Dubai - VAE - Schönste Badestrände? Welche könnt Ihr empfehlen?

• maria210
    geschrieben 1231342887000

Hallo!

Wir planen, heuer im März für ca. 10 Tage nach Dubai zu reisen. Möchten uns natürlich die Stadt ganz genau unter die Lupe nehmen, aber natürlich soll der Badeurlaub auch nicht zu kurz kommen! :D

Wir sind nun am überlegen, ob wir für 5 Tage ein Stadhotel nehmen sollen und dann noch 5 Tage ein "Bade- bzw. Strandhotel"! Das Badehotel müsste nicht direkt in Dubai sein - könnte auch ruhig in Sharjah oder Ras al Khaimah,... sein. Kommt ganz drauf an, wo es am schönsten ist! ;)

Jetzt ist meine Frage an euch, welche denn die schönsten Strände in Dubai und Umgebung sind???

Wie sieht es mit dem Jumeirah Beach aus?

Wir hätten nämlich in Dubai ein Stadhotel, von dem aus man mit dem Bus ca. eine halbe Stunde Fahrzeit zum Strand hat. Wäre das aus eurer Sicht vielleicht schon ausreichend - müssten wir uns vielleicht gar kein Badehotel nehmen??? Oder ist es zu umständlich, ständig hin her zu gondeln? :(

Ich bedanke mich im Vorhinein schon herzlich für eure Beiträge! Danke!

• chriwi
    geschrieben 1231344151000

Der Jumeirah Beach Club hat uns sehr gut gefallen. Wir sind anlässlich eines 8-stündigen Aufenthalts vom Airport dorthin gefahren. Wir mussten einen geringfügigen Eintritt zahlen (ich denke das war so ca. 1 Euro). Eine Liege kostet auch ungefähr diesen Betrag.

Sehr feiner, heller Sand. Weitläufige Anlage, klares Wasser und saubere Umkleidekabinen und WC's.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1231344711000

Ich sags eigentlich immer wieder und bekomme doch kein Geld dafür :) die Jumeirah Hotels sind am besten Strand von Dubai (ohne große Baustellen in der Nähe) und doch noch gut zwischen Marina, The Palm und ein paar Shopping Mals gelegen. In der Regel sind die Stadthotels etwas günstiger aber dafür hat man eben auch keinen Strand bzw. muss mit dem Shuttle gefahren werden. März ist glaube ich noch eine recht gute Zeit für Strand und Stadt bevor es zu heiß wird. Schaut euch mal ein paar Angebote der Jumeirah-Hotels an, ist mit Sicherheit was dabei.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • maria210
    geschrieben 1231361007000

Vielen Dank für eure Beiträge! :D

Also haltet ihr definitiv nicht viel von der Idee, extra für ein paar Tage Badeurlaub zB. nach Sharjah "umzuziehen"???

Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn ich nicht extra zum Baden in einen anderen Ort "umziehen" müsste!

Es ist nur so, dass ich schon öfters gelesen habe, dass der Strand direkt in Dubai nicht so toll und sehr überfüllt usw. sein soll??? Ich kann das fast nicht glauben. Wirklich nicht.

Findet ihr es sehr umständlich, von einem Stadthotel mit dem Shuttlebus an den Strand zu fahren um baden zu gehen??? Oder wäre es durchaus zumutbar???

Noch eine andere Frage: Hotel mit Halbpension ist in Dubai eher unnötig oder??? Lieber selber verpflegen, oder?

Danke inzwischen!

Liebe Grüße, Maria

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231363187000

Hallo Maria,

die Strände der Hotels in Sharjah sind durch Eisengitter voneinander abgetrennt, für mich persönlich ist das nicht so der Hit, wobei ich mich im Lou Lou a Beach in Sharjah duraus wohlgefühlt habe. :D

Gut gefallen hat es mir im Hilton an der Corniche Road in Abu Dhabi, der Hiltonia Beach Club ist echt klasse und ingesamt war es ein toller Badeurlaub in der Stadt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• mkfpa
    geschrieben 1231372028000

Ja, der Beach Club des Hiltons in Abu Dhabi ist wirklich mit das Beste was es in A.D. gibt. Aber man badet nicht wirklich im offenen Meer sondern in einer Lagune / Bucht und schaut genau gegenueber auf ein grosses Shopping Center.

• noeler
    geschrieben 1231377919000

Es gibt nur einen Top Strand in Dubai und das ist der Strand vor der Madinat Anlage. Ueber 2km top Strand.

Zur Madinat Anlage gehoeren:

Burj Al Arab

Mina al Salam

Jumeirah Beach

Al Qasr

Dar al Masyaf

Im Hochsommer haben Gaeste der Emirates Towers noch Zugang zum Madinat Strand.

Alles andere liegt darunter.

4 8 15 16 23 42
  • aros
    geschrieben 1231389922000

... na klar! Die Madinat Anlage ist ungeschlagen!

Aber es ist natuerlich auch einfach immer das Beste vom Besten und das Teuerste vom Teuren zu empfehlen.

Ich finde doch die ganzen Hotels am Jumeirah Beach sind wirklich gut und haben einen sehr schoenen Strand.

Nur: Wo genau ist eigentlich dieser Offshore Sailing Club?

Den Strand dort in der Naehe wuerde ich vielleicht doch mittlerweile meiden. Offensichtlich bekommt die Polizei das mit dem illegalen Entsorgen von Abwaessern und anderem fluessigem Zeug doch noch nicht in den Griff.

• maria210
    geschrieben 1231401430000

Aha - langsam werde ich schlauer! :D

Also kann ich in aller Kürze festhalten:

Eure Meinung definitiv die, dass man extra des Badens wegen nicht in ein anderes Emirat reisen muss, weil in Dubai selbst die schönsten Strände sind????

Allerdings sind die Strandhotels auch eine extreme Preisfrage, weswegen wir auch ein Stadthotel haben möchten (und natürlich auch für diverse Besichtigungen usw.).

Unser Stadthotel würde einen Shuttlebus zum Strand anbieten - halbe Stunde Fahrzeit!

Frage: Hat das schon einmal jemand von eucht gemacht - mit dem Bus zum Strand und wieder retour? Ist das zu umständlich???

Danke für eure Kommentare!

Lg Maria

• rainer40
    geschrieben 1231406705000

Hallo Maria,

ich war vor drei Jahren in den Emirates Towers. Damals war ein Shuttle-Service

in den Jumeirah Beach Club inklusive. Mir hat es nichts ausgemacht, es kommt halt auf die Lage des Stadthotels an. Emirates Towers, evtl. noch das Fairmont wäre für mich (der Lage zum Strand wegen) noch akzeptabel.

Wenn es das Budget hergibt empfehle ich auch Madinat Jumeirah, ist zwar teuer dafür ein absoluter Traum.

Grüße

Rainer40

Btw, weiss jemand was aus dem Jumeirah Beach Club wurde?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!