• elsbät
    geschrieben 1303241123000

Hallo,

bin total verunsichert. Habe nun schon gegoogelt wie ein Weltmeister und hier fleissig gelesen. Ist das wirklich so streng in den VAE mit den Zärtlichkeiten?? Es wird unsere Hochzeitsreise und wir dürfen kein Händchen halten?? Auch nicht in der Hotelanlage und am Hotelstrand?? *heul*

bin für jeden hinweis dankbar. viele grüße

e.

• HUMMER
    geschrieben 1303373505000

Hallo,

bin gerade zurück aus Dubai.

Mach Dir mal keine Sorgen, solange ihr nicht nackt durch die Stadt oder Hotelanlage lauft könnt ihr machen was ihr wollt.

Ich weis nicht wo man immer diese Horrorgeschichten über Dubai her hat.

Man muss sich nur wie normale Menschen aufführen dann gibt es keine Probleme.

• Effi78
    geschrieben 1303382696000

Hi,

bin gerade frisch aus Dubai zurück und was die Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit angeht würde ich das besser lassen. Es gehört sich dort überhaupt nicht. Ich habe kein einziges Paar gesehen was sich geküsst hat. Das ist verboten.

Auch jede Mall weist auf einem Schild darauf hin, das es nicht gestattet ist.

Händchen halten wird vielleicht noch toleriert, mehr aber auch nicht.

Man sollte sich schon daran halten und sollte bei seinem Urlaub nicht vergessen, das man in  einem islamischen Land ist und dort andere Sitten herrschen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich auf keinen Fall eine Hochzeitsreise nach Dubai machen. Das ist meine Meinung!

• karin324
    geschrieben 1303384408000

Warum DAS denn nicht? Muss man auf Hochzeitsreise küssend durch die Gegend laufen? Ich finde so was selbst in Deutschland unangebracht und eher peinlich.

Ich habe schon viele Hochzeitsreisende erlebt, aber da hat sich keiner besonders auffällig benommen. Ist vielleicht auch eine Frage des Niveaus der frisch angetrauten. Wenn man glaubt sein Glück nur durch Küssen in der Öffentlichkeit zeigen zu können und zu müssen, sollte man Dubai aber tatsächlich meiden.

karin
  • Effi78
    geschrieben 1303384836000

Es kommt natürlich auf das Paar an. Wenn man so im Glück schwelgt kann es einem schnell passieren, das man sich küsst. Und das ist dort wirklich nicht angebracht.

Muß jeder selber wissen. Mich persönlich würde es stören, wenn ich das Gefühl habe irgendetwas nicht tun zu dürfen und wenn es nur ein kleiner Kuss ist.

• HUMMER
    geschrieben 1303390599000

Haben im Madinat Jumeirah eine arabische Hochzeit gesehen, großes Aufgebot und das Paar hat sich auch geküsst für die Fotos, in aller Öffentlichkeit, wo ist hier das Problem?

Man soll die Kirsche im Dorf lassen, Dubai bietet viele Möglichkeiten für Hochzeitsreisende. Man wirbt sogar dafür.

• Effi78
    geschrieben 1303410733000

@HUMMER sagte:

Haben im Madinat Jumeirah eine arabische Hochzeit gesehen, großes Aufgebot und das Paar hat sich auch geküsst für die Fotos, in aller Öffentlichkeit, wo ist hier das Problem?

Man soll die Kirsche im Dorf lassen, Dubai bietet viele Möglichkeiten für Hochzeitsreisende. Man wirbt sogar dafür.

Ich denke, das eine Hochzeit auch wieder was ganz anderes ist. Hier ging es jetzt aber um die Hochzeitreise an sich und nicht um die Hochzeit.

Kann nur sagen was ich dort gesehen habe. Es gab in der Öffentlichkeit keinerlei Zuneigung zu sehen.

• TK66
    geschrieben 1303572236000

@HUMMER sagte:

Hallo,

bin gerade zurück aus Dubai.

Mach Dir mal keine Sorgen, solange ihr nicht nackt durch die Stadt oder Hotelanlage lauft könnt ihr machen was ihr wollt.

Ich weis nicht wo man immer diese Horrorgeschichten über Dubai her hat.

Man muss sich nur wie normale Menschen aufführen dann gibt es keine Probleme.

Hallo ...

da kann ich Hummer nur zustimmen... so schlimm  wie manches geschildert wird ist es gar nicht ... ich hab selbst in den malls Einheimische gesehen die Hand in Hand schlenderten ...so ganz Hinterwäldnerisch sind die och nicht

• noeler
    geschrieben 1303573451000

Küssen sollte man unterlassen. Das geht nur so lange gut bis wirklich jemand die Polizei ruft. Das kommt manchmal vor und dann steht maechtig Aerger ins Haus.

4 8 15 16 23 42
  • Effi78
    geschrieben 1303592152000

@noeler sagte:

Küssen sollte man unterlassen. Das geht nur so lange gut bis wirklich jemand die Polizei ruft. Das kommt manchmal vor und dann steht maechtig Aerger ins

Da hast Du Recht. Allein den Einheimischen gegenüber sollte man schon den notwendigen Respekt zeigen. Manche denken immer es ist alles so maßlos übertrieben, aber so ganz frei ist das da nun mal nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!