• Sheridane
    geschrieben 1303812097000

Ich muss Karin hier zustimmen: Egal, wo man sich auf Hochzeitsreise befindet. Man muss sich nicht überall ständig küssen und rumschmusen. Egal, ob man gerade auf Hochzeitsreise ist oder nicht. Ein gewisser Anstand gehört dazu. "Mal" ein Küsschen ist ja kein Problem. Aber manche müssen ihre Liebe schon allen beweisen. :p

Zu Dubai im Speziellen:

Es stimmt, dass man hier auf Zärtlichkeiten eher verzichten sollte. Händchen haltend durch die Gegend marschieren ist kein Problem - da schaut auch niemand böse. Wir waren vor sieben Jahren in Dubai. Da war alles noch viel strenger. Da haben wir sogar aufs Händchen halten verzichtet. Inzwischen ist auch Dubai schon viel westlicher geworden. Wir haben sogar einige Araber-Pärchen gesehen, die händchenhaltend durch die Malls spaziert sind! Aufs Küssen haben wir aber auch verzichtet.

In der Hotelanlage allerdings ist das alles - denke ich - kein Problem. Am Strand läuft man dort ja auch in Bikini und nicht in einer Abaya rum.

Einen gewissen Respekt sollte man zeigen und wahren. Es ist eben eine andere Kultur und wenn ich dorthin reise, muss ich es akzeptieren. Aber ich würde einen Urlaub nicht davon abhängig machen. Dafür ist Dubai viel zu schön und interessant als dass man wegen Händchenhalten darauf verzichten sollte.

• harald089
    geschrieben 1303818311000

ich kann hier HUMMER in keinster Weisse zustimmen.

Nur ein Tipp haltet Euch an die Gesetze; die es halt  nun mal gibt.  Auch wenn es zu 99,9 % niemanden interesiert was ihr macht; es genügt ein verrückt gewordener Emirati der Euch anschwärzt bzw. anzeigt, dann habt Ihr ein  riesen Problem.

egal ob im Hotel oder in den Malls.

.... wartet halt einfach bis ihr wieder auf dem Zimmer seit.

es schreibt hier jemand, dass es vor ein paar Jahren noch viel schlimmer war. Auch dieser Zuschrift muß ich heftigst wider sprechen. 

Es war eigentlich immer gleich; nur viele Touristen ignorieren das einfach.

Solange es gut geht ist es ja o.k.; aber wie gesagt es genügt ein verrückt gewordener Emirati, der Euch anzeigt.

Die Emirate machen zwar einen sehr liberalen Eindruck; die Emirate sind aber

nicht ganz so liberal wie es den Anschein erweckt. Ein paar Regeln gibt es halt;

wie überall auf der Welt.

Es gibt auch in den USA Bundesstaten wo du für Händchen halten und Küssen in der Öffentlichkeit in den Knast gehst. Und glaub mir das wird praktiziert!!!

Das weiss nur niemand.

Ich = relativ regelmäßig in den Emiraten seit 1976.

harald089
  • Effi78
    geschrieben 1303821321000

Das stimmt, man sollte sich an die Gesetze halten.Manche nehmen das einfach nicht ernst und meinen sie könnten sich so verhalten wie es Ihnen gerade passt.

Wir haben jedenfalls in unserem Dubaiurlaub aufs Händchenhalten und Küssen verzichtet, auch wenn wir ein paar Einheimische und Touristenpaare Hand in Hand gesehen haben. Man will ja keinen Ärger oder unangenehm auffallen. Sicher ist sicher.

• Corina200982
    geschrieben 1304596045000

Ich fliege jetzt seit 10 Jahren nach Dubai und kann haemueller nur zustimmen.

Nicht die Araber haben sich geändert, sonder die Touristen machen einfach was sie wollen.

Vor 10 Jahren war es noch undenkbar Frauen im Minirock zu sehen oder über Küssen in der Öffentlichkeit nachzudenken.

Heute machen es viele einfach und wundern sich dann über die Konsequenzen.

Mittlerweile müssen überall Schilder stehen, dass man dies sich anständig zu kleiden hat etc. Finde ich persönlich sehr traurig. Viele vergessen einfach wo sie sich befinden.

Geschockt war ich letztes Jahr als eine Touristin meinte sich direkt vor einer arabischen Familie ihres Bikinioberteils entledigen zu müssen.

Ich hatte bis vor 2 Jahren allerdings auch gedacht, dass ein kurzer Kuss in der Hotelanlage ok ist, wenn weit und breit niemand ist. Wurde aber vom Lifeguard eines besseres belehrt und gebeten vorsichtig zu sein, da sich in letzter Zeit die Beschwerden der Araber gehäuft haben und öfters auch angezeigt wird.

Allerdings kann ich dei Emiratis vollkommen verstehen, bin selbst oft genug von manchem Verhalten von Touristen genervt.

• Effi78
    geschrieben 1304710923000

Da stimme ich Dir zu. Habe auch vieles gesehen, wo ich nur gedacht habe "wie kann man nur". Manche vergessen wirklich in welchem Land sie sind. Das ist respektlos und peinlich zugleich. Ich ärgere mich immer über Leute, die hier schreiben, das man das nicht so eng sehen soll usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!