chriwi:
dobabba:
Dann ist der Priority Pass der in einigen gängigen KK`s (dazu zähle ich Diners eigentlich nicht, wer nimmt die schon? ) .....
Wer die nimmt? Jeder, der gratis (!) eine Zweitkreditkarte will (falls die Hauptkarte mal abhanden kommt oder der Magnetstreifen nicht mehr funktioniert,...) und damit Zutritt in 450 Lounges haben möchte.
Oder zielt die Frage auf die Vertragspartner von Diners Club. Weltweit 19 Millionen. Sicher nicht so viele wie bei Visa oder Mastercard, aber ich hab nie Probleme, einen Laden zu finden, wenn ich vor einer Reise die Karte aktiviere.
Bitte um Nennung von Kreditkarten mit inkludiertem Priority Pass, plus die jährlichen Kosten und einen eventuellen Mindestumsatz.
Ich war mit der DC-Karte bereits in LHR, LGW, FRA, VIE, BKK, DXB,... in Lounges. Gin Tonic schön mit Zitrone und Eis gab's immer, kalte und warme Speisen auch. Gratis Internet, bequeme Ledersofas und Ruhe selbstverständlich ebenfalls. In DXB kenne ich auch die Lounge der Emirates Businessclass im neuen Terminal. Da gibt's eine größere Speisenauswahl, aber sonst...?!
@ chriwi:
Meine Güte jetzt mach doch nicht so auf beleidigte Leberwurst!!
Mit "wer nimmt die schon" meinte ich die Akzeptanzstellen bei denen die Diners weltweit als Zahlungsmittel genutzt werden kann. Das ist sehr dünn gesiedelt und das ist Fakt. Und was bitte soll ich mit einer KK die ich fast nicht einsetzen kann?
Priority Pass gibts u.a. bei Amex(Gold/Platin/Centurion) sowie auch bei Mastercard (dort allerdings erst ab Platinum für umsonst, bei Gold Zuzahlung €89.- Jahr) kostenfrei.
Nicht zu vergessen das bei all diesen Karten Versicherungen (vor allen Dingen interessant für Leute die viel unterwegs sind) Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung, Mietwagenzusatzversicherung, Krankenrücktransport, Gepäckversicherung etc. für ALLE Familienmitglieder des Hauptkarteninhabers inkludiert sind. Ganzjährig.
Was für diese Karten zu zahlen ist an Jahresgebühr, kannst du auf jeder einschlägigen Homepage nachlesen.
LG