• steffensusanne
    geschrieben 1167947202000

Hallo,

wir planen gerade unsere Hochzeitsreise für Mai. Auf dem Weg auf die Malediven wollen wir einen Zwischenstopp in Dubai einlegen 4-5 Tage. Habe im Dertour Katalog gerade das Hotel Bavaria Excecutive Suites entdeckt, das Hotel soll im "neuen Dubai" liegen mit Blick auf The Palm Jumeirah und ist wohl erst kürzlich eröffnet worden. Lt. Katalog kostet die ÜF nur 51 € pro Person, was für Dubai ja echt günstig zu sein scheint. Kennt jemand das Hotel? Eine Bewertung gibt es noch nicht. Oder liegt es für so einen kurzen Zwischenstop zu weit vom "Schuss"? Mit welchen Kosten fürs Taxi muss man rechnen für eine Fahrt ins Zentrum?

Hab in einem anderen Bericht gelesen, dass man sich am öffentlichen Strand nicht küssen darf, ist das wirklich so? Würde für eine Hochzeitsreise etwas schwer fallen...

Sind die Flüge mit Emirates immer zu solchen unschönen Zeiten? würden ab Hamburg fliegen.

Danke für eure Infos

Susanne

• noeler
    geschrieben 1167954136000

Tag

@'steffensusanne' sagte:

Hallo,

wir planen gerade unsere Hochzeitsreise für Mai. Auf dem Weg auf die Malediven wollen wir einen Zwischenstopp in Dubai einlegen 4-5 Tage. Habe im Dertour Katalog gerade das Hotel Bavaria Excecutive Suites entdeckt,

sagt mir garnichts, das Hotel.

Mit welchen Kosten fürs Taxi muss man rechnen für eine Fahrt ins Zentrum?

Da ich nicht weis wo genau das Hotel ist und was genau Du mit Zentrum meinst. Taxi fahren ist guenstig in Dubai. Die paar Dhs dureften einen nicht umbringen.

Hab in einem anderen Bericht gelesen, dass man sich am öffentlichen Strand nicht küssen darf, ist das wirklich so? Würde für eine Hochzeitsreise etwas schwer fallen...

Zaertlichkeiten austauschen in der Oeffentlichkeit ist allgemein verboten. Egal ob Strand, Mall oder sonst wo in der Oeffentlichkeit. Am Strand gibt es nur mehr Polizei und wenn der Polizist einmal zickt, dann ist die Strafe zwischen mehreren hundert Dollar und sofortige Ausweisung aus dem Land.

Die letzten Ausweisungen, die dann auch immer in der Tageszeitung stehen, waren von einigen Leuten aus England inkl. Einreisesperre fuer 5 Jahre. War aber auch mitten im Ramadan, da sind die noch empfindlicher. Da war es aber ua. kein Kuss, sondern den Hintern der Partnerin getätschelt ^^

Sind die Flüge mit Emirates immer zu solchen unschönen Zeiten? würden ab Hamburg fliegen.

Was ist daran unschoen ?

Wann genau fliegen die von HH ?

Von FFM geht ein Flug am Mittag und einer am Abend. Der Nachtflug ist ua. sehr angenehm, weil man am Morgen um ca 6 Uhr da ist und einem kein Tag verloren geht. Kommt aber aufs Hotel drauf an. Je nach Preisklasse lassen die einem bis 14 Uhr rumsitzen oder geben einem gleich morgends schon das Zimmer.

4 8 15 16 23 42
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1167989371000

Hallo Susanne,

mir sagt das Hotel auch nichts, aber beim Stichwort "neuen Dubai" und The Palm läuten bei mir alle Glocken. Das klingt sehr nach Baustelle. Rund um die Auffahrt zu The Palm wird sehr viel gebaut und es könnte gut sein, dass ihr mitten drin wohnt. Wenn ihr schon auf Hochzeitsreise seit, dann vielleicht doch ein bekanntest Hotel mit guten Bewertungen als so ein Risiko. The Palm liegt ca. 20-30min mit der Taxi vom Zentrum entfernt. Teuer ist die Fahrt nicht aber so oft wird man auch nicht im Zentrum sein. Lieber nah am Strand od. einer anderen Sehenswürdigkeit.

Viel Spaß

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1168014681000

Hallo Susanne,

ich habe das Hotel im Oktober noch während der Bauphase gesehen. Es liegt in unmittelbarer nähe zur Mall of the Emirates, also schon ein paar Kilometer außerhalb des eigentliches "Stadtkerns". Ich denke das das Hotel einen Shuttleservice in die Stadt anbieten wird, das spart schon ein paar Euro, die einfache Fahrt mit dem Taxi lag bei mir umgerechnet bei 9€ vom Kempinski Mall of the Emirates zum Creek. Wie fast überall in Dubai ist mit einer Bautätgkeit zu rechnen, aber dennoch ruhiger als an der Dubai Marina. Das mit dem Küssen ist so eine Sache, also Hand in Hand gehen, kein Problem, Küssen nicht unbedingt vor den Augen der Araber, alles andere sollte tatsächlich im Hotelzimmer passieren. Es kommt wie schon geschrieben immer wieder zu "Sittenverstößen" die gelegentlich zu Verhaftungen oder Ausweisungen führen, allerdings ist Dubai sehr liberal und keinesfalls wie Saudi Arabien. Vom Preis her gesehen handelt es sich ganz bestimmt um ein Eröffnungsangebot welches wirklich attraktiv ist, wenn ihr jedoch näher im Stadtzentrum sein wollt, dann kann ich auch das Mövenpick Bur Dubai empfehlen, gute Lage, perfekter Service (Schweizer Hotelkette) und kostet ca. 60€ p/P ÜF, der Vorteil ist hierbei, das in der näheren Umgebung keine Baustelle ist und die Taxikosten fallen wirklich gering aus, außerdem könnt ihr dem täglichen Stau in der Sheikh Zayed Road entgehen. Dertour ist ein guter Reiseveranstalter, allerdings würde ich Airtours vorziehen, die gehören auch zur TUI-Kette und sind preislich sehr attraktiv, außerdem bekommt man bei denen immer die besten Zimmer der jeweiligen Kategorie, selber mehrfach erlebt, erst mit Meiers Weltreisen, dann mit Airtours, selbes Hotel, selbe Kategorie, geringerer Preis und besseres Zimmer. Was jedoch nicht heißen soll, das Meiers Weltreisen schlecht ist, ganz im Gegenteil.

Ciao Daniel

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168025793000

Ich habe das Hotel Bavaria Excecutive Suites gesehen, es liegt direkt in der Dubai Marine, bzw. in diesem Bezirk.

Es ist in der Tat sehr billig für Dubai. Es hat 2100 Suiten, was eben auch daraus schließen läßt, dass es sehr unpersönlich ist, also vielleicht nicht so das Beste für Flitterwochen.

Die Außenarbeiten in der Marina sind überwiegend abgeschlossen und es gibt in den Hotels keine Lärmbelästigung. Die gab es übrigens während der Bauphase auch kaum, da meist nachts gebaut wurde und tagsüber ander Arbeiten erledigt wurden, nicht so so laut waren. Die Hotels hatten deswegen auch nicht ihre Preise gesenkt.

Man erreicht von der Marina die Einkaufszentren sehr schnell und die Taxifahrten sind nicht teuer, von der Marina zum Creek pro Strecke etwa 10 EURO. Allerdings steht man dort auch öfter mal im Stau, was für Dubai normal ist.

Ich war dieses Mal nicht am Jumeirah Beach, sondern in einem Hotel am Creek und ich würde immer wieder nach draußen gehen an den Strand, es ist dort einfach schöner und ganz anders.

• indianocean
    geschrieben 1168277687000

Hallo Susanne,

das Bavaria Executive Suites Dubai liegt direkt an der Hauptstraße in Höhe der "Palm Jumeirah". Habe das Hotel zwar nicht besucht, aber scheint zu dem Preis ein tolles Angebot zu sein.

Nachdem das Hotel aber in direkter Umgebung der neu entstehenden "Dubai Internet City" und der "Knowledge Village" in zweiter Reihe steht, denke ich ist das Angebot eher momentan als "Entschädigung" dieser Riesenbaustelle zu sehen.

Es stimmt, wie Julie schon geschrieben hat, dass die Bauarbeiten im vorderen Marina-Teil nicht mehr so wild sind, aber ab da,wo das Bavaria steht wird munter und viel gebaut!

Außerdem ist man doch relativ weit ab vom Schuss. Die Mall of the Emirates und die Marina sind zwar schnell zu erreichen, ebenso der Jumeirah Beach aber in die Stadt kann es im Berufsverkehr auch mal schnell über eine Stunde dauern. Mein Vorschlag: lieber ein Hotel in der City suchen. Für einen Zwischenstopp denke ich deutlich besser geeignet.

Zum Thema Taxikosten und Zärtlichkeitenaustausch ist ja schon alles gesagt worden.

Viele Grüße

Pascal

P.S habe dir über PN mal den Link zum "Flyer" des Bavaria zukommen lassen. Ist auch ein Lageplan dabei.

• steffensusanne
    geschrieben 1168377330000

Super, Danke für eure Tipps! Wir werden jetzt wohl doch eher ein Hotel am Creek buchen, um die langen Taxi- bzw. Busfahrten zu umgehen. Falls ihr noch Tipps habt, was man unbedingt in Dubai machen sollte, immer her damit :)

Wir wollen wahrscheinlich auch ein Abendessen in der Wüste buchen.

Nochmals Danke!

Susanne

• andyfire
    geschrieben 1168464630000

Hi Susanne !

Schau dich doch einfach etwas in diesem Forum um. Fast alle Themen sind hier schon einmal behandelt worden. Da bleibt fast keine

Frage offen ... Habe ich damals vor dem ersten Dubaiurlaub auch gemacht ... und war bestens informiert :D :D

liebe Grüsse Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!