Hallo und zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Über die überflüssigen Antworten lese ich einfach mal drüber hinweg, solche muss es ja leider immer und überall geben. Umso mehr freue ich mich über hilfreiche Anmerkungen und konstruktive Kritik.
Dass jeder andere Ansichten hat ist selbstverständlich und dass nur ein einziger Tag nicht ausreicht, um die komplette Stadt kennenzulernen, ist mir völlig bewusst. Bin ja nicht weltfremd. ;-) Wir wollten lediglich einfach mal für ein paar Stunden in diese Stadt hineinschnuppern, um sie zumindest etwas kennenzulernen. Die Möglichkeit bietet sich ja aufgrund des Zwischenstopps an. Und ganz ehrlich? Ohne diesen Zwischenstopp würden wir wohl Dubai nie kennenlernen, denn das ist definitiv nicht oberste Priorität auf unserer Reisewunschliste. Jeder hat da andere Ansichten. Zum Glück.
Ich war schon mehrfach für einen Tag in Hamburg, London und Paris, da das glücklicherweise Städte in unseren Nachbarländern sind und diese mich nun mal auch sehr interessieren. Von 10 Tagen New York waren wir mit dem Bus für ein paar Stunden in Washington D.C. und haben zu Fuß sehr viel gesehen. Bei weitem nicht alles, aber genug um uns davon überzeugen zu können, dort noch einmal hinzufahren. Auf unserer Ostseekreuzfahrt dieses Jahr waren wir in Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen. Auch nur für ein paar Stunden bzw. 2 Tage, je nach Ort. Und es hat gereicht, um in diese Städte hinein zu schnuppern und sagen zu können, wovon man mehr sehen will und wovon nicht.
Bevor hier also manche das nächste Mal vorschnell urteilen, sollten sie bedenken, dass es viele Menschen gibt, die so reisen wie wir. Danach kann man dann gerne auf Fragen antworten.
Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche!
LG Sarah