• luckyluggi
    geschrieben 1267306456000

Hallo,

wir fliegen im Juli für 4 Nächte, aber nur 3 ganze Tage zum ersten mal nach Dubai in das Hotel "Le meridien mina seyahi"! (Fliegen ab Dubai gleich weiter auf die Malediven.)

Wir freuen uns schon riesig, haben aber noch ein paar Fragen zu Dubai und zum Hotel! :D

1. Kann man in Dubai auch mit Dollar zahlen?

2. Weiß jemand, ob man vor Ort evtl ein Upgrade auf VP plus machen kann und wenn ja, was es kostet? Für uns rentiert sich es meistens, weil wir sehr viel trinken!

3. Falls ein Upgard nicht möglich oder zu teuer ist, was kostet so um Durchschnitt im Hotel eine Coke, ein Bier, ein Cocktail? Was kosten kleine Snacks im Hotel oder vielleicht sogar ein größeres Essen? (Wir hatten noch nie "nur" HP gebucht, wir sind eigentlich immer nur auf AI und deshalb die ganzen Preis-Fragen weil wir echt keine Ahnung haben was da noch für Kosten auf uns zu kommen!?)

4. Welcher Reiseführer von Dubai ist denn momentan der beste und aktuellste? 

Mir fallen die nächsten Tage bestimmt noch mehr Fragen ein aber momentan gerade nicht mehr! (Haben ja auch erst heute gebucht!) ;)

Wäre toll, wenn uns jemand Antworten/Tips geben kann!

Danke schonmal im Vorraus

Steffi und Tom

• Daniel Gorf
    geschrieben 1267308492000

@luckyluggi sagte:

Hallo,

wir fliegen im Juli für 4 Nächte, aber nur 3 ganze Tage zum ersten mal nach Dubai in das Hotel "Le meridien mina seyahi"! (Fliegen ab Dubai gleich weiter auf die Malediven.)

Wir freuen uns schon riesig, haben aber noch ein paar Fragen zu Dubai und zum Hotel! :D

1. Kann man in Dubai auch mit Dollar zahlen?

2. Weiß jemand, ob man vor Ort evtl ein Upgrade auf VP plus machen kann und wenn ja, was es kostet? Für uns rentiert sich es meistens, weil wir sehr viel trinken!

3. Falls ein Upgard nicht möglich oder zu teuer ist, was kostet so um Durchschnitt im Hotel eine Coke, ein Bier, ein Cocktail? Was kosten kleine Snacks im Hotel oder vielleicht sogar ein größeres Essen? (Wir hatten noch nie "nur" HP gebucht, wir sind eigentlich immer nur auf AI und deshalb die ganzen Preis-Fragen weil wir echt keine Ahnung haben was da noch für Kosten auf uns zu kommen!?)

4. Welcher Reiseführer von Dubai ist denn momentan der beste und aktuellste? 

Mir fallen die nächsten Tage bestimmt noch mehr Fragen ein aber momentan gerade nicht mehr! (Haben ja auch erst heute gebucht!) ;)

Wäre toll, wenn uns jemand Antworten/Tips geben kann!

Danke schonmal im Vorraus

Steffi und Tom

Hallo,

es ist nicht üblich in Dubai mit USD zu zahlen. Am besten ist natürlich mit Dirham oder Kreditkarte zu zahlen.

Dubai ist zum Glück noch kein AI Reiseziel. Die Preise sind recht hoch, Ich denke das sich ein Upgrade nicht lohnen wird. Zumal ich davon ausgehe, wenn man AI hat, lohnt es ja nicht die kullinarischen Angebote in Dubai zu probieren. Ich finde, entgegen den Malediven lohnt es die Hotelanlage zu verlassen, daher ist AI kaum verbreitet. Durch die etwas strengeren Sitten in den Emiraten ist der Verzehr von Alkohol verpönt.

Ich würde lieber Frühstück nehmen und mich danach selber um die Versorgung kümmern, das spart zum einem Geld, zum anderen ist die Vielfalt wahrscheinlich größer.

Zum Reiseführer kann ich nix sagen, hab seit Jahren nicht mehr nach einem gesucht. Allgemein sind die von Dumont immer recht gut.

• jumeirah99
    geschrieben 1267309333000

Man kann natürlich schon in Dollar zahlen, macht aber keinen Sinn, weil man eigentlich überall wechseln kann.

Im LMMS haben letztes Jahr Softdrinks ca. 2,50 Euro, Bier ca. 6 Euro und Cocktails ab 8 Euro gekostet. Wasser gibts täglich 2x 0,5 l pro Nase umsonst (Große Flasche kostet 3,50 Euro).

Snacks (z.B. große Portion Pommes) ca. 6 Euro.

Ich an eurer Stelle würd bei HP mittags im Hotel essen und abends auswärts essen gehen (ist überall in Dubai gut und günstig).

• luckyluggi
    geschrieben 1267311519000

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wir hatten eigentlich vor, dass wir (wir haben 3 ganze Tage vor Ort) 2 Tage im Hotel bleiben / am Strand und dort ein wenig baden / relaxen und einen ganzen Tag ein wenig die Stadt / Sehenswürdigkeiten erkunden (nur 1 Tag wegen der Hitze)! Am Abend evtl auch noch!

Für uns ist das (wortwörtlich) Neuland und deshalb hab ich noch gar keine Ahnung, ob unsere Vorstellungen von Dubai so richtig ist!

Wie weit ist es denn vom Hotel zur nächsten Shoppingmöglichkeit? Wie weit hat man denn vom Hotel zur nächsten "günstigen-Essmöglichkeit"? Sind das sowas wie Imbisse oder Schnell-Restaurants?

Und noch ne frage zu HP:

Kann ich mir täglich neu aussuchen, ob ich Mittag oder Abends mein gebuchtes HP nutze? (Also ich meine: die Badetage mittags im Hotel essen und an dem Tag ausserhalb des Hotels am Abend oder muss ich täglich immer gleich mittags oder abends essen?)

Wenn man im Hotel besser speisen möchte, bin ich dann 150 Euro los für 1 Essen zu zweit?

Sorry für die dummen Fragen.... :frowning:

Aber ich hab echt keine Ahnung!  ;)

• jumeirah99
    geschrieben 1267357595000

Bei HP kann man täglich neu zwischen Mittag- und Abendessen wählen, man muss sich da nicht festlegen.

Nächstes Shopping-Center mit zwei riesigen Food-Courts (Schnellimbiss/FastFood) ist das Mall of the Emirates (4-5 Euro mit dem Taxi, Hotel-Shuttle kostenlos). Dort gibts auch einen gigantisch großen und sehr preisgünstigen Supermarkt (Carrefour). Und natürlich Ski Dubai.

In der Nähe (auf der anderen Seite des Yacht-Hafens beim Hilton Dubai Jumeirah) gibt es die Promenade "The Walk", wo es auch viele Restaurants und Schnellimbisse gibt.

Etwas weiter weg liegt die (noch größere) Dubai Mall (Taxi ca. 8-9 Euro) mit riesigem Aquarium, den Dubai Fountains (abendliche Wasserspiele) und dem angrendzenden Burj Dubai (Burj Khalifa).

Für ein schickes Abendessen im Hotel (oder im Restaurant eines anderen 5-Sterne-Hotels) muss man schon mind. 100-150 Euro für 2 Personen ausgeben.

In den FoodCourts braucht man für zwei Personen nur ein Zehntel des Preises.

Tip: Wenn man am Mina Seyahi die Hauptstr. nach rechts runtergeht und dann an der Ampel über die Strasse kommt man zum Hotel "The Harbour" (ca. 5-10 min). Dort gibts in der 52. Etage eine tolle Bar mit phantastischen Rundum-Blick auf Strand, Palme und Dubai Marina. Um 18 Uhr ist dort Happy Hour (alles 50 %, Cocktails 4-5 Euro). Do-Sa meiden, dann ist dort alles voll.

• luckyluggi
    geschrieben 1267360428000

Wow, vielen Dank für die Tips! Denen werden wir nachgehen! :D

Kann mir jemand sagen, wie weit es vom LMMS zum Atlantis Hotel ist? Also kann man da zu Fuss hin gehen und sich das Hotel anschauen? Oder empfiehl sich ein Taxi?

Was kann man alles im Atlantis als Gast machen? Wir würden gerne die Aquarienwelt sehen!

• jumeirah99
    geschrieben 1267362811000

Zum Atlantis fährt man am besten mit der Palm Monorail. Zur Gateway-Station (dort fährt sie los) kann man fast laufen (einfach Hauptstrasse links runter), bei der Hitze nimmt man dann aber doch lieber ein Taxi.

Während der Fahrt mit der Monorail bekommt man einen guten Eindruck von der Palme (3 Euro/Person, hin- und zurück 5 Euro/Person).

Im Antlantis kann man sich die Aquarien anschauen (wirklich sehenswert und kostenlos) oder das Aquaventure (Erlebnis-Wasserpark) besuchen (Eintritt ab 30 Euro/Person).

Im Antlantis einfach Richtung Aquaventure gehen, dann kommt man an den Aquarien vorbei (nicht verwechseln mit Lost Chambers, die kosten für Nicht-Hotelgäste Eintritt).

• luckyluggi
    geschrieben 1267385278000

Unsere Ausflüge wären folgende:

-Mall of the emirates

-Atlantis the Palm

-Burj Dubai

-Burj al arab

Burj Dubai + Burj al arab würden wir gerne in einem Aufwasch anschauen (Taxi?)! Oder sollte man organisierte Ausflüge buchen?

Das Atlantis würden wir extra mal am Abend besuchen wollen! Ist das möglich oder gibt es Öffnungszeiten? Empfiehlt es sich überhaupt abends?

In die Mall of the Emirates würden wir evtl öfters fahren, auch gerne abends. Wie lange haben die Geschäfte und Imbisse dort denn auf?

Gibt es ein Ausflugsziel, das wir vergessen haben, aber ein MUSS in Dubai ist?

Unsere Angst ist halt ein wenig, das wir bei über 40 Grad nicht gerade Lust und Laune haben,

die Stadt unsicher zu machen, sondern eher faul sein werden und lieber am Pool/Strand zu verweilen! :shock1:

Deshalb die "Abend-Frage"!

Und wenn ich gerade schon so dabei bin, hunderte fragen zu stellen: ;)

Mit was für Ausgaben muss ich bei den Ausflügen rechnen (natürlich abgesehen von essen/trinken)? Also Eintritte, Taxi, usw...?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank  :kuesse:  

Steffi 

• Daniel Gorf
    geschrieben 1267385913000

@luckyluggi sagte:

Unsere Ausflüge wären folgende:

-Mall of the emirates

-Atlantis the Palm

-Burj Dubai

-Burj al arab

Ich würde nicht sagen, dass das Ausflüge sind.

Zu empfehlen ist eine Wüstentour, eine Fahrt mit dem Wassertaxi (Abra) auf dem Creek. Burj Khalifa und Burj al Aab kann man sicher an einem Tag erledigen.

Das Atlantis hat mich weniger Beeindruckt, die Mall of the Emirates ist sicherlich toll, aber auch da gibt es gute Alternativen, z. B. Ibn Batutta Mall.

Die Malls haben meist bis 22 oder 23 Uhr geöffnet.

• luckyluggi
    geschrieben 1267712440000

Noch eine Frage:

Kann man sich in der nähe vom Hotel günstig Getränke kaufen (z.B. Cola-Dosen oder Flaschen)?

Wenn ja, wo?

Ich frage, weil wir beide sehr viel trinken. Wir wollen natürlich nicht die 3 Tage im Hotel 500 Euro nur für Getränke ausgeben! ;)

Oder was meint ihr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!