• jumeirah99
    geschrieben 1267955203000

Für z.B. eine Dose Cola zahlt man im Supermarkt max. 0,20 Euro, im Hotel kostet die gleiche Dose mehr als das 10-fache.

Es lohnt sich natürlich, die Getränke ausserhalb zu kaufen, zumal es an jeder Ecke irgendeinen Laden oder Kiosk gibt. Will man in der Hitze nicht zum nächsten Laden laufen, kann man auch den Shuttle zur Mall of the Emirates nehmen. Dort befindet sich ein gigantisch groper Supermarkt (Carrefour), dort gibts so ziemlich alles.

Problem ist halt, wie schaffe ich es, die Getränke am Pool kühl zu halten.

Bei 45 Grad und mehr dürften die bald lecker warm sein.

Wir haben uns deshalb an Wasser als Durststiller gehalten. Ist bei der Hitze sowieso das Beste. Ne große Flasche (1,5 l) kostet am Pool 3,50 Euro und wird in einem Kübel voller Eiswürfel gebracht (darin könnte man dann auch die eine oder ander Dose Cola kühl halten).

• luckyluggi
    geschrieben 1267964664000

Ah, gut zu wissen, Danke! ;)

Ja darf man denn "offiziel" Getränke von ausserhalb im Hotel haben? Also ich meine, sagt da das Hotel nix?

Viele Grüße Steffi 

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1267971692000

Hi Steffi,

vermutlich sieht es das Hotel nicht gern, wenn man die ganze Minibar mit Sachen aus dem Supermarkt ausstattet, aber so lange es im Rahmen bleibt, sollte das kein Problem sein. Ich hol mir auch oft Evian von außerhalb.

Grüße,

jp

• luckyluggi
    geschrieben 1268162311000

Wie immer: Danke für die antworten! ;)

Aber in der Zwischenzeit ist mir schon wieder eine Frage eingefallen und zwar:

Wie sieht es mit Kleidungsvorschriften aus bzw wie sollte man es am besten machen

1. im Hotel (ausserhalb der Essenszeiten und beim Essen)

2. beim shoppen (Emirates Mall)

3. in der Stadt (Sehenswürdigkeiten)

Oder sagen wir es mal so: Wann und wo darf man im Touri-Outfit sein? :laughing:

• grischtu
    geschrieben 1268311515000

Hi,

Kommt darauf an was Du unter dem Touri-Outfit verstehst. Wenn Du mit Badelatschen, kurzen Hosen und Trägershirt herumlaufen willst empfehle ich Dir ein Hotel tiefere Kategorie oder Malle. So oder so machst Du Dich mit einem solchen Outfit in dieser Region grundsätzlich lächerlich. Ein gepflegtes Touri-Outfit mit Sandalen, über das Knie langende (kurze) Hosen, Poloshirt geht von mir aus noch so beim Frühstücksbuffet, aber sonst nirgends schon gar nicht ausserhalb des Hotels.

Übrigens betreffend günstiger Getränke: Die kannst Du auch im Supermarkt (Spinney's heisst er glaube ich) am Marina Walk einkaufen, der ist ca 10 Minuten zu Fuss rechts neben dem LM hinter dem Marriott Appartments Hotel.

Gruss

Grischtu

• dennistina
    geschrieben 1279388548000

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich fliegen in drei Wochen ins Meridien :)

Ich habe noch ein paar Fragen.. die jetzt zwar nicht nur ausschließlich auf das Hotel bezogen sind, aber ich hoffe einfach, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wie gesagt, wir sind zu zweit (Frauen, beide blond ;) ).

Man kennt ja diese Vorurteile diesbezüglich auch aus anderen Ländern, wie z.B. Ägypten, dass das nicht so optimal sei, dort alleine hinzu verreisen und im Endeffekt fragt man sich, wenn man dort war: Warum denken die Menschen in Deutschland so?

..trotzdem: müssen wir irgendetwas beachten wie z.B. Kleidung? Kann man dort abends in einem Kleid "feiern" gehen?

Was müssen wir unbedingt sehen?

Wo kann man am besten essen? (Wir haben nur Ü/F) ..also am besten was in der Nähe, zum Mittagessen z.B.?!

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

• Tourist9
    geschrieben 1279405509000

- Kleidung wie in jedem arabischen Land, Schultern bedeckt und nicht zu aufreizend.

- Unbedingt sehen? Burj Khalifa (und Lake rundherum) sind auf jeden Fall beeindruckend, Burj al Arab ist sicher auch ein Besuch wert. In den diversen großen Malls sollte man auch mal gewesen sein (Dubai Mall, Mall of the Emirates,...). Das Madinat ist abends zum flanieren gut geeignet. Desweiteren sollte man auch mal die tradionelle Seite Dubai gesehen haben, sprich die Souks in Deira, den Gewürzsouk, Goldsouk, ...

Das sind meiner Meinung nach Sachen, die es sich lohnt anzuschauen. Aber jedem das Seine. Die Interessen sind unterschiedlich daher gibt es kein klares "UNBEDINGT gesehen haben."

- Essen: in allen Malls (mehrere sind mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zu erreichen) gibt es diverse Restaurants und Fast-Food-Ketten aller Preisklassen. Desweiteren liegt "The Walk" (in der Marina) in der Nähe. Dort gibt es eine große Auswahl Restaurant. Ein weiterer Tipp ist das Madinat. Dort gibt es auch einige Möglichkeiten, mit Top-Blick auf das schön beleuchtete Burj al Arab, zu essen.

Wenn der Geldbeutel etwas praller gefüllt ist, in vielen Hotels gibt es gute Restaurant (auch im Le Meridien und im Westin Mina), welche jedoch etwas teurer sein können.

• dennistina
    geschrieben 1279455568000

Danke für die Tipps :)

Werde ich mir mal notieren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!