• Reisefreundin1412
    geschrieben 1446467458000

Hallo und zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Über die überflüssigen Antworten lese ich einfach mal drüber hinweg, solche muss es ja leider immer und überall geben. Umso mehr freue ich mich über hilfreiche Anmerkungen und konstruktive Kritik.

Dass jeder andere Ansichten hat ist selbstverständlich und dass nur ein einziger Tag nicht ausreicht, um die komplette Stadt kennenzulernen, ist mir völlig bewusst. Bin ja nicht weltfremd. ;-) Wir wollten lediglich einfach mal für ein paar Stunden in diese Stadt hineinschnuppern, um sie zumindest etwas kennenzulernen. Die Möglichkeit bietet sich ja aufgrund des Zwischenstopps an. Und ganz ehrlich? Ohne diesen Zwischenstopp würden wir wohl Dubai nie kennenlernen, denn das ist definitiv nicht oberste Priorität auf unserer Reisewunschliste. Jeder hat da andere Ansichten. Zum Glück.

Ich war schon mehrfach für einen Tag in Hamburg, London und Paris, da das glücklicherweise Städte in unseren Nachbarländern sind und diese mich nun mal auch sehr interessieren. Von 10 Tagen New York waren wir mit dem Bus für ein paar Stunden in Washington D.C. und haben zu Fuß sehr viel gesehen. Bei weitem nicht alles, aber genug um uns davon überzeugen zu können, dort noch einmal hinzufahren. Auf unserer Ostseekreuzfahrt dieses Jahr waren wir in Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen. Auch nur für ein paar Stunden bzw. 2 Tage, je nach Ort. Und es hat gereicht, um in diese Städte hinein zu schnuppern und sagen zu können, wovon man mehr sehen will und wovon nicht.

Bevor hier also manche das nächste Mal vorschnell urteilen, sollten sie bedenken, dass es viele Menschen gibt, die so reisen wie wir. Danach kann man dann gerne auf Fragen antworten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche!

LG Sarah

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • fuenti
    geschrieben 1446483843000

Warum nicht?

Wir haben schon 2x ein Stop-Over in Dubai eingelegt, wir waren jedoch immer für 2 Nächte dort, dann hat man wenigstens einen ganzen Tag dort und weniger Streß.

Beim ersten mal haben wir den Hop-on-hop-off-Bus genutzt und so jede Menge an einem Tag gesehen, beim zweiten mal waren wir mit Hotel-Shuttle und Taxi unterwegs, die Taxis sind günstig dort.

Die Karten für den Burj Khalifa hatten wir übrigens im Vorfeld über Internet für eine bestimmte Uhrzeit gekauft, so spart man Zeit.

Klar, alles kann man an einem Tag nicht sehen, darum geht´s ja auch gar nicht, unser dritter Dubai-Besuch dauerte daher auch eine Woche :-)

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1447059430000

Hallo Sarah,

natürlich lohnt sich das. Auch wenn es sehr heiß ist - man ist in Dubai eh zu 70% in klimatisierten Räumen... Wir haben das auch schon so gemacht, den Burj Khalifa, Mall of the Emirates, The Palm, Dubai Mall und den Burj al Arab vom Strand aus angeschaut. Dann zurück zum Flieger. Alles mit der Metro und dem Taxi.

Beim zweiten Mal hatten wir auch eine Übernachtung und da haben wir uns dann das "alte" Dubai mit den Souks und den Creek angeschaut. Sehr empfehlen kann ich da am Abend hin zu gehen und am Creek-Ufer zu Abend zu essen....

Gruß Mampf

• PueLo
    geschrieben 1447272485000

Du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet.... jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn zu stressig ist oder was nicht. Wenn ihr generell gerne so reist, warum nicht? Wobei ich einen Stoppover jetzt nicht mit einer Kreuzfahrt vergleichen würde. Natürlich hat man bei einer KF auch nur wenige Stunden für die jeweilige Stadt, aber da entfällt der ganze Stress des An- und Abreisens. Man kommt ja quasi jeden Tag ganz entspannt in der neuen Stadt an und hat so natürlich viel mehr davon. Bei einem Stoppover ist das eben aners. Wenn man Pech hat und der Flug noch Verspätung hat, hat man im schlechtesten Fall gar nix davon außer Stress und zusätzliche Kosten.

Wir haben das gleiche dieses Jahr in Mailand gemacht. Eigentlich wollten wir nur nach Kalabrien und danach weiter nach Sizilien, da wir aber so oder so einen Zwischenstopp in Mailand hatten, haben wir den Stoppover um 2 Nächte verlängert. 2 Nächte fand ich gerade noch so akzeptabel. Eine Nacht wäre mir zu stressig geworden.

Wir überlegen ob wir nächstes Jahr gleiches mit Madrid machen, bei unserer Reise nach Andalusien.... mal sehen.

Wir fliegen immer 6 Tage nach Dubai. Das ist für uns genau die richtige Länge, auch wenn wir die Stadt schon sehr gut kennen.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Reisefreundin1412
    geschrieben 1472657868000

Es sind nun ein paar Wochen vergangen, dass wir aus unserem Urlaub wieder zurück sind. Ich kann nun sagen, dass uns diese eine Übernachtung in Dubai, für den Anfang zumindest, gereicht hat.

Ja, es war heiß im Juli. Sehr heiß sogar. Auch wenn man sich viel in klimatisierten Räumen aufhält, der Wechsel von kalt und heiß schlaucht ganz schön. Ich bin eigentlich nicht so schnell kaputt zu kriegen und schaue mir gerne viel an, aber dieses Mal haben wir uns auf ganz wenig beschränkt.

Nach der Ankunft in Dubai sind wir zunächst mit dem Taxi zum Hotel, haben dort eingecheckt und uns ganz in Ruhe frisch gemacht und umgezogen. Danach sind wir mit dem Taxi zur Dubai Mall und haben uns diese angeschaut. Gegen 17:30 Uhr konnten wir dann mit unseren vorher im Internet gekauften Tickets auf den Burj Khalifa rauf. Dort haben wir uns in Ruhe umgeschaut. Anschließend in der Mall noch eine Kleinigkeit gegessen bevor wir uns dann die wundervolle Show der Fontänen vor dem Burj Khalifa angeschaut haben. Alle 30 Min. fand die Show zu einem anderen Lied statt. Es war sehr voll. Wir sind dort noch ein bisschen draußen auf dem Gelände umher gelaufen bevor wir dann mit dem Taxi zurück ins Hotel sind.

Wir haben definitiv nicht fiel gesehen, auch nicht all das was wir gerne gesehen hätten. Aber bei diesen Temperaturen hat es uns definitiv gereicht.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1472675361000

Der Juli ist aber ja nun definitiv nicht dazu geeignet Sightseeing in Dubai zu betreiben. Zu dieser Zeit hält man sich meist in klimatisierten Gebäuden auf.

Das sollte einem eigentlich bewusst sein, wenn man zu dieser Zeit nach Dubai fliegt.

• Inspired
    geschrieben 1472683942000

Oh, danke für dein Feedback, das machen ja viele nicht nach so langer Zeit :) 

Ich hatte diesen Thread vor einigen Monaten interessiert gelesen, da ich auch mit einem Flug via Dubai herumgespielt habe. Letztlich habe ich mich entschlossen so zu buchen, dass ich 2,5 Tage in Dubai habe, aber wäre nur ein Nachmittag möglich gewesen wie bei euch, hätte ich es ganz genau so gemacht.

Ich bin schon gespannt, Anfang November ist es so weit.

Und was meint ihr, gibt es eine Wiederholung mit einem anderen Ausschnitt von Dubai, wenn sich nochmals die Gelegenheit ergibt?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • heva
    geschrieben 1484316816724

Hallo alle!

Auch wenn es nicht ganz aktueller Thread ist, kann es sicher für einen oder anderen hilfreich sein.

Wir haben uns entschieden, dass bei langen Flügen (z.B. Sri-Lanka) auf jeden Fall einen Halt in Dubai geben wird. Gerade weil umsteigen muss man ja sowieso, und eine Nacht im Hotel reißt das Budget nicht auseinander :grinning:

Ich finde gerade abends kann man in Dubai recht viel sehen. Allein schon die Fontäne mit Beleuchtung...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!