• beliveme
    geschrieben 1231106682000

Hallo Ihr,

ich fahre im Sommer erstmals nach Dubai. Die Hotelrestaurants sollen sehr teuer sein, hat jemand Preisbeispiele für die Restaurants im Atlantis the Palm? Gibt es alternativ Supermärkte oder günstige Restaurants in der Nähe? Eine weitere Frage betrifft die Fahrt vom Flughafen zum Hotel: Sind die Transfer-Taxen alle klimatisiert oder ist man bereits bei Ankunft am Hotel gegrillt? Danke für die Antworten im Vorraus. :D

• bernhard707
    geschrieben 1231115333000

Willst Du im Supermarkt essen? Zu den Restaurantpreisen hat noeler glaube ich einen Link im VAE Forum eingestellt, auch Google hilft weiter. Natürlich haben die Taxis AC.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1231147802000

Die Food-Courts in den Malls haben günstiges Essen, z.T. sogar sehr gutes.

• noeler
    geschrieben 1231160816000

@beliveme sagte:

Hallo Ihr,

ich fahre im Sommer erstmals nach Dubai. Die Hotelrestaurants sollen sehr teuer sein, hat jemand Preisbeispiele für die Restaurants im Atlantis the Palm? Gibt es alternativ Supermärkte oder günstige Restaurants in der Nähe? Eine weitere Frage betrifft die Fahrt vom Flughafen zum Hotel: Sind die Transfer-Taxen alle klimatisiert oder ist man bereits bei Ankunft am Hotel gegrillt? Danke für die Antworten im Vorraus. :D

Du willst im Atlantis wohnen aber im Supermarkt einkaufen gehen, weil Du die Nebenkosten in dem Hotel nicht aufbringen kannst? Gerade sehr gutes Essen gehoert mit zu einem Urlaub und nicht irgendwelches Zeugs dann im Supermarkt einkaufen.

Aber, vergess den Gaskocher nicht, denn auf den Zimmern gibts kein Herd :shock1:

P.S. ggfl. mal laenger sparen, oder anderes Reiseziel aussuchen.

P.P.S. Ja, bin ich heute wieder "boese" aber manchmal kann zumindest ich nur den Kopf schuetteln. Wozu geht man dann in so ein Hotel? Um den Nachbarn ueberm Jaegerzaun dann bruehheiss und stolzt zu erzaehlen man war im Atlantis? Ich frag ja nur.

P.P.P.S Ja, in manchen Malls kann man gut und guenstig essen. Geoeffnet bis 22 Uhr bzw 23 Uhr ( 0 Uhr) je nach Tag

4 8 15 16 23 42
  • beliveme
    geschrieben 1231172627000

Ich bedanke mich sehr für die Antworten. Schade finde ich allerdings, daß es auf Unverständnis stößt, wenn jemand nicht zu den Superreichen gehört. Mein Kind hat das Atlantis Hotel im Fernseh gesehen (sich gleich in die Haie verliebt) und da ich ihm nie einen Urlaub ermöglichen konnte, habe ich nunmal mein Erspartes für unseren gemeinsamen Traum zusammen gekratzt. Dem Noeler wünsche ich sehr, daß er weiterhin in den besten Restaurants essen gehen kann, ich werde für mich und meinem Kleinen die günstigeren Restaurants aufsuchen :-) Ich freue mich sehr auf den Urlaub :D Wünsche allen eine schöne Zeit dort, egal ob im Urlaub oder dauerhaft ;)

• haraldveith
    geschrieben 1231178802000

Hallo beliveme,

ich verstehe dein Problem und bin der Meinung, daß man auch in Dubai nicht nur in den Toprestaurants der Hotels essen muß. Dann ist nämlich ein Urlaub selbst im Hochsommer für eine Familie nicht finanzierbar. Wahrscheinlich wird man auch in Dubai in nächster Zeit merken, daß die Welt nicht nur aus Millionären besteht, die bereit sind jeden Preis zu zahlen.

• aros
    geschrieben 1231226619000

... das waere ja schrecklich, wenn man ein Hotel bucht und dann auch immer da essen muesste. Und noch schrecklicher waere es zu glauben, man koennte in Dubai nur in den Hotels gut essen.

Dann kommt man ja zu nichts! Schliesslich gibt es hier ausser Hotels auch noch Einiges zu sehen und es gibt ueberall (auch fuer kleines Geld) gutes Essen.

• jm.wuest
    geschrieben 1231229386000

@beliveme

Wieso wollt Ihr unbedingt ins Atlantis? Es gibt günstigere Luxushotels am Jumeira Beach und zu den Haien könnt Ihr dann extra gehen. Die gehören ja nicht direkt zum Hotel, sondern sind in einem eigenen Wasserpark! Und Ihr seid näher an den Malls.

LG

• aros
    geschrieben 1231229564000

... zumal man in der Dubai Mall viel mehr Haie zu sehen bekommt.

Die Mini-Baby Haie im Aquaventure sieht man eh kaum, wenn man da durch den Tunnel schaukelt.

Aber das Atlantis ist ja schon etwas besonderes - im Moment! - und wer will schon nahe bei den Malls sein!

--- und mit Kind im Atlantis mit Aquaventure und Lost Chambers - bestimmt super!

• beliveme
    geschrieben 1231238981000

Hallo Ihr!

Habe im Reisebüro ein Pauschalangebot mit Übernachtungen im Atlantishotel bekommen, das nicht wesentlich teurer war als die Reiseangebote, die ich im Internet mit anderen Hotels gefunden hatte. Natürlich habe ich gleich gebucht. Da ich mit meinem achtjährigen Sohn reise, werden wir sicher einige Zeit im Aquaventure verbringen. Einige möchten gern in Nobelrestaurants essen- ich denke, mein Kleiner mag lieber MC Donalds :D Danke für alle netten und weniger netten Antworten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!