• Plejadi
    geschrieben 1421264448000

Wir waren letztes Jahr Anfang Juni mit Elias in Dubai unterwegs. Es hatte an diesem Tag ca. 47 C. Er fährt überall in einem klimatisierten Minibus hin, ausgiebige Spaziergänge hat er vermieden. ;) Mir machte die Hitze weniger aus als ihm... :laughing: ne im Ernst: Überall ein Kurzstopp zum Schauen und Fotografieren und hauptsächlich indoor - die Bootsfahrt im Madinat Hotel Komplex ist gestrichen worden ebenso das Flanieren an der Marina.

Als wir vom Madinat Souk über die Hotelanlage runtergelaufen sind, weil der Fahrer im Stau steckte, hat er immer wieder gefragt, ob es okay sei da ein paar Schritte zu laufen....

Ja, es war knackig heiß, aber keine hohe Luftfeuchtigkeit - so konnte man das schon gut machen.

• <TheTourist>
    geschrieben 1421435656000

Ich werfe noch mal Ibn Battuta Gate Hotel & Spa by Mövenpick in den Raum. Jemand erfahrung mit dem Hotel oder fährt man mit Jumeirah Emirates Tower besser?

Die frage ist noch einen Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück lieber im Reisebüro mitbuchen oder kommt es günstiger Mit Taxi? Unser Flieger landet in Dubai um 00:50Uhr.

Wir wollen uns natürlich auch den buri kalifa ansehen. Einmal von oben und danach dann die Wassershow. Am besten vorher buchen oder kann man das mit Elias (den wollen wir buchen) kombinieren? Macht er das auch auf seiner Tour?

• karin324
    geschrieben 1421441174000

Du hast Eingangs geschrieben das Ihr ein zentral gelegenes Hotel sucht. Gilt das nicht mehr? Schau Dir die Lage vom Ibn Battuta auf der Karte an......das ist alles andere als Zentral. Bei drei Tagen Dubai werdet Ihr da viel von Eurer Zeit im Taxi verbringen. Ich war noch nie in dem Hotel......würde allein schon wegen der Lage für mich auch nicht in Frage kommen.

Burj Kalifa ist hier schon alles zu geschrieben worden. Musst mal ein wenig im Forum stöbern. Vorher im Internet bestellt wirds erheblich günstiger. Würde ich auf jeden Fall ohne diesen Elias machen. Ganz einfach zu erledigen und dafür braucht man keine Begleitung die nicht gerade günstig ist.

Transfer vom/zum Flughafen auf jeden Fall mit Taxi. Ist erheblich billiger als über Reiseveranstalter und absolut stressfrei in Dubai.

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!