Hallo Gabi & Frank,
nein, den vergess ich nicht. Werde an Euch denken, wenn ich dort bin.
Foto hab ich aber schon abgeliefert.
Spass werde ich haben, danke.
LG,
Ulrike
Hallo Gabi & Frank,
nein, den vergess ich nicht. Werde an Euch denken, wenn ich dort bin.
Foto hab ich aber schon abgeliefert.
Spass werde ich haben, danke.
LG,
Ulrike
@bergdorfbewohner sagte:
Die dritte (und letzte) Frage betrifft die Strecke zwischen Dibba und Ras al Khaimah. Wir würden hierzu gerne die Strecke durch das Wadi Bih benutzen (wir haben ein Allrad-Fahrzeug), diese Strecke führt aber auch durch den Oman. Weiß jemand, ob sich hier Grenzkontrollstellen befinden? Ich glaube, gelesen zu haben, dass man nur nach Norden (nach Khasab) auf dieser Strecke nicht fahren kann, da man kein Visum bekommt, finde aber die Quelle nicht mehr. Wie ist es aber, wenn man weiter nach Westen (nach Ras al Khaimah) fährt? Benötigt man hier ein Oman-Visum und gibt es Grenzkontrollstellen?
Hallo,
nachdem ich wieder zurück bin, kann ich die Frage jetzt selbst beantworten:
man kann von Dibba aus nicht direkt nach Musandam fahren, aber (zumindest eigentlich) nach Ras al Khaimah. Leider kommt das aber darauf an, welche Laune der gerade Anwesende am Emirates-Checkpoint hat. Uns lies er nämlich nicht drüber, so dass wir die ganze Strecke durch das Wadi Bih wieder zurückfahren mussten. Man kann auch nicht diskutieren, denn wenn man anfängt, kommt sofort: "I don't understand english". Ist zwar sehr ärgerlich, da der Checkpoint nur ca. 10 km vor Ras al Khaimah liegt, aber es half leider nichts.
Viele Grüße
Klaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!