• Niggi72
    geschrieben 1376477600000

Hallo Zusammen,

so ich habe mich jetzt 3 Tage durch das Forum geklickt, unzählige Hotels ausgesucht und Angebot online erstellen lassen, aber alles doch ziemlich ernüchternd.

Klar Dubai is teuer, soll ja auch was besonderes sein...aber irgendwie hab ich ein Problem wenn es für 9 Tage 5-stellig vom Preis her wird.

2 Erwachsene und 2 Kids in den Weihnachtsferien, dazu ein Hotel am Strand in der Nähe zu Dubai um auch was erleben zu können.

Haben die Profis unter Euch nen Tip wie man trotzdem dort mal entspannten Urlaub in nem tollen Hotel verbringen kann.

Besten Dank im voraus und Euch ne schöne Urlaubszeit.

Gruß

Niggi

• Roli77
    geschrieben 1376481502000

Hi,

gerade über Weihnachten/Silvester ists in den meisten Strandhotels nicht leicht, denn die verrechnen zumeist einen obligatorischen Aufschlag für das Essen am 24.12. und 31.12. der zT (meiner Meinung nach) unverschämt hoch ist.

Ich selbst fliege nach Weihnachten hin und bleibe über Silvester. Den Flug habe ich selbst über Emirates (schon vor Monaten) gebucht. Mittlerweile ist der Flug auch schon deutlich teurer geworden.

Was das Hotel anbelangt habe ich ein Stadthotel (Emirates Towers) zum Schnäppchenpreis übers Reisebüro gebucht. Das war ein Glücksgriff, denn schon ein paar Tage nach der Buchung war das Angebot nicht mehr verfügbar bzw. über andere Anbieter mehr als doppelt so teuer.

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht unbedingt weiter, aber eventuell gibts günstigere Stadthotels, welche einen Gratis-Zutritt/Shuttle zum Strand haben (zB die Jumeirah-Hotels).

Welchen Preisrahmen habt ihr angedacht (mit/ohne Flug).

LG

Roland

• grischtu
    geschrieben 1376481559000

Hi,

also bei den wirklich schönen Anlagen in DXB, wie Madinat oder O&O, wirst Du schon diesen Betrag (Flug und Hotel) investieren müssen. Wie alt sind den Deine Kinder?

Alternativ könntet ihr Euch einmal die Hilton Jumeirah Residences (ist auch am Strand) anschauen, die kosten im 2-Zimmer Appartement so um die 4000 Euro für 9 Tage. Günstige Flüge um die 500 Euro pro Nase bietet z.B. Ukraine an während dieser Zeit.

Günstigeres findet sich auch in Abu Dhabi (z.B. im Sheraton), allerdings sind die Strände dort nicht so toll.

• Niggi72
    geschrieben 1376488062000

Roli77:

Hi,

gerade über Weihnachten/Silvester ists in den meisten Strandhotels nicht leicht, denn die verrechnen zumeist einen obligatorischen Aufschlag für das Essen am 24.12. und 31.12. der zT (meiner Meinung nach) unverschämt hoch ist.

Ich selbst fliege nach Weihnachten hin und bleibe über Silvester. Den Flug habe ich selbst über Emirates (schon vor Monaten) gebucht. Mittlerweile ist der Flug auch schon deutlich teurer geworden.

Was das Hotel anbelangt habe ich ein Stadthotel (Emirates Towers) zum Schnäppchenpreis übers Reisebüro gebucht. Das war ein Glücksgriff, denn schon ein paar Tage nach der Buchung war das Angebot nicht mehr verfügbar bzw. über andere Anbieter mehr als doppelt so teuer.

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht unbedingt weiter, aber eventuell gibts günstigere Stadthotels, welche einen Gratis-Zutritt/Shuttle zum Strand haben (zB die Jumeirah-Hotels).

Welchen Preisrahmen habt ihr angedacht (mit/ohne Flug).

LG

Roland

Hi Roland,

doch klar es hilft und danke für die Antwort. Zumindest könnt ich dann im nächsten Jahr so einen Deal vorbereiten.

Wie gesagt Preisrahmen für 10 Tage seh ich mittlerweile schon bei 8 bis 10tausend gesamt, aber wenn ich das ausgeben dann sollte es schon mehr als perfekt sein. Da hast du im Gegensatz dazu sicher ein Schnäppchen erzielt.

Gruß

Niggi

• Roli77
    geschrieben 1376489778000

Also bei dem Preisrahmen, sollte doch einiges möglich sein. Ich schaue mal in meinem bevorzugten Reisebüro (online), was da so angeboten wird -> Korrektur: Wird wohl doch nicht so einfach... :shock1: .

10 Tage heißt 9 Nächte? Wie alt sind die Kinder? Weil da gibts ja auch erhebliche Preisunterschiede aufgrund des Alters.

Dh es fällt bei Euch Weihnachten und Silvester rein, das ist dann wirklich happig.

Klar, wenn man soviel Geld ausgibt, erwartet man sich Perfektion. Um dieses Geld fliege ich auf die Malediven :-). Aber halt zu zweit. Zu viert ists leider nicht so einfach.

Stimmt, von 8000 Euro bin ich sehr sehr weit entfernt, aber wie gesagt, wir reisen auch nur zu zweit.

LG

Roland

• Niggi72
    geschrieben 1376493714000

Roli77:

Also bei dem Preisrahmen, sollte doch einiges möglich sein. Ich schaue mal in meinem bevorzugten Reisebüro (online), was da so angeboten wird -> Korrektur: Wird wohl doch nicht so einfach... :shock1: .

10 Tage heißt 9 Nächte? Wie alt sind die Kinder? Weil da gibts ja auch erhebliche Preisunterschiede aufgrund des Alters.

Dh es fällt bei Euch Weihnachten und Silvester rein, das ist dann wirklich happig.

Klar, wenn man soviel Geld ausgibt, erwartet man sich Perfektion. Um dieses Geld fliege ich auf die Malediven :-). Aber halt zu zweit. Zu viert ists leider nicht so einfach.

Stimmt, von 8000 Euro bin ich sehr sehr weit entfernt, aber wie gesagt, wir reisen auch nur zu zweit.

LG

Roland

Hi,

tja sieht nicht so gut aus...hätt sogar nen Flug über Ukraine für 1600,- für alle 4...da kommt man dann nachts um 02:30 an...auch nicht so prickelnd...aber wohl durchaus ne Alternative

Weihanchten würd ich ja gerne noch auslassen...heißt Abflug irgendwie so 26.12...hast du ne Ahnung wie man günstig nur ein Hotel bucht, wenn ich das bei ner Hotelseite eingeb kommen in den guten Häusern auch gleich 8000 zusammen...

echt doof...Kiddis sind 6 und 10....

ja 9 Nächte würden reichen...

Gruß

Niggi

• Baer Eberhard
    geschrieben 1376498064000

Hallo Niggi

Weihnachten ist preislich gesehen wirklich dien ungünstigste Zeit und nach meinen persönlichen Erfahrungen ist das Wetter in dieser Periode auch nicht immer vom Feinsten. Wenn ihr trotzdem an diesem Plan festhalten wollt, dann bleibt euch nichts anderes übrig, als die ganzen Hotelportale mal durchzusuchen (Trivago, Tripadvisor, HC,  Dertour, Meiers etc.etc.), aber immer wieder haben auch Reisebüros günstige Angebote. Alternative wäre ein Hotel in der Nähe Dubais, z.B. in Sharjah, Ajman (schöner Strand beim Kempinski Hotel) oder dann in Ras al Kahimah (ca. 100km entfernt von Dubai). Aber auch diese Hotels schlagen natürlich an Weihnachten/Silvester kräftig auf. Günstige 3-Sterne Hotels findet ihr auch auf hotel.de oder hrs.de.

Die ideale Zeit ist ab Mai, dann fallen die Preise schon kräftig und das Wetter zeigt sich von seiner allerbesten Seite.

Tschüß und viel Spaß beim Weitersuchen,

Eberhard

• Lexilexi
    geschrieben 1376498346000

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Moevenpick+Hotel+Jumeirah+Beach-ch_ra-hid_206425.html

das hotel habe ich gefunden.

das ist für ca. 7000 euro zu haben.

ich kenne euren abflughafen nicht.

was auch nützlich sein könnte:

versuche doch mal, 2 mal ein angebot für single mit kind zu finden. das ist unter umständen günstiger.

ich habe bisher auch die erfahrung gemacht, dass flüge, die direkt am 24.12 los gehen, günstiger sind. denn kaum jemand möchte direkt heiligabend im flieger sitzen, sondern dann schon irgendwo sein.

ich weiß ja nicht, ob das mit den kiddis machbar ist, oder ob die auf heiligabend bestehen.

p.s. ein kleiner tipp am rande: wenn du einen beitrag schreiben möchtest, dann drücke bitte auf den button "beitrag verfassen" und nicht auf "beitrag zitieren". dann wirds übersichtlicher

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1376506443000

Also du scheinst ja ein echter "noob" zu sein :) ( lustig gemeint ).

Du gehst auf z.b. www.weg.de und in der Spalte Hotel klickst du auf "Eigenanreise".

dann gibst du da deine Reisedaten ein und schon kommen lauter Angebote 9 tage Weihnachte und sylvester für laue 4000,-  + Flüge die du dann z.b. über Opodo.de buchen kannst.

Alles 5 Sterne , gehst du davon runter wird es deutlich billiger.

hier mal ein paar interesannte Hotels

http://hotel.weg.de/booking/weg_tt/erde/index.php?CREF2=&KID=692000&flextime=&flugdauer=30020&termin=1388055600&te_g=1&ruecktermin=1388833200&rute_g=1&kategorie=3&verpflegung=-1&zimmer=-1&sportmoeglichkeiten=-1&zielgebiets_kenner=76&hbf_detail=_va:-1_ar:-1&HotelBit=0&HotelBit1=0&HotelBit2=0&WellBit1=0&WellBit2=0&WellBit4=0&topRegion=&IFFOrt=&dauer=6_9&personen=25;25;9;10;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=erde&formular=4&cmd=mhash-b2d4fb5613645a2e53bda7c57abafc19_channel-hotel_col3-390115&ttRegSort=0&ttRegSortDesc=0&&vra=&topR=353&meer=&IFF=76300&zielgebiets_kenner=76&detail=termine&showresult=1&startposition_hotel=20

preislich fand ich sofort

Sheraton Jumeirah

Rotata Jumeirah

Mövenpick Jumeirah

Raffles , zimmer 70m2

Jebel Ali Palm Tree Court ( garden Suite )

Meydan Hotel schon ab 2500 ( großes Zimmer 70m2  und strandzugang zum eigenen meydan strandclub jumeirah )

anantara Dubai the Palm ( ganz neu ) für 4800 + flüge

alle für teilweise unter 4000 mit 2 kindern + Flüge.

Abu Dhabi ( alternativ ) st.regis ( das neue stadhotel ) 2800 + Flüge ( z.b. air Berlin direkt von Berlin )

• Niggi72
    geschrieben 1376654662000

Hi und danke für die zahlreichen Tips...

es ist nicht leicht im Reisedschungel durchzusteigen und ja es sieht so aus als ob ich wirklich ein "noob" bin...:-)

hab jetzt zugeschlagen...und getrennt gebucht, nur als Rückmeldung falls es euch noch interessiert...

getrennt Flug und Unterkunft gebucht...Flug für die 4 Personen für 1700,- bekommen, über die Ukraine...war schwer und negativ ist dass zum einen Ankunft Dubai um 04:00 Uhr ist...und zum anderen dass Rückflug mit 10 Stunden Aufenthalt in Kiev ist...nachts...da kann man aber bestimmt ein Zimmer zum ausspannen bekommen

Alternativ wäre Flugpreis doppelt so hoch mit direktem Rückgflug...dacht mir da sparen wir...:-)

Dafür am Hotel geklotzt...das nagelneue Anantara Palm gebucht mit HP, ohne bisher Bewertung zu sehn, is wohl noch nicht offen...aber dann brauch ich auch nix lesen...ähm ja ok..7000,-...aber war mir dann egal...hat mich einfach angemacht...

Jedenfalls nochmals DANKE an Euch, dass ihr so viele Tips gebt und nicht gleich verzweifelt seid...

Allseits schönen Urlaub

Niggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!