• Ossenkopp1911
    geschrieben 1359917874000

Hallo,

wir überlegen im Februar nach Dubai zu fliegen in ein einfaches Stadthotel

Folgende Fragen sind aufgetaucht

1. Wir sind ein Paar aber unverheiratet, kann es da Probleme geben, besonders bzgl. des Hotelzimmers?

2. Ist ein Mietwagen empfehlenswert?

3. Lohnt sich das Gutscheinbuch "Dubai Entertainer"? Wo kann man dies vor Ort kaufen?

4. Kann man abends ohne Probleme sicher überall ausgehen?

5. Könnt ihr sonstige Tips geben, sollte man Dinge vorher buchen oder erst vor Ort?

Danke euch!

• TobiasundNadin
    geschrieben 1359981026000

Hallo,

wir sind selbst noch Anfänger in Dubai und fliegen erst im April dort hin. Aber deine Fragen wurden hier m.M.n. schon zig mal beantwortet daher nur kurz:

1. nein

2. Taxi ist billig, metro ist billig. Mietwagen wenn ihr z.B. nach Abu Dhabi wollt. Sonst eher nicht. Der Verkehr ist dort horror.

3. keine Ahnung. Braucht man Gutscheine? Wofür?

4. sehr sicher. Sicherer als bei mir in Berlin

5. Burj al Arab und Khalifa aufjedenfall vorab buchen

• Daniel Gorf
    geschrieben 1359983154000

@ TobiasundNadin:

fast alles richtig, nur die Aussage zum Verkehr teile ich nicht, der Verkehr ist ordentlich reguliert nicht mehr wie füher und zu deinem Verleich zu Berlin, ich fahre lieber in Dubai als in Berlin.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1359995003000

Empfehlen kann ich die Big Bus Tour in Dubai (gibt es auch als Kombi mit Abu Dhabi). Kann man auch vorher im Internt buchen.

Ganz prima fanden wir den Abend in Neos Bar im Address Hotel. Von den Fensterplätzen aus hast du einen tollen Ausblick auf den Burj Khalifa (da waren wir noch im Hellen und dann kurz vor Sonnenuntergang) und auf die Wasserspiele. Sowie auf die Menschenmassen die unten standen.

Einen Tisch kannst du kostenlos im Internet vorab buchen, ober wenn du vor Ort bist, geht du einfach an die Rezeption und reservierst einen Tisch. Meine Bewertung mit Fotos habe ich fertig, ich glaube sie ist auch schon online.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • GeroldS
    geschrieben 1360001635000

Das meiste ist schon gesagt.

Den Entertainer finde ich ziemlich teuer, wenn man nur einen kurzen Urlaub dort verbringt! Höchstens wenn ein gebrauchter bei ebay günstig zu kriegen ist, ist er in meinen Augen ein Gewinn!

Der Mietwagen ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn Taxis günstig sind. Keine Angst vorm Straßenverkehr haben! Ist alles halb so schlimm.

• raetzkeanja
    geschrieben 1360932833000

so - der nächste Dubai VAE Neuling mit dummen :D   Fragen.

waren bis jetzt oft in Ägypten - ich weiss - kann man nicht vergleichen...

Aber wie ist die Trinkwasser Qualität ?? Kann ich bedenkenlos Zähneputzen ?? Frage hauptsächlich wegen meiner Tochter.. Finde Durchfall bei Kindern im Urlaub nur noch DOOOFFF...

Muss meine Tochter 5 Jahre auch die Schultern und Knie bedecken ? Bei mir klar - kein Thema...

Wo sollte ich mit einer 5 - jährigen Mädchen hin ? Gibt es etwas von dem ich nichts weiss - Prospekte etc..

Danke

Anja

• Daniel Gorf
    geschrieben 1360934477000

Sorry, die Frage ist einfach überflüssig, die Emirates zählen zu den fortgeschrittensten Ländern der Welt, die Trinkwasserqualität ist sehr gut, du hast es schon selber geschrieben, das ist nicht mit Ägypten vergleichbar, gleiches gilt für Eiswürfel, du wirst nach dem Urlaub in den Emiraten erstmal festellen wie dreckig Dtl. ist.

Ciao Daniel

• raetzkeanja
    geschrieben 1360937784000

Lieber Daniel,

vielen Dank für die Info - habe das auch schon mitbekommen.

Und die Kleiderordnung ?? Hast dich wohl so über meine überflüssige Frage echauffiert, dass du den Rest übersehen hast - oder kannst du mir da nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für die superschnelle erste Antwort.

Anja

Daniel Gorf:

Sorry, die Frage ist einfach überflüssig, die Emirates zählen zu den fortgeschrittensten Ländern der Welt, die Trinkwasserqualität ist sehr gut, du hast es schon selber geschrieben, das ist nicht mit Ägypten vergleichbar, gleiches gilt für Eiswürfel, du wirst nach dem Urlaub in den Emiraten erstmal festellen wie dreckig Dtl. ist.

Ciao Daniel

• Daniel Gorf
    geschrieben 1360938227000

Bei Kindern wird nicht darauf geachtet, die können in Kleidchen rumlaufen, das stört dort niemanden, nur bei größeren Kindern ab 13 und älter wird es strenger genommen.

Ciao Daniel

• playaamadores
    geschrieben 1360948759000

Ich möchte mich hier mal kurz anschließen bezüglich der Kleiderordnung,

ich habe gelesen das Herren kurze Hosen sowie Badehosen tragen sollten welche die Knie bedecken . Ist das wirklich so und Pflicht?? Da wir nur Shorts und Bade bzw. Bermudashorts  haben welche über dem Knie enden, sollte man die gleich zuhaus lassen?

Bei den Damen, Röcke welche die Knie bedecken ..Okay... und wirklich keine schulterfreien Tops? Ich dachte das gelte nur bei Besuch in den Moscheen?

Ist das wirklich noch so streng?

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!