• Klaus_aus_LU
    geschrieben 1330856061000

Hi,

was hier noch fehlt (oder habe ich es überlesen) :-) :

Eine Fahrt mit dem roten Bus ist sehr empfehlenswert:

http://www.bigbustours.com/eng/dubai/custompage.aspx?id=dubai_sightseeing_tour

Kostet zwar stolze 40€, man kann aber den ganzen Tag kreuz und quer durch Dubai fahren und jederzeit ein- und aussteigen. Man erhält Kopfhörer wo man auch auf Deutsch über Land und Leute, sowie auf Sehenswürdigkeiten an der nächsten Haltestelle umfassend informiert wird. In der heissen Jahreszeit erhält man auch kostenlos kaltes Mineralwasser.

Gruß Klaus

• Gisiyama
    geschrieben 1330871990000

@Klaus_aus_LU sagte:

Hi,

was hier noch fehlt (oder habe ich es überlesen) :-) :

Eine Fahrt mit dem roten Bus ist sehr empfehlenswert:

http://www.bigbustours.com/eng/dubai/custompage.aspx?id=dubai_sightseeing_tour

Kostet zwar stolze 40€, man kann aber den ganzen Tag kreuz und quer durch Dubai fahren und jederzeit ein- und aussteigen. Man erhält Kopfhörer wo man auch auf Deutsch über Land und Leute, sowie auf Sehenswürdigkeiten an der nächsten Haltestelle umfassend informiert wird. In der heissen Jahreszeit erhält man auch kostenlos kaltes Mineralwasser.

Gruß Klaus

super Tip, vielen Dank! :D

• Gisiyama
    geschrieben 1330873949000

@ Klaus, hast du die Tour direkt auf der Seite gebucht oder kann man es auch vor Ort? Und könntest du mir sagen wo ich gucken kann wann der Bus startet bzw. wann er wo ist?

vlg Anja

• hip
    geschrieben 1331046284000

@gisiyama

Der hohe Preis pro Person (hier wurden 40 € genannt) für die Tour lohnt sich nicht, da man für weit aus weniger Geld den ganzen Tag Taxi fahren kann. Und aussteigen und durch die Gegend laufen bei den Temperaturen, ist ziemlich schrecklich. Das Kind darf ja trotz Ramadan in der Öffentlichkeit trinken, aber nicht die Erwachsenen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, den Bus kann man auch vorort buchen.

Gruß

hip

• Gisiyama
    geschrieben 1331146102000

@hip sagte:

@gisiyama

Der hohe Preis pro Person (hier wurden 40 € genannt) für die Tour lohnt sich nicht, da man für weit aus weniger Geld den ganzen Tag Taxi fahren kann. Und aussteigen und durch die Gegend laufen bei den Temperaturen, ist ziemlich schrecklich. Das Kind darf ja trotz Ramadan in der Öffentlichkeit trinken, aber nicht die Erwachsenen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, den Bus kann man auch vorort buchen.

Gruß

hip

Hallo hip,

ja das ist wirklich recht teuer und mit der Hitze hast du bestimmt auch recht. Ich fand es nur bei der Tour mit dem Bus recht interessant für unseren Sohn, da es ja Kopfhörer gibt, die die Sehenswürdigkeiten in Deutsch erklären. Oder evtl einen deutschen Guide buchen? Weiß jemand was soetwas dann kosten würde?

vielen Dank lg Anja

• hip
    geschrieben 1331222681000

@gisiyama

Natürlich kann man sich einen deutschsprechenden Guide "mieten" oder eine deutschsprachige Stadtrundfahrt buchen, aber sooo viele Highlights, die lang und breit erklärt werden müssen, gibt es nun auch nicht. Da kann man ganz schlicht und einfach auf einen gedruckten Reiseführer (ganz altmodisch ;) ) zurückgreifen.

Mein Tipp: Entscheidet erst vorort, was bei den Temperaturen wie machbar ist.Man kann es sich kaum vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Gruß

hip

• Gisiyama
    geschrieben 1331225706000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hi hip,

dass mit den Sehenswürdigkeiten meinte mein Mann auch,der war schon des öfteren Beruflich dort. Ist aber halt etwas anderes als im Urlaub. Aber mit den Temperaturen hast du wohl recht. Wir waren im August mal am toten Meer das war auch unbeschreiblich heiß,wenn es nur annähernd so ist..... :-)

lg Anja

• rainer40
    geschrieben 1331274553000

Richtig, allerdings ist die Luft am toten Meer im Gegensatz zu Dubai

trocken und somit viel angenehmer.

Grüße

Rainer40

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!