• Plejadi
    geschrieben 1564728839717

Saadiyat Strand ist unschlagbar - offenes Meer und weißer Sand......in RAK müssen bei den AI Hotels (außer Rixos Bab al Bahr) immer bei Bestellungen unterschrieben werden, auf Marjan Island (aufgeschüttete künstl. Insel) hat es kein Meerfeeling, künstl Muschel"sand" - und viele Quallen.

Direkt am Meer oder auf der Palme in Dubai (Achtung auch hier Quallen!!) ist es nicht trubelig.

Das Hilton RAK Beachresort ist ziemlich in die Jahre gekommen und AI nur 3 x Essen und Getränke. Besser da eine Villa buchen, das Haupthaus ist grausam....

Schaut euch mal hier um: https://www.holidaycheck.de/hi/ja-palm-tree-court/c41cd545-2b42-3850-841d-07507a8641ea

und https://www.holidaycheck.de/hi/ja-palm-tree-court-ja-jebel-ali-beach/d9580bd4-9f92-3b59-97d0-ea490a03caee

• DerMarkus
    geschrieben 1564734665416

Was haltet ihr denn vom Rixos allgemein? Um es mal so zu sagen, Waldorf Astoria gegen die anderen, die hier genannt wurde, scheint zumindest nach Fotos ein ganz anderer Schlag zu sein... Was mich dort nur stören würde, wäre dass ich vom Strand direkt auf Marjan Island gucken muss...

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • tinchen78
    geschrieben 1564773512474

Das Waldorf Astoria ist mit Sicherheit ein tolles Hotel. Da der Preis in aller Regel auch noch um einiges über den Hilton Ablegern liegt, würde ich mir da auch entsprechend mehr erhoffen.

Ja, das Hilton Resort und spa ist schon was betagter und die Villen würden wir auch dem Haupthaus vorziehen. Preis-Leistung hat für uns aber mehr als gepasst. Und für die Kinder wird viel geboten.

Das Waldorf Astoria fiel immer schnell raus, eben weil uns das "Mehr" für die Kids fehlte.

Das Rixos fiel immer sofort raus,weil es ein reines All In hotel ist und für unseren Geschmack zuviel Halligalli bot. War einfach nichts für uns.

Das von plejadi genannte JA Resort steht bei uns auch noch auf der to do Liste für eines der nächsten Male.

Vorteil: Sehr nahe an Dubai, wenn man eben doch nicht nur im Hotel bleiben möchte. Aber weit genug weg vom Trubel der City.

Ist aber gerade mit Verpflegung und insbesondere All in nochmal eine andere Liga als die Anlagen in RAK.

Wir waren im JA ocean view direkt am The Walk. Das war schon toll. Hatten es da leider nicht bis zum Schwesterhotel geschafft.

Saadiyat steht bei uns auch noch hoch im Kurs. Liegt aber preislich auch deutlich über RAK. Da muss man immer schauen, ob es eben passt bzw einem das dann wert ist. Hier wäre auch Abu Dhabi zum Ankucken ganz nah.

• Plejadi
    geschrieben 1564827383127 , zuletzt editiert von Plejadi

Klar liegen andere 5 * Hotels über den Rixos AI Hotels. Am Saadiyat Strand liegen The St. Regis Saadiyat Island und das Hyatt - beide HP und absolut ruhig und super erholsam mit erlesenem Service. Ist halt für Kinder nichts geboten und die NK hoch. Für Pärchenurlaub oder zur Erholung auf jeden Fall vorzuziehen. Rixos sind vergleichbar mit den 4* Iberostar Hotels in Spanien, nur mit mehr Komfort und Service. Für Kinder ist auch das Rixos in RAK nicht so ideal, abends sind fast keine Areale für Kinder unter 12 J. gestattet. RAK ist ein Steinabbaugebiet...mit entsprechender Umweltverschmutzung, unser local guide hat uns da abgeraten nochmals Urlaub zu verbringen..am Strand vor dem Waldorf ist sehr viel Seegras im Meer...

• DerMarkus
    geschrieben 1565022022766

@tinchen78 sagte:

Hallo nochmal,

Also fürs Al Wadi werdet ihr vermutlich nix mit all in bekommen. Wenn Deine Kinder Tiere mögen und ihr mal ein paar Tage nur als Familie verbringen wollt und könnt, kann es trotzdem was für euch sein.

Essen hatten wir mehrmals über den room service kommen lassen. Also Spaghetti und chicken Nuggets waren auch unseren kleinen Mäkelfritzen sehr genehm. Alles ohne Fleisch ist auch noch im bezahlbaren Rahmen. Steak oder ähnliches ist ziemlich teuer. Das ist aber in allen hotels, die ich kenne, so.

Hey Tinchen. Das Ritz "mitten" in der Wüste geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Ich versuche hier gerade in der Familie das schmackhaft zu machen... Evtl. nämlich nur 2 oder 3 Nächte, und danach rüber ins Waldorf. Wird das Essen denn immer a la carte reserviert? Kann man da wirklich ab und an Tiere vom Pool beobachten?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • tinchen78
    geschrieben 1565033355125

Es ist sooo toll. Ja, die Antilopen laufen durch die gesamte Anlage. Es ist ja ein Wildreservat. Wir hatten welche am Haus, am eigenen Pool, im Schweinsgalopp über den Spielplatz,....

Dazu gibt es jeden Abend die Falkenvorführung, wo man diese auch anfassen darf.

Plus Kamele, Uhus, Pferde,... Also an Tieren mangelt es nicht.

Es gibt in den Restaurants sowohl a la carte als auch Buffets. Das hängt aber zum einen von der Belegung ab und von der Jahreszeit. Bei uns war Juli und somit totale Nebensaison. Da gab es dann zb leider kein BBQ, das hätten wir gern mitgemacht. Wir wollten dann einfach kein Restaurant, weil es mit den Kids mal so schön entspannt war im Zimmer zu speisen.

Du kannst das hotel auch gern vorab anschreiben. Die schicken dir sämtliche Menüs und alles, was interessant sein könnte zu. Sind absolut hilfsbereit.

Ich würde es statt irgend eines Ausflugs in die Wüste machen. Und dann den Rest nur baden in einem der diversen Strandhotels.

• Elkit72
    geschrieben 1566223935310

Dann bringe ich nochmal eine Alternative ins Spiel......das Palm Tree Court Dubai

Ein Resort mit 3 versch. Hotels - für jeden Geschmack. Das All Inc. ist dinearound in diversen Restaurants ( europäisch, asiatisch, indisch, BBQ & Burger, Pizza, Seafood....) , toller sauberer Strand, deutsche Kinderbetreuung, etwas abseits gelegen dafür mitten im "Grünen" - heißt Golfplatz mit toller Parkanlage, Antilopen, Pfaue, Wüstenfüchse, Falkner....großartig. Nach Dubai City sind es etwa 30 Minuten mit dem kostenlosen Shuttlebus ( mehrfach täglch ) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!