• alukiste
    geschrieben 1326296372000

Hallo,

ich suche Empfehlungen für 7-9 Tage Dubaiurlaub für ein rüstiges Rentnerehepaar/meine Eltern :-)

Es wird nicht viel wert auf Luxus gelegt, wichtiger ist die Lage und der Wohlfühlfaktor.

Ein Besuch im Atlantis The Palm, ein Essen im Burj Al Arab, ein Besuch im Burj Khalifa und

eine Fahrt durch Dubais Dünen sind so fürs Erste der Plan.

Reisezeit sollte so in etwa April bis Mai sein ? und Preis pro Person ca. 1000 - 1500 Euro.

Welche Tipps könnt ihr mir geben, auf was muss man achten?

Gruß

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1326298437000

Hi und willkommen im Forum,

Hier findest du einen ganz ähnlichen Thread.

Auszug: hier kannst du sehen, welche Hotels in Dubai empfehlenswert sind und zudem auch gleich die Preise checken. Die Bewertungen geben Dir einenguten Überblick darüber, welche Hotels empfehlenswert sind und welche nicht.

Das ist auf jeden Fall mal ein guter Anfang für Deine Recherchen.

Grüße,

jp

• Damien_Thorn
    geschrieben 1326373206000

Da hätte ich sogar einen sehr guten Tipp an der Hand.

Das Ritz Carlton Resort bietet gerade Superpreise an , es liegt direkt am Strand , super Pool und hinter dem Hotel die Jumeirah Beach residence ( mit Flanier/Einkaufsmeile )und die Dubai Marina .

Zu den Sehenswürdigkeiten ( Dubai Mall , Fountains , Creek ) mit dem taxi 10-20 Euro/Strecke .

Wüstensafari buchst du direkt im Hotel.

Warum ist das Hotel z.Z. so billig ( ca. 1000 / woche + Flug ) ? es wird ein 2 Flügel angebaut , da ich aber oft vor Ort bin ,weiß ich das man davon als Hotelgast JETZT nichts mehr mitbekommt, der Rohbau und das Dach sind schon fertig , es sind i.d.R. nur noch innenausbauten .

Ich selbst habe es auch gebucht.

Der Vorteil , gerade für ältere leute ist die Privatsphäre , kleines Boutiqe Hotel mit erstklassigem Personal und Service, schöner Strand und Pool und die Skyline der JBR und Marina hinter sich.

Ich kann dir sagen das du z.Z kein besseres Preis/Leistungsverhältnis in Dubais Spitzen Hotelerie bekommst.

Nebenan wäre noch das Le Royal meridien ,aber das würde ich für ältere leute nicht empfehlen , da fast immer komplett ausgebucht und damit zu voll.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1326376890000

Im Ritz Carlton aber unbedingt CLub Zimer buchen, damit der Meerblick garantiert ist und man nicht evtl. im Erdgeschoss landet.

Und dann reicht man nicht mit 1000 EURO.

Ich kann das Hotel aber ebenfalls empfehlen und war während der Bauphase mehrfach vor Ort, akustische Beeinträchtigungen gibt es zu keiner Zeit.

Generell sollte man auch einen Blick auf das Grosvenor House werfen, das Preis-Leistungsverhältnis ist dort noch besser wie im Ritz Carlton, da moderner, aber günstiger.

• herward1
    geschrieben 1326388502000

Danke für den Tipp zum Ritz Carlton ! Ich suchte gerade nach einem Hotel (mögl. am beach) und habe das soeben für € 140 /Nacht mit Frühstück gebucht. Ich denke, da kann man nix falsch machen- besonders bei der Lage! Freue mich auf ein Wochenende am "walk" !!

• alukiste
    geschrieben 1326478751000

Danke,

das ist alles sehr vielversprechend und es sind jede Menge gute Infos dabei.

Werde mich die Tage mal näher damit beschäftigen und

bin natürlich für weitere Vorschläge dankbar.

Wünsche euch ein schönes WE

Gruß

• DSunshine
    geschrieben 1326630600000

@Damien_Thorn sagte:

Da hätte ich sogar einen sehr guten Tipp an der Hand.

Das Ritz Carlton Resort bietet gerade Superpreise an , es liegt direkt am Strand , super Pool und hinter dem Hotel die Jumeirah Beach residence ( mit Flanier/Einkaufsmeile )und die Dubai Marina .

Warum ist das Hotel z.Z. so billig ( ca. 1000 / woche + Flug ) ? es wird ein 2 Flügel angebaut , da ich aber oft vor Ort bin ,weiß ich das man davon als Hotelgast JETZT nichts mehr mitbekommt, der Rohbau und das Dach sind schon fertig , es sind i.d.R. nur noch innenausbauten .

Wollte gerade auch nach dem Angebot schauen, wenn ich suche zahle ich aber gleich 1700 €... gilt das Angebit wegen dem Umbau im April nicht oder?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1326636609000

Wow du hast "im Moment" recht.

Die Preise für die ich gebucht hatte sind tatsächlich weg , sehr viel teurer nun.

Entweder die hatten tatsächlich nur ein paar Zimmer zu dem Preis oder , und die Erfahrung habe ich schon oft gemacht , das Online Reiseportal ist gerade nicht Up to date , d.h. es können in 1 oder 2 Tagen wieder die günstigeren Angebote drinnen sein , einfach mal beobachten.

Ich hatte übrigens noch ein recht gutes Angebot gefunden , Kempinski Palm Jumeirah, 2 Bedroom Suite  ( 3 Erwachsene + 3 Kinder ) für 1900,-/Woche , evtl auch was für dich ?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1326639302000

Vom Kempinski auf der Palme würde ich derzeit noch abraten, die haben nach dem Opening noch jede Menge Schwierigkeiten.

Grüße,

jp

• GeGe_Dxb
    geschrieben 1326642813000

Kann mich nur anschliessen, dass Kempinski ist noch eine reine Baustelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!