• Friesenfan
    geschrieben 1348922060000

Hallo zusammen,

da wir einen etwas längeren Aufenthalt in Dubai haben werden (ca. 5 Std.) hätte ich gerne gewusst, ob es wohl im Dubaier Flughafen möglich ist, sich irgendwo etwas zu erfrischen - also zu duschen o.ä.

Viell. kann mir jemand einen Tipp geben?

Würde mich sehr freuen!

Herzliche Grüße

Friesenfan

• grischtu
    geschrieben 1348933694000

Du kannst Dich in die Marhaba Lounge einkaufen oder nimmst Dir ein Zimmer im Terminal-Hotel (kann man stundenweise mieten). Oder besser das nächste Mal: EK in First buchen und im A380 duschen... ;-)

• hip
    geschrieben 1348942893000

Es gibt auch kostenfreie Duschen (Handtuch, Duschgel muss man selbst mitbringen), weiß aber nicht mehr genau wo. Könnte Terminal 3 so auf Höhe Gate 201 sein.

Im Terminal-Hotel kann man (glaube ich) auch nur das Schwimmbad buchen - ist billiger als ein Zimmer.

Es ist schon einige Jahre her, dass ich mit diesem Thema befasst habe.

@Friesenfan

Google doch mal nach den Optionen, die bisher genannt worden sind. Bezahl-Lounge hat natürlich den Vorteil, dass man auch noch etwas essen und trinken kann. 5 Std. sind schon recht lange.

hip

• chriwi
    geschrieben 1352127431000

Friesenfan:Marhaba Lounge sind wir zu geizig bzw. soll ja nicht so toll sein, shoppen kommt auch nicht in Frage, tja, was tun?

Wenn ihr geizig seid, dann könnt ihr glaub ich nur irgendwo rumsitzen und warten. Sämtliche Vorschläge, die ich anzubieten hätte, kosten Geld.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1352147060000

Geht mir auch so, fällt mir nicht wirklich was ein. Ich wollte eigentlich den Irish Pub vorschlagen aber bei einem Kaffee oder Guinness für ca. 10$ hat sich das wohl auch erledigt.

In den Raucherkabinen kann man allerdings kostenlos rauchen, so verqualmt wie die sind, und von den eingesparten Zigaretten, lässt sich dann vielleicht doch noch das ein oder andere Guinness schlürfen... ;)

• chriwi
    geschrieben 1352150646000

Ich hab doch noch einen ( meinen Standard- ) Gratis-Tipp: Eine Diners Club Kreditkarte beantragen und damit in die Lounge zwischen Gate 112 u. 114 gehen und gratis Gin Tonic schlabbern, essen und surfen. So mach ich's immer. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • herward1
    geschrieben 1352206735000

Vorsicht: der Zugang zur DC Lounge ist nur für den Karteninhaber kostenlos-die Begleitung muss zahlen.

Und auch das ist nicht so sicher: angeblich soll der Zugang auch für den Karteninhaber nur noch abhängig vom Jahresumsatz kostenfrei sein!

• chriwi
    geschrieben 1352216630000

Ja, klar! Pro Karte ein gratis Zutritt und ein Gast á 25 US$.

Meine DC-Karte ist gratis und das unabhängig vom Umsatz, aber das ist natürlich von Anbieter zu Anbieter verschieden. Sie muss nur 1 x in einem Zeitraum von 4 od. 6 Wochen (?) vor dem Loungezutritt belastet worden sein, sonst würd ich als Kartenhalter auch 25 US$ zahlen müssen.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1352220914000

Dann ist der Priority Pass der in einigen gängigen KK`s (dazu zähle ich Diners eigentlich nicht, wer nimmt die schon? ) bereits inkludiert ist, evtl. die bessere Lösung?

Loungezugang für den Hauptkarteninhaber weltweit kostenlos, Partner $ 12 .

Aber immer Obacht, damit kommt man selbstverständlich auch nicht in die Deluxe Business/First Lounges der grossen Airlines. Die Priority Lounges (so wird sich das vermutlich auch bei denen von Diners angebotenen verhalten) sind halt ein besseres Wartezimmer, man bekommt etwas zu trinken und manchmal auch ein paar Snacks, aber jetzt bitte nicht von den Annehmlichkeiten einer z.B. Emirates Business Lounge in Dubai träumen, ist nicht vergleichbar.

LG

• chriwi
    geschrieben 1352225950000

dobabba:

Dann ist der Priority Pass der in einigen gängigen KK`s (dazu zähle ich Diners eigentlich nicht, wer nimmt die schon? ) .....

Wer die nimmt? Jeder, der gratis (!) eine Zweitkreditkarte will (falls die Hauptkarte mal abhanden kommt oder der Magnetstreifen nicht mehr funktioniert,...) und damit Zutritt in 450 Lounges haben möchte.

Oder zielt die Frage auf die Vertragspartner von Diners Club. Weltweit 19 Millionen. Sicher nicht so viele wie bei Visa oder Mastercard, aber ich hab nie Probleme, einen Laden zu finden, wenn ich vor einer Reise die Karte aktiviere.    

Bitte um Nennung von Kreditkarten mit  inkludiertem Priority Pass, plus die jährlichen Kosten und einen eventuellen Mindestumsatz.

Ich war mit der DC-Karte bereits in LHR, LGW, FRA, VIE, BKK, DXB,... in Lounges. Gin Tonic schön mit Zitrone und Eis gab's immer, kalte und warme Speisen auch. Gratis Internet, bequeme Ledersofas und Ruhe selbstverständlich ebenfalls. In DXB kenne ich auch die Lounge der Emirates Businessclass im neuen Terminal. Da gibt's eine größere Speisenauswahl, aber sonst...?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!