• servas
    geschrieben 1350767696000

Ich finde es traumhaft! :-)

• jaci85
    geschrieben 1350818317000

Hallo zusammen,

haben uns mal ein wenig die Kataloge angeschaut und uns hier weiter belesen und nehmen nun ein Hotel von der Madinat Anlage.

Man hat ja dann auch kostenlosen Eintritt zum Wasserpark.

Uns gefällt das Mina A´salam gant gut.

Die Hotels tun sich wahrscheinlich nicht viel,was Service,Zimmer etc angeht.

Das One&Only ist uns dann doch zu weit weg vom Geschehen,aber ist natürlich auch klasse.

Ich denke,das wir mit einem Hotel aus der Anlage nichts verkehrt machen werden.

Kann mir jemand sagen,welche Restaurants man von den 44 Stück mal ausprobieren muss oder geht man doch lieber außerhalb essen?

LG

Jacqueline

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1350823928000

Die Hotels im Madinat sind mit Abstand die besten Strandhotels in Dubai. Traumhaft schöne Anlage. Du hast Recht, da kannst Du nichts falsch machen.

Das Mina a Salam wäre nur meine dritte Wahl hinter Dar al Masyaf und Al Qasr, aber das ist dann persönlicher Geschmack. Sind alle 3 top.

Empfehlenswerte Restaurants im Madinat:

- MJ's (Steakhouse)

- Pai Thai (thailändisch, für mich eines der besten Restaurants in Dubai)

- Segreto (italienisch)

- Toscana (italienisch, aber günstiger)

- Noodle House (chinesich, günstig)

- Shimmers (international)

- Khaymat al bahar (arabisch)

- Jambase (Snacks)

Auch das Buffet im Arboretum ist gut, würde da aber lieber ins Latitude im benachbarten Jumeirah Beach Hotel gehen.

Grüße,

jp

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1350834585000

Meat Co ist auch noch sehr empfehlenswert. Besonders der Blick draußen ist sehr schön.

Man kann natürlich auch außerhalb hervorragend essen gehen, es gibt in Dubai so unheimlich viele gute Restaurants.

• servas
    geschrieben 1350927810000

Hi,

Ja die Madinat Anlage ist sicher eine gute Wahl aber das Mina Salam würde auch nur bedingt empfehlen. Es ist das "schlechtere" von den dreien! Al Quasr ist sicher die bessere Wahl. Mein Favorit wäre allerdings Dar al Masyaf weil da wohnt man in "Sommerhäuser", alle mit eigenem Butler....:-)

• noeler
    geschrieben 1350936082000

Oh doch, das tun sie. Zuerst einmal, eine sehr gute Entscheidung in die Madinat Anlage zu gehen.

Und nun buchst Du noch um (falls schon geschehen) auf das Dar al Masyaf.

Die Gartenanlage, der Butlerservice, die absolute Ruhe, die Villenanlage, alles besser als im Mina al Salam. Mal fix zur Wohzimmertuer raus und in den Pool gehuepft, Nachts um 3 Uhr ;-) das geht nur im DAM

Die Villen unterscheiden sich dort leicht. Vor allem im Badezimmer.

Wenn das Budget etwas hoeher ist, dann kann man noch die Malakija Villen in der Gartenanlage ins Auge fassen.

Die Restaurants hat JP schon aufgelistet, aber es gibt och eine Menge mehr in den anderen Hotels. Ein Besuch in der Buddha Bar sollte man auch mal einplanen, zum Abendessen.

Die Hotels tun sich wahrscheinlich nicht viel,was Service,Zimmer etc angeht.

4 8 15 16 23 42
  • jaci85
    geschrieben 1350990116000

Hallo,

danke für eure Tipps..Haben noch nicht gebucht.ist ja noch nicht möglich ;(

Werden dann wohl eher das Al Qasr nehmen.Aber ich kenn mich und entscheide mich gerne mal um ;)

Aber eins von der Madinat Anlage wird es werden und jetzt müssen wir uns nur noch für eine Malediveninsel entscheiden.

Kann man in der Anlage auch Ausflüge buchen oder sind die dort zu teuer und man bucht lieber woanders?

Würden gern mal in die Wüste fahren und evt auch mal ins Burj al Arab (da gibts Nachmittagstee oder so).Das Ticket für den Buj Khalifa buchen wir hier vorab.

LG

Jacqueline

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1351004671000

Ich mag das Al Qasr auch um einiges lieber.

Ja, du kannst Ausflüge auch dort buchen. Preislich wird da kein großer Unterschied sein, denke ich.

Grüße,

jp

• geromaro
    geschrieben 1351464925000

Anlage wird es werden und jetzt müssen wir uns nur noch für eine Malediveninsel entscheiden.

auch Ausflüge buchen oder sind die dort zu teuer und man bucht lieber woanders?

Würden gern mal in die Wüste fahren und evt auch mal ins Burj al Arab (da gibts Nachmittagstee oder so).Das Ticket für den Buj Khalifa buchen wir hier vorab.

Hi Jaci,

sicher eine gute Wahl und Lage relativ zentral. Wir waren im Juni im Ritz -auch sehr schön. Ruhiger und noch relativ persönlich.  Führung alt Dubai gut. Jeep Safari nachm. ok, aber nicht zwingend. Alles andere per Taxi selbst. Khalifa optimal ab 17 Uhr (danach Dancing Fountains wie oft beschrieben). Sicher kann man in Dubai recht preiswert essen. Wir waren dennoch 1x beim Friday Brunch im Burj 12-15 Uhr (es gibt 3 Zeiten). Suuper + Blick von oben. Für uns jeden der ca. 120 € Wert (zumal bei Hochzeitsreise). Werden das bei jedem Dubai Besuch wiederholen. U.E. schöner und effektiver als die Teatime. Falls geplant vorab per mail buchen, da nur 120 Plätze und oft 2 Wo vorher ausgebucht. Kann man bis 24 Std. vorher kostenlos wieder stornieren.

Welche Malediven Insel der 125 möglichen habt ihr vorgesehen? Da bitte auf nahes Hausriff und mind. 75 % Grün achten. Kann da vielleicht weiterhelfen.  Viel Spaß und beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jaci85
    geschrieben 1351508989000

Hallo,

wir haben uns jetzt Kuredu,Meeru,Kuramathi,Holiday Inn Kandooma oder Veligandu.

Ich tendiere zu Meeru (die haben so schöne Water Villas) und Kuramathi..

Ist nicht so einfach ;)

LG

Jaci

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!