne Dinge dort und ich würde wenn ich gerade von Schreibe liebend gern wieder hinfliegen :)

Mich würde es persönlich auch interssieren dort mal einige Zeit zu leben!.

Was an "Dubai" allerdings enttäuschend war, war der ach so tolle Flughafen, wo man ja angbelich vorm Abflug noch shoppen kann - jaja zu früh gefreut die komischen Condor-Flieger müssen schön im alten Flughafen Teil wo es gerade mal Bäcker und Duty Free shop gibt abfliegen ;-), aber okay.

• andyfire
    geschrieben 1215811562000

Ich setze jetzt einmal eine sehr interessanten Link zu einigen kritischen Dubaiartikeln hier rein. Ich hoffe das ist gestattet, wenn nicht bitte einfach löschen. Passt ganz gut zu diesem Thread finde ich.

http://tinyurl.com/5bhp4k

liebe Grüsse Andy
  • hip
    geschrieben 1215939530000

@ Andy

Danke für den Link! Ich habe alle Artikel gelesen und finde sie höchst interessant.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!