• 41000
    geschrieben 1352234244000

in einer der beiden merhaba lounges in dxb waren wir im oktober: prio pass inhaber kostenlos, partner 24eur. 

der flughafen war an dem tag (besser gesagt in der nacht) völlig überfüllt, in den terminals keine freien sitzplätze, viele auf dem boden schlafende passagiere, ... kein angenehmer ort für 4 oder 5 stunden aufenthalt. 

die lounge ist sicher nicht so luxuriös wie die emirates first class lounge, aber voll in ordnung. relativ ruhig, ausreichend ledersessel, kaltes und warmes essen (nicht nur snacks), gute getränkeauswahl und sogar harter alk - wer es mag.

habe gehört, dass das diners lounge angebot speziell in deutschland extrem abgenommen hat. deswegen sind wir beim prio pass gelandet. 

viele grüsse

andy

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1352235048000

chriwi:

dobabba:

Dann ist der Priority Pass der in einigen gängigen KK`s (dazu zähle ich Diners eigentlich nicht, wer nimmt die schon? ) .....

Wer die nimmt? Jeder, der gratis (!) eine Zweitkreditkarte will (falls die Hauptkarte mal abhanden kommt oder der Magnetstreifen nicht mehr funktioniert,...) und damit Zutritt in 450 Lounges haben möchte.

Oder zielt die Frage auf die Vertragspartner von Diners Club. Weltweit 19 Millionen. Sicher nicht so viele wie bei Visa oder Mastercard, aber ich hab nie Probleme, einen Laden zu finden, wenn ich vor einer Reise die Karte aktiviere.    

Bitte um Nennung von Kreditkarten mit  inkludiertem Priority Pass, plus die jährlichen Kosten und einen eventuellen Mindestumsatz.

Ich war mit der DC-Karte bereits in LHR, LGW, FRA, VIE, BKK, DXB,... in Lounges. Gin Tonic schön mit Zitrone und Eis gab's immer, kalte und warme Speisen auch. Gratis Internet, bequeme Ledersofas und Ruhe selbstverständlich ebenfalls. In DXB kenne ich auch die Lounge der Emirates Businessclass im neuen Terminal. Da gibt's eine größere Speisenauswahl, aber sonst...?!

@ chriwi:

Meine Güte jetzt mach doch nicht so auf beleidigte Leberwurst!!

Mit "wer nimmt die schon" meinte ich die Akzeptanzstellen bei denen die Diners weltweit als Zahlungsmittel genutzt werden kann. Das ist sehr dünn gesiedelt und das ist Fakt. Und was bitte soll ich mit einer KK die ich fast nicht einsetzen kann?

Priority Pass gibts u.a. bei Amex(Gold/Platin/Centurion) sowie auch bei Mastercard (dort allerdings erst ab Platinum für umsonst, bei Gold Zuzahlung €89.- Jahr) kostenfrei.

Nicht zu vergessen das bei all diesen Karten Versicherungen (vor allen Dingen interessant für Leute die viel unterwegs sind) Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung, Mietwagenzusatzversicherung, Krankenrücktransport, Gepäckversicherung etc. für ALLE Familienmitglieder des Hauptkarteninhabers inkludiert sind. Ganzjährig.

Was für diese Karten zu zahlen ist an Jahresgebühr, kannst du auf jeder einschlägigen Homepage nachlesen.

LG

• chriwi
    geschrieben 1352291805000

dobabba:

Was für diese Karten zu zahlen ist an Jahresgebühr, kannst du auf jeder einschlägigen Homepage nachlesen.

Ich tu/bin nicht beleidigt, sondern versuche vernünftig zu diskutieren und zielgerichtete Antworten zu geben. Den Sinn einer 2. Kreditkarte hab ich ja schon versucht zu erläutern, als Hauptkarte ist Mastercard/VISA natürlich unerlässlich. Ich zahl 35 Euro für meine Haupt-KK und nix für Diners Club.

Deinen Vorschlag einer Platinum Amex oder Goldcard plus 89 Euro Zuzahlung seh ich aus Kostengründen nicht als echte Alternative, vor allem nicht als Antwort auf die Frage von Friesenfan, denn der ist schon für die Bezahlung des Eintrittsgelds in die Maharba-Lounge zu geizig, sagt er.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Friesenfan
    geschrieben 1352314861000

Öhm, ich nochmal...*g

Also geizig ist viell. das falsche Wort, aber ich möchte einfach für Essen/Trinken und nett Rumsitzen nicht soviel Geld ausgeben.

Zwischenzeitlich hat sich die Wartezeit auf über 7 Std. erhöht und wir haben beschlossen, für 1 Tag einen Stoppover in Dubai zu machen und uns wenigstens was anzuschauen. Ich denke davon haben wir mehr. Das Hotelzimmer kostet uns ca. 40€/p.P. für die Nacht inkl. Shuttle vom/zum Flughafen und in die Stadt, da haben wir schon die Kosten für die Lounge raus und können Dubai ein wenig beschnuppern, da wir morgens um 05:40 Uhr ankommen und erst am nächsten Tag um 12:45 Uhr weiterfliegen.

Trotzdem recht schönen Dank für die vielen Tipps wie man in die Lounges reinkommt, ist ja schon spannend ;-)

Grüße von Ff (Silvia)

• chriwi
    geschrieben 1352315744000

Bravo, sehr gute Idee!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!