• AlinaSch
    geschrieben 1332321183000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr evtl. in den Faschings- oder Osterferien in die VAE reisen. Dazu suchen wir ein schönes, aber nicht allzu teueres familienfreundliches Hotel. AI wäre schön, muss aber nicht sein, HP aber auf jeden Fall. Es sollte direkt am Strand liegen und zwar nicht direkt in Dubai, für Tagesauflüge sollte Dubai aber gut zu erreichen sein.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Außerdem würde ich mich über ein paar Auflugstipps auch außerhalb von Dubai freuen.

Vielen Dank schon mal,

Gruß Jenny

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332322169000

Hi Jenny und willkommen im Forum!

AI gibt es bis auf ganz wenige und meist nicht empfehlenswerte Ausnahmen nicht in den Emiraten.

Auch HP würde ich Dir nicht empfehlen, oder warum wollt ihr jeden Abend im Hotel hocken, wenn außenrum jede Menge tolle Restaurants sind? ;)

Strand, aber nicht direkt in Dubai? Aber wieso denn das? Da fällt mir nur Jebel Ali ein, aber das macht mal so gar keinen Sinn. Von Ras al Khaimah, Fujairah etc. rate ich eher ab, da das wirklich mitten im Nirgendwo liegt.

Die Hotels am Jumeirah Beach sind fast alle gut, schau Dir die mal an. Wie ist denn Dein Budget und wann wollt ihr fahren? Fragen über Fragen.

Ganz allgemein würde ich Dir empfehlen, hier im Forum mal einige Seiten zu lesen, da wurden auch ganz viele Deiner Fragen schon beantwortet.

Grüße,

jp

• lippfried
    geschrieben 1332322906000

Ich würde zu nem Hotel am "Walk" mit Frühstück raten. Da hat man den Strand, Abends Restaurants und es ist nicht zu weit zur Stadt.

• AlinaSch
    geschrieben 1332324048000

Auch HP würde ich Dir nicht empfehlen, oder warum wollt ihr jeden Abend im Hotel hocken, wenn außenrum jede Menge tolle Restaurants sind? ;)

Strand, aber nicht direkt in Dubai? Aber wieso denn das? Da fällt mir nur Jebel Ali ein, aber das macht mal so gar keinen Sinn. Von Ras al Khaimah, Fujairah etc. rate ich eher ab, da das wirklich mitten im Nirgendwo liegt.

Danke für die schnelle Antwort. Wir möchten im Hotel essen, da wir mit einem Baby reisen und deshalb die Möglichkeit haben wollen auch getrennt zu essen, wenn das Baby schläft oder ähnliches.

Dubai direkt wäre natürlich perfekt, aber ich habe bisher noch nichts gefunden, das preislich halbwegs in unsere Richtung ging, dann eher außerhalb, aber da haben mir die Hotels immer nicht so gut gefallen, von der Beschreibung her.

Wir möchten ca. 4000 Euro ausgeben, 5000 wären die absolute Obergrenze. Wir reisen mit zwei Kindern, wobei das eine ja dann noch nicht bezahlt werden müsste.

Ich habe mich im Forum schon etwas durchgelesen, aber in Richtung Familienurlaub konnte ich leider keinen Beitrag finden, aber ich guck mal noch weng rum :-)

Lippfried: Was ist der "walk"? :-) Bin absoluter Dubai-Anfänger :-)

• AlinaSch
    geschrieben 1332324182000

Jean-Paul: Jebel Ali hab ich auch schon entdeckt, das würde mir richtig, richtig gut gefallen! Ich denke es wäre perfekt für uns, aber leider viel zu teuer. Wobei es ja noch keine Preise für nächstes Jahr Ostern gibt, aber so viel wird sich ja vermutlich nicht ändern.

• lippfried
    geschrieben 1332325216000

Der "Walk" ist eine Flaniermeile. Am Strand mit vielen Restaurants und Cafes. Abends mit endlosem Stau.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332329682000

Ostern ist eben mit die teuerste Reisezeit, Jenny.

Hm, dann bleiben wohl nur RAK oder FUJ.

Schau Dir mal das Hilton in RAK an, das ist gut.

Aber jetzt schon für Ostern 2013 planen ist ja auch mal krass :D

Grüße,

jp

• grischtu
    geschrieben 1332330095000

Jenny, schau Dir doch mal noch das Kempinski in Ajman an. Dürfte preislich unterhalb des Jebel Ali liegen und auch sonst Deine Kriterien recht gut erfüllen. Aber wie jp und lippfried schon sagten: Wenn Dubai-Strandferien, dann grundsätzlich Jumeirah Beach (Madinat, One and Only, Ritz Carlton, LRM, Westin, Mina, Hilton - meine Reihenfolge) . Nehmt halt notfalls ein paar Kröten mehr aus der Tasche oder verkürzt den Aufenthalt, denn es lohnt sich... ;)

Gruss

Christian

• Gruemelmonster114
    geschrieben 1332334324000

Was du auch machen könntest, wäre ein Hotel anfragen zu lassen, so haben wir unseren guten Preis für das Ritz Carlton Dubai bekommen.

Mein Reisebüro hat einfach mal nen Preis angefragt und das Ritz Carlton Managment war damit einverstanden.

gruss

Gruemel aka Markus

Salam Malaykum
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1332337588000

Im Ritz Carlton ist im Moment auch noch Großbaustelle, da ist es normal, dass die Preise etwas niedriger sind. Das wird sicherlich nächstes Jahr über Ostern nich tmehr der Fall sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!