• DerMarkus
    geschrieben 1564558557546

Hi zusammen,

ich gebe zu, der Titel ist ein wenig merkwürdig, aber tatsächlich so gemeint: Nach diesen wechselhaften Tagen in Deutschland möchten wir (Familie, 2 Kinder 7&10) im Oktober mal 10 Tage Urlaub dazwischenlegen, und zwar nur relaxen, das heißt ein reiner Anlagenurlaub wäre genehm. Möglichst so, dass die Kinder ihren vollen Spaß haben. D.h. am liebsten Buffet auch mittags, und wenn's geht sogar all inklusive, nicht weil wir soviel essen, sondern weil es mit den Kindern einfach einfacher ist. Sie können sich selbst was holen, wenn sie wollen usw.

Uns schwebt eine Anlage wir das Regnum Carya in Belek und/oder Maxx Royal in Belek vor. Allerdings bin ich mir unsicher für Oktober wegen dem Wetter. Deshalb suche ich in Dubai und Umgebung nach einer vergleichbaren Alternative. Aber das scheint nicht so einfach zu sein. Vermutlich kommt das Antlantis in Dubai dem am nähsten, aber die Bewertungen sind durchwachsen und einen Hubschrauberlandeplatz direkt neben dem Hotel mit Vollauslastung ist natürlich nicht unbedingt entspannungsfreundlich.

Ich könnte das Waldorf Astoria in RAK zu einem Super-Kurs bekommen, allerdings wird dort lange nicht soviel geboten für die Kinder.

Hat jemand Ideen für uns?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • DerMarkus
    geschrieben 1564597840951

War zufällig schon jemand von euch im Ritz Carlton Al Wadi Desert Resort?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • nelson65
    geschrieben 1564598844183

Hallo Markus!

Ich hätte da ein Hotel in Göynük bei Kemer, Airport Antalya.

Sicher nicht vergleichbar mit Waldorf Astoria oder The Palm ectr., aber ein Hotel zum Abhängen mit Kindern, im genannten Alter.

Die Zimmer, um im Vergleich zu bleiben, der etwas einfacheren Art, aber mit allem was man braucht.

Relativ gutes und abwechslungsreichen Essen, natürlich immer Buffet.

Der Strand ist Kies/Sand, die Anlage sehr grün, nette Pools, Bars und a la Carte Restaurant.

Das Beste ist aber der Wasserpark, für kleine aber auch große Kinder.

Aber selber schauen im Internet unter: "Sherwood Exclusive Kemer".

https://www.holidaycheck.de/hi/sherwood-exclusive-kemer/2be53953-ff78-3bf4-a151-a0d20cd45b95

Schönen Urlaub.

• tinchen78
    geschrieben 1564599550404

@dermarkus sagte:

War zufällig schon jemand von euch im Ritz Carlton Al Wadi Desert Resort?

Hi Markus,

Ja, wir waren letztes Jahr mit unseren beiden Jungs im Al Wadi. Es war traumhaft, sie sprechen heute noch beide davon.

Lies Dir am besten unsere Bewertung durch.

Allerdings ist es absolut überhaupt gar nicht in dem Stil, was ihr sucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das so in den Emiraten auch nirgends gibt.

Ihr könnt wahnsinnig viel Spaß mit euren Kids dort haben. Aber egal welches hotel, zum reinen Hotel Urlaub ist die Region zu schade. Und diese richtigen all Inklusive Konzepte gibt es dort auch nicht.

LG Kristina

• Plejadi
    geschrieben 1564602069388

Also wenn es auch Abu Dhabi mit traumhaften Sandstrand am offenen Meer sein darf - dann schaut euch mal das neue Rixos Saadiyat Island an.

Dort gibt es auch einen Wellenpool und Wasserpark (klein) für Kids. Es ist All inklusiv (alles und vom Betreten des Hotels an) und es sind jede Menge Kinder dort. Der Preis ist auch überschaubar....und wenn es sein soll, ist Ferrari World, Yas Waterpark etc. nicht weit. Zur Yas Mall fährt ein Shuttle oder Taxi.

• DerMarkus
    geschrieben 1564643807274

@nelson65: Sorry, das war ein Missverständnis. Ich möchte im Oktober lieber nicht in die Türkei, bin mir mit dem Wetter unsicher. In den VAE habe ich zumindest eine warme Wettergarantie. Deshalb die Frage nach vergleichbarem...

@tinchen78: Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder das megagenial finden würden, morgens von den Tieren der Wüste "geweckt" zu werden. Allerdings lese ich, dass die Buffets im Ritz sehr arabisch angehaucht sind, da werden die Kinder (und meine Frau auch...) meckern. In diesem Bezug wären interantionale Buffets besser.

@Plejade: Beim Rixos habe ich lt. den Bewertungen das Gefühl, dass es sehr "russenlastige" (nicht rassistisch gemeint, ihr wisst wie ich das meine) AI-****** sind... Das wäre nun auch nicht unbedingt unseres. Ich sage mal, wir haben nichts gegen HP/VP grundsätzlich. Das doofe ist halt immer mit den Kindern. Die können sich nicht mal nachmittags ein Eis holen, ohne dass ständig einer von uns dabei sein muss, um den Beleg zu unterschreiben. Das finde ich ein ganz klaren Vorteil am AI.

• Plejadi
    geschrieben 1564655508895

Hallo Marcus,

das trifft auf fast alle Hotels in den VAE zu. Wir waren nach Ostern im April da, es war sogar in dieser Zeit das orthodox. Osterfest. Ja, es waren auch viele russischsprachige Menschen da - es hat aber nicht gestört...fliege im September nochmals hin.

Es ist kein ruhiges Pärchenhotel, aber mit Kindern wirklich ideal. Keine Belege unterschreiben, am Pool sind Stände mit Eis, Popkorn etc. - dort können die Kinder eigenständig vom Bedienungspersonal dort die Snacks erhalten. Am Meer sind sehr viel weniger Familien als am Pool und am Kinderpool ist es fast leer (nur Soft Drinks an der dortigen Bar - kein Alkohol) - da bleiben die meisten am Hauptpool mit Cocktails ...:blush:

Man kann sich dort ganz gut separieren, außer ihr seid Poollieger..dann ist es laut und trubelig....

Pool acess Zimmer sind sehr angenehm, die Minibar inkludiert, auch mit Snacks.

Die Getränkepreise und auch das Essen im Hotel liegen in den VAE im sehr hohen Preisniveau, mit Kindern läppert sich das.....daher ist AI schon empfehlenswert für unbeschwerten Urlaub....

Wann wollt ihr denn fliegen? Ende Oktober sind Ferien bei den russischsprachigen Gästen, da wird es wieder voller...:wink:

Habr ihr in Dubai schn mal nach Ja Jebel Ali Beach Hotel oder das danebenliegende Ja Jebel Palm Tree court geschaut? Auf dem Areal macht im Sept.19 auch das neue Ja Lake view auf, ebenfalls mit AI. Auf dem Gelände gibt es Tiere und viel für Kinder...

• DerMarkus
    geschrieben 1564656840126

Wir wollen in den Herbstferien für ~10 Tage, das wäre vom der Slot vom 5.10. - spät. 19.10. zurück.

Nachdem ich mir das Ritz Carlton Al Wadi angeschaut habe, reizt mich das auch nun ungemein. Aber die Kinder werden sich vermutlich nach dem 2. Tag langweilen, ich vermute, da vieles privat ist, werden sie keine großartigen Bekanntschaften machen können.

Vom Strand her weiß ich nicht, ob da nun RAK oder Saadiyat besser ist... Normalerweise sind wir Meerlieger, aber diesmal wollen wir wirklich einfach nur relaxen und da wäre ein Pool genehm...

• DerMarkus
    geschrieben 1564657526119

Die JA Hotels hören sich nicht schlecht an - Bin aber leicht überfordert, da gibt es ja etliche in Dubai. An Openings habe ich mich bisher nicht gewagt - Zu groß die Gefahr, dass da was nicht klappt. Wie es das denn wohl? Kann man in Dubai 10 Tage verbringen, wenn man zuviel Trubel nicht unbedingt mag? (Deshalb die Idee mit RAK)

• tinchen78
    geschrieben 1564671896078

Hallo nochmal,

Also fürs Al Wadi werdet ihr vermutlich nix mit all in bekommen. Wenn Deine Kinder Tiere mögen und ihr mal ein paar Tage nur als Familie verbringen wollt und könnt, kann es trotzdem was für euch sein.

Essen hatten wir mehrmals über den room service kommen lassen. Also Spaghetti und chicken Nuggets waren auch unseren kleinen Mäkelfritzen sehr genehm. Alles ohne Fleisch ist auch noch im bezahlbaren Rahmen. Steak oder ähnliches ist ziemlich teuer. Das ist aber in allen hotels, die ich kenne, so.

Einen Abend könntet ihr eine Wüstentour machen. Spaß für die gesamte family und Abendessen gesichert. 

Getränke am besten einen Grundvorrat aus dem Supermarkt unterwegs mitnehmen. Sonst geht das wirklich ins Geld.

Abends Falkenshow, tagsüber eigener Pool an jedem Zimmer, Antilopen kucken, Spielplatz, Bogenschießen, Fahrrad fahren,....

Es gibt auch einen kids Club, eventuell hat sogar der neu renovierte schon auf. Allerdings ist kids club in arabischen Ländern meist etwas anders als diese typischen in der Türkei oder so. Zum einen eben viel Englisch. Und dann oft eher so ein Betreuungsprogramm wie bei uns im Schulhort (malen, basteln,...)

Also wenn euch das anspricht, dann los.

Als Kombi würde ich dann, wenn es euch eben nur um Ruhe geht, ein hotel in RAK nahe legen. Dubai ist eben doch immer trubelig. Das haben wir in der letzten Woche erst wieder gemerkt. Und geliebt. 

Wir waren sowohl im Doubletree auf Marjan Island als auch im Hilton Resort und Spa RAK. Beide für den Zweck baden und entspannen mit Kindern total zu empfehlen. Bieten beide all in. Wenn ihr das hotel ansonsten nicht verlassen wollt, macht das auch Sinn.

In keinem ist irgendeine Nation besonders positiv oder negativ aufgefallen.

Strand fanden wir am Hilton schöner.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!