Ich muss Karin hier zustimmen: Egal, wo man sich auf Hochzeitsreise befindet. Man muss sich nicht überall ständig küssen und rumschmusen. Egal, ob man gerade auf Hochzeitsreise ist oder nicht. Ein gewisser Anstand gehört dazu. "Mal" ein Küsschen ist ja kein Problem. Aber manche müssen ihre Liebe schon allen beweisen.
Zu Dubai im Speziellen:
Es stimmt, dass man hier auf Zärtlichkeiten eher verzichten sollte. Händchen haltend durch die Gegend marschieren ist kein Problem - da schaut auch niemand böse. Wir waren vor sieben Jahren in Dubai. Da war alles noch viel strenger. Da haben wir sogar aufs Händchen halten verzichtet. Inzwischen ist auch Dubai schon viel westlicher geworden. Wir haben sogar einige Araber-Pärchen gesehen, die händchenhaltend durch die Malls spaziert sind! Aufs Küssen haben wir aber auch verzichtet.
In der Hotelanlage allerdings ist das alles - denke ich - kein Problem. Am Strand läuft man dort ja auch in Bikini und nicht in einer Abaya rum.
Einen gewissen Respekt sollte man zeigen und wahren. Es ist eben eine andere Kultur und wenn ich dorthin reise, muss ich es akzeptieren. Aber ich würde einen Urlaub nicht davon abhängig machen. Dafür ist Dubai viel zu schön und interessant als dass man wegen Händchenhalten darauf verzichten sollte.