• Renyca
    geschrieben 1374792508000

Hallo zusammen,

ich habe mich inzwischen auf mehreren Portalen umgesehen und festgestellt, daß

meist mit Turkish Airlines geflogen wird. Das finde ich ziemlich doof. Langer Aufenthalt in IST und Nachts ankommen bzw.  abreisen. Tageszimmer bestellen, oder wie macht man das?

Des Weiteren habe ich bei JT Touristik die LH gefunden. Die hat gute Anschlüsse.

Aber was machen, wenn man um 7 Uhr im Hotel ist und erst um 15 Uhr einchecken kann?

Oder gibt es noch andere Verbindungen (Pauschal), die ich noch nicht gefunden habe?

Bin da momentan echt überfordert und freue mich über Tips und Hilfe :-)

Lieben Dank

• Baer Eberhard
    geschrieben 1374830001000

Hallo Renyca,

du mußt deine Flüge nicht über Veranstalter buchen, du kannst die Flüge direkt bei den Airlines buchen, z.B. bei www.emirates.de oder www.lufthansa.de.  Gib  die gewünschten Flugtage ein und du  bekommst dann die Verbindungen und Preise. Außerdem entfällt zumindest  bei diesen beiden Airlines ab Deutschland das Umsteigen. Wenn du sehen willst, welche Airlines alle nach Dubai/Abu Dhabi fliegen, sieh dir z.B. auch mal die Seite von Travel Overland an. Die Hotels könntest du dann, wenn du die Flüge einzeln  buchst, über diverse Hotelportale reservieren, z.B. Tripadvisor, HolidayCheck, Trivago,. hrs.de, hotel.de etc.etc.,. Wenn Du Flüge (Direktflüge) und Hotels gemeinsam buchen möchtest, empfehlen sich z.B. Veranstalter wie Dertour, Meiers, TUI, die haben alle möglichen Airlines zur Auswahl.

Tageszimmer: Wenn du sehr früh ankommst, mußt du in den Emiraten oft bis mittags/15.00 Uhr warten, bis du auf dein Zimmer kommst. In den buchungsschwachen Zeiträumen (.B. Juli/August)  kannst du aber oft auch gleich das das Zimmer beziehen, kommt auf den Rezeptionisten an.  Viele Reisende lassen es aber auch drauf ankommen und vereinbaren  bei der frühen Ankunft mit dem Empfangspetsonal einen Preis bis zum offiziellen Check-In um 15.oo Uhr. Das praktiziere ich oft und es klappt eigentlich immer zu sehr günstigen Preisen (jedenfalls viel billiger, als wenn du noch ein Tageszimmer ab Vortag bis Ankunftstag buchst ...)

VG

Eberhard

• hip
    geschrieben 1374836413000

Genauso mache ich es auch!

Bis auf wenige Ausnahmen ist es sogar (aus meiner Erfahrung) günstiger Flüge und Hotels getrennt zu buchen.

Und keine Panik, man kommt ohne Probleme mit dem Taxi vom Airport zum Hotel - einfach zum Taxistand gehen und das Hotel nennen. Es ist sicher, nicht teuer und Du brauchst keine Abzocke zu befürchten.

Ich suche bei den Flügen diejenigen aus, die mir von der Uhrzeit und dem Preis her gefallen. So bin ich nicht von irgendwelchen Veranstaltern abhängig, die dann noch Airline und/oder Abflugzeiten nach ihrem Gutdünken verändern.

Hotels: wie schon von Eberhard beschrieben, abhängig von der Ankunftszeit, entweder Early Checkin vereinbaren oder die Koffer deponieren und erstmal zum Frühstück (muss man natürlich bezahlen) gehen. Badezeug, Sonnenschutz, leichte Kleidung (im Handgepäck) und ab zum Pool - und man kann die Zeit bis zum Checkin gut verbringen.

Gruß

hip

• pzl64
    geschrieben 1374837215000

Emirates z.B. fliegt mehrfach von Deutschland nach Dubai, da bist du sehr flexibel und kannst den Früh- oder Nachmittagsflug buchen.

Da gibt es momentan sogar ne Sonderaktion mit sehr guten Preisen.

Guck einfach mal bei Emirates. Die haben auch eine sehr kompetente Hotline, falls du Fragen hast (gestern selber getestet :p  ).

• Renyca
    geschrieben 1375027077000

Danke Euch!

Habe mal gegoogled und komme auf 250.-€ p.P. mehr, als würde ich Pauschal buchen.

Zum Glück gibt es noch die LH, die zu einigermaßen vernünftigen Zeiten fliegt.

Ich bin Hamburgerin und Air Emirates fliegt nun vor der Haustür ab, direkt wohlgemerkt, nach Dubai. Und die Veranstalter fliegen mit Türkischer Maschine, die 200.-€günstiger ist als die Emirates.

Ich finde das ... :-(

• Baer Eberhard
    geschrieben 1375034945000

Hallo Renyca,

es kommt sehr darauf an, wann du fliegst. Ich habe auch gesehen, daß die Flüge von EK z.B. im August unverhältnismäßig teuer sind. Versuchs mal bei  Etihad Airways - da ist der Bus-Transfer nach/ab Dubai inklusive - oder mit Qatar Airways (normalerweise kurze Umsteigzeiten  in Doha).

Gruß Eberhard

• schausel11
    geschrieben 1375051819000

Wir haben letztes Jahr auch Flüge und Hotel separat gebucht. Flüge nach Dubai mit Emirates (nur zu empfehlen, bequemer Flieger, viel Platz, super Entertainment, gutes Essen und toller Service) und das Hotel haben wir ab Flugtag gebucht. Wir kamen nachts um ca. 2 Uhr an und konnten direkt aufs Zimmer. Allerdings hatten wir auch ein Stadthotel (Towers Rotana) gebucht, weil wir uns ja die Stadt ansehen wollten und nicht am Strand liegen.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!