• jaci85
    geschrieben 1349781696000

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr im November eine Kombi aus Dubai und Malediven (evt. noch Abu Dhabi) machen und sind auf der Suche nach einem Hotel,wo wir uns nach dem Sightseeing noch ein wenig erholen können.Am liebsten wäre uns ein Hotel am Strand.Der Strand soll aber nicht öffentlich sein,sondern am liebsten ein eigener Hotelstrand.

Habe gelesen,dass manche Hotels auch noch am Strand guten Service bieten,das wäre für uns super.

Das Essen sollte gut sein,die Zimmer in einem neueren Zustand und der Weg nicht allzu weit in die Stadt (geht ja wahrscheinlicham besten mit dem Taxi)

Habt ihr da eine Idee für uns?

Ich habe schon ein paar Hotels im Blick,möchte aber mal eure Ideen sammeln.

Lieben Dank!

Jacqueline

• Daniel Gorf
    geschrieben 1349782032000

Hallo Jacqueline, in Dubai sind eigentlich alle Hotels am Jumeirah Beach ok, besonders sind aber die One an Only Hotels, das Ritz Carlton, das Le Royal Meridien, das Westin und die Hotels in der Madinatanlage. Letztere sind für deinen Anlass sicherlich hervorragend geeignet. In Abu Dhabi kann ich dir das Emirates Palace empfehlen, das ist am zentralsten. Sehr gut sind auch das Park Hyatt und das St. Regis, allerdings liegen die beiden im niemandsland. Das Fairmont und das Shangri-La sind auch toll. Google mal nach dem neuen Ritz Carlton in Abu Dhabi, das wird noch eröffnet und sollte auch bestens geeignet sein. Wie du siehts hast du die Qual der Wahl.

Ciao Daniel

• minimaxler
    geschrieben 1349792719000

Super ist auch das Jumeirah Beach, gleich neben dem Burj al Arab und Wasserpark.

Wobei man in Dubai erst zum Baden geht so ca. bis 15:00 Uhr und dann Sightseeing.

Allein schon wegen der Hitze

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1349858128000

Hi Jacqueline,

Daniel und minimaxler haben Dir schon gute Tipps gegeben, es hängt wirklich von Deinem Budget ab.

Wenn es geht, empfehle ich Dir auch Madinat Jumeirah (Al Qasr, Dar al Masyaf, Mina a Salam). Wenn es etwas günstiger sein soll, evtl. das Westin. Das Jumeirah Zabeel Saray soll auch gut sein.

In Abu Dhabi kann ich neben den beiden neuen Hotels auf Saadiyat Island auch noch das Emirates Palace empfehlen, was natürlich einen gewissen Wow-Faktor hat.

Grüße,

jp

• jaci85
    geschrieben 1349896931000

Danke für eure Tipps.

Das Emirates Palace liegt natürlich ganz oben auf meiner Liste.Die anderen Hotels haben auch meisten keinen schönen Strand und das wäre mir doch wichtig.

Das West In hört sich sehr gut an.

Kann jemand was zu Hilton Jumareih Resort sagen?

Das hört sich auch sehr gut an.Die Wahl fällt schwer ;)

LG

• Daniel Gorf
    geschrieben 1349898136000

Das Hilton hat einen schönen Strand, aber das Hotel an sich ist nichts besonderes, es ist ein Touristenbunker, keinesfalls mit dem Emirates Palace vergleichbar, das ist eine ganz andere Liga. Die Preise sind natürlich schon höher, aber man heiratet ja nur einmal (hoffe es ist auch bei dir so :laughing: )

Jedoch sind die Hotels der Madinatanlage, oder das Westin, das Le Royal oder das Ritz Carlton kaum schlechter als das Emirates Palace, nur kleiner und daher persönlicher.

• 41000
    geschrieben 1350130431000

naja, das westin in einem atemzug mit dem madinat zu nennen... passt nicht so ganz. haben uns das westin vorgestern mal angeschaut: schönes hotel, netter garten, aber der strand...

wenn es das budget zulässt und ihr wert auf einen schönen strand mit richtigen wellen legt, ist das madinat m.E. die einzig richtige wahl. die langen halt preislich mittlerweile richtig zu, und selbst in der zwischensaison kann man in letzter zeit leider keine richtigen schnäppchen mehr machen.

übrigens ist der service dieses jahr nochmal etwas besser geworden, zumindest empfinden wir es so. und witzigerweise sind gerade viele schweizer gäste da, sehr angenehme leute :-)

viele grüsse vom madinat strand (mittlerweile voll mit wlan versorgt)

andy

• noeler
    geschrieben 1350757377000

Moin,

Dar al Maysaf wuerde ich da gehen. Ausserdem ist der Madinat Jumeirah Strand immer noch der beste Hotelstrand, in ganz DXB. Normal heiratet man ja nur 1 x im Leben. Dann sollte man die paar Tage Dar al Masyaf noch mitnehmen. Ist aber nur meine Meinung :-)

jaci85:

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr im November eine Kombi aus Dubai und Malediven (evt. noch Abu Dhabi) machen und sind auf der Suche nach einem Hotel,wo wir uns nach dem Sightseeing noch ein wenig erholen können.Am liebsten wäre uns ein Hotel am Strand.Der Strand soll aber nicht öffentlich sein,sondern am liebsten ein eigener Hotelstrand.

4 8 15 16 23 42
  • servas
    geschrieben 1350759595000

Hallo,

für diesen Anlass kann ich dir nur wärmstens das One & Only The Palm empfehlen! Das einzige Boutiique Resort in Dubai! Es ist wirklich traumhaft und sehr romantisch! Wenn es etwas größer sein soll und ihr nicht auf der Palme wohnen wollt dann das Madinat (entw. Dar al Masyaf od. Al Qasr!)

LG Raphaela

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1350765914000

Naja mit knapp 100 Zimmern ist das O&O The Palm für mich defintiv kein Boutiquehotel mehr. Außerdem gehört es zu einer großen internationalen Kette und ist nicht inhabergeführt, was für mich die zweite Voraussetzung für ein Boutiquehotel ist.

Schön ist es dennoch.

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!