• <TheTourist>
    geschrieben 1421077491000

Hallo,

aktuell Planen wir unsere Flitterwochen auf den Malediven.  Zuvor wollen wir einen 2-3 Tage zwischenstop Dubai einlegen.

Könnt Ihr uns ein gut&günstiges Hotel empfehlen min. mit Frühstück? Es soll schon einen gewissen kompfort bieten und gutes Frühstück, denn mehr als schlafen und duschen werden wir im Zimmer nicht. Wir wollen lieber paar € mehr in Malediven investieren.

Uns wurde von Bekannten erzählt das man in Dubai richtig gut und günstig überall essen kann. Stimmt das oder ist doch eher HP zu empfehlen?

Das Hotel sollte ziehmlich zentral liegen, so das man bequem alles sehenswerte erreichen kann.

Was sollte man sich in Dubai unbedingt mal anschauen?

• pzl64
    geschrieben 1421081959000

Wir haben letztes Jahr (April 2014) nach unserem Malediven Aufenthalt für 3 Nächte das "Arabian Courtyard Hotel" gebucht. Das Hotel hat uns inkl. Frühstück um die 100 Euro gekostet.

Liegt zentral, unmittelbar neben dem Dubai Museum und nur ein paar Minuten vom Creek und den Souks entfernt.

Dann noch eine Tour mit Elias gebucht (einfach mal googlen bzw. unter den Ausflufstipps gucken) und man hat das wichtigste von Dubai gesehen.

Am nächsten Tag noch auf den Burj Khalifa und in die Dubai Mall. Wir fanden es perfekt.

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1421149391000

Hi,

Flitterwochen und dann Gut&Günstig??? Das passt doch nicht zusammen :)

An Eurer Stelle würde ich es umgekehrt machen - erst auf die Malediven und dann nach Dubai. Wenn der Urlaub auf der Insel zu Ende ist, kann man sich immer noch einmal auf ein paar Tage Dubai freuen. Es ist zwar eine komplette andere Welt aber ich würde es immer wieder so machen.

Wenn ihr mit Emirates fliegt, gibt es immer sehr gute Zwischenstoppangebote mit Übernachtung. Ansonsten lieber ein schönes Strandhotel und sagen, dass es die Flitterwochen sind. Warum sollte man sich den Urlaub durch ein "einfaches" Stadthotel verderben lassen?

Viele Grüße

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • <TheTourist>
    geschrieben 1421177794000

Hallo,

mir wurde jetzt vom Reisebüro das Sofitel Jumeirah Beach angeboten. Kann wer etwas zum Hotel sagen?

Liest sich ganz gut, nur soll man bis Dubai Stadt 30min. brauchen. Eine Tour wie pzl64

sie vorgeschlagen hat reizt uns schon. Die Moderne Dubai Tour reizt uns dabei. Und dann würden wir vll. so noch mal gern die Stadt erkunden und in die ein oder andere Shopping Mall.

• Roli77
    geschrieben 1421183031000

Hi,

was Ihr auf jeden Fall bedenken solltet, ist die Hitze. Mai ist zwar noch für einen Badeurlaub ok, sofern man die Temperaturen gut verträgt. Wir hatten im Mai schon 39 Grad. Im Juni wird's dann schon recht unangenehm. Dh zum Stadt erkunden ist diese Jahreszeit nicht optimal, außer man hält sich in den gekühlten Malls auf.

LG

Roli

• Roli77
    geschrieben 1421183649000

Das Sofitel liegt bei der Dubai Marina, ich finds dort ganz nett, allerdings gibts dort nicht soviel zum Ansehen. Zum Creek und dem ursprünglicheren Teil (Deira) kommt die halbe Stunde schon ganz gut hin (würde sogar ein wenig länger einplanen).

LG

Roli

• karin324
    geschrieben 1421189348000

Das Sofitel Jumeirah Beach liegt alles andere als Zentral wenn man sich Dubai ansehen will. Man kommt aus der Gegend so gut wie nie ohne Stau weg. Da wird aus einer halben Stunde locker auch mal eine Stunde und mehr bis zum Creek ;)

Wenn Du mal schreibst wann Ihr in Dubai seit und was Du unter "günstig" verstehst (da gehen die Vorstellungen oft weit auseinander), kann man Dir vielleicht einen Hoteltip geben.

Ich würde auch auf jeden Fall Dubai nach den Malediven machen. Dann seit Ihr ausgeruht und freut euch auf Aktion. Ausserdem seit Ihr dann an die Temperaturen gewöhnt, was ein Vorteil ist wenn man in Dubai viel sehen will.

karin
  • <TheTourist>
    geschrieben 1421215260000

Noch haben wir nicht konkret gebucht, aber wir werden wohl höchstwahrscheinlich gleich anfang Juni dort sein. Ich weiß das es dort dann ziemlich heiß ist, allerdings sind die Maledieven dann auch um ein vielfaches günstiger.

Meine Frau möchte unbedingt auf den Hinweg in Dubai halt machen. Dann kann man sich so richtig auf den Malidiven erholen und kommt auch erholt wieder.

• karin324
    geschrieben 1421221541000

Ist in Dubai auch die billigste Reisezeit. In Dubai wegen der Hitze, auf den Malediven wegen Monsunzeit :shock1:

Hier mal ein paar Hotels die preislich sogar noch etwas unter dem Sofi liegen, aber für Eure Zwecke sicher besser geeignet sind. Meerblick habt Ihr dann auf den Malediven ja noch genug ;)

Jumeirah Emirates Tower (wäre für mich erste Wahl in Eurem Fall und wenn Ihr preislich nicht ein wenig höher gehen wollt)

The Oberoi

Ritz-Carlton Dubai Intern.

JW Marriott Marquis

Jumeirah Creekside

Ich persönlich würde für 3 Nächte insgesamt 240€ drauflegen und ins "The Palace Downtown" gehen. Die Lage ist nicht zu toppen (es sei denn, man legt preislich noch mal nach) und das Hotel wirklich sehr gut für den Preis.

karin
  • <TheTourist>
    geschrieben 1421262078000

Der Jumeirah Emirates Tower sieht auch wirklich sehr schick aus. Ist es im Juni wirklich zu Heiß um eine Tour durch Dubai zu machen z.B. mit Elias?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!