• golffahrer
    geschrieben 1263821321000

Hi, es hat uns gepackt..das Dubai Fieber.

Nach unserem Aufenthalt in RAK+ 2 x Dubai wollen wir im April nochmal dort hin.

Nun habe ich das Problem mit der Hotelsuche.

Es sollte ein Haus sein das schon mind.4* hat..entweder sehr zentral liegt + Strandzugang haben....oder direkt am Strand.

Wir wollten nochmal so 12 Nächte hin.

Tips?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1263841105000

Am Strand gibt es nur 5 Sterne Hotels. Das letzte mit 4 Sternen (Oasis Beach) wurde längst abgerissen.

Bezahlbar sind das Sheraton, das Habtoor, das Meridien Mina Seyahi (meines Erachtens nicht empfehlenswert) sowie das Hilton, das Westin und das Royal Meridien (meines Erachtens empfehlenswert). Alle anderen sind teurer.

Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall an den Strand gehen, im April ist es dort super. Schau doch einfach mal auf verschiedenen Websites, was die Hotels zu Deinem Termin kosten.

Grüße,

jp

• robbie2
    geschrieben 1263927422000

hy golffahrer,

ich finde das hilton dubai creek ganz nett, da hast du strandzugang zum hilton jumeirah. Klar mußt du mit shuttle zum strand fahren aber umgekehrt wenn du strandhotel hast mußt du auch mit shuttle am abend in stadt fahren. kommt jetz drauf an, was die lieber ist. das hilton dubai creek hat schöne große zimmer mit riesiger fensterfront und blick auf creek und rooftop pool mit natürlich auch gigantischer aussicht.

grüße robbie2

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1264088694000

Hi

es gibt jetzt ein neues Sofitel am Jumeirah beach gegenueber vom Hilton Jumeriah, aber es hat keinen Privatstrand...aber die Lage ist nett und es ist nicht so teuer wie 1. Reihe....aber Hilton Creek ist auch ne gute Idee...

Martina

• zinka1
    geschrieben 1264433429000

oh ich moechte auch im april mit meinem mann und unserem 6 jaehrigen sohn nach dubai. letztes jahr waren wir in aegypten und das hat mich ausser dem hotel nicht so ueberzeugt :(   dubai waere mal was anders :D   und doch nicht sooo weit weg.

- unser "traumhotel" waere

in strandnaehe

kinderfreundlich

nicht zu teuer

mir ist egal wieviel sterne es hat, hauptsache schoen ;)   (ich nehm auch 5 sterne wenn wir es zahlen koennen)

gruessli und ich wuerd mich ueber eine nachricht freuen

katja

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1264434573000

Hi Katja,

die Hotels in Dubai haben schon einen anderen Standard als in Ägypten. Wenn ich sehe, was in Hurghada alles als 5* durchgeht...

Mit Kindern sollte es wirklich ein Strandresort sein (das auch wirklich einen eigenen Privatstrand hat, haben nicht alle).

Günstig sind am Strand:

Sheraton

Hilton

Sofitel (kein eigener Strand)

Westin

Royal Meridien

Meridien Mina Seyahi

Habtoor

Empfehlen würde ich allerdings nur das Hilton (mit Einschränkung wg. Baulärm), das Westin (klasse) und das Royal Meridien (auch sehr gut). Das günstigste von denen ist sicherlich das Sheraton, aber von dem würde ich dir abraten.

Schau doch einfach mal, ob sich eines von denen in deiner Preislage befindet.

Grüße,

jp

• Daniela2011
    geschrieben 1299682488000

Hi

Mein Mann (ab 26.3.geschäftlich) und ich sind vom 21.-31. März in Dubai. Uns wurde das Crowne Plaza Dubai Festival City empfohlen, weil es nur 10 Min. vom Flughafen weg und gleich bei der grossen Mall liegt. Nur fehlt da leider der Strand.

Kennt wer das CP? Lohnt es sich erst 5 Tage ein Strandhotel zu buchen und anschliessend 5 Tage ins Crowne Plaza? Wenn Hotel beim Creek - welches Hotel ist besser? Das Crowne Plaza oder das von Euch empfohlene Hilton Creek?

Danke für Infos

• karin324
    geschrieben 1299712392000

Wenn es wie in der Überschrift "nicht so teuer" sein soll dürfte ein Hotel mit direkter Strandlage eher nicht in Frage kommen.

Die von Dir angefragten Hotels kenne ich nicht und kann sie deshalb nicht beurteilen. Aber schau Dir mal das Raffles an.....super Lage (10 Minuten zum Flughafen) und nach meinem Empfinden ein ideales Stadthotel mit guter Poolanlage.

Für wenig mehr ginge auch das Jumeirah Emirates Towers. Top Stadthotel mit dem großen Vorteil das man kostenlos den Strand der Jumeirah-Hotels (Jumeirah-Beach und Madinat) benutzen kann. Natürlich inkl. Liegen und Handtüchern. Shuttle zum Strand gibt es auch kostenlos. Also ein guter Kompromis wenn man Strand und Stadt haben will und nicht so viel ausgeben will/kann.

karin
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1299713179000

Hallo Karin

Die meisten der oben genannten Hotels sind günstiger als das Raffles

Cioa Daniel

• karin324
    geschrieben 1299749409000

@Daniel

Da wirst Du meistens Recht haben, aber für den 21.-31.03. gibt es das Raffles bei DerTours für 1.040 € pro Person. Ich finde KEIN günstigeres (vernünftiges)Strandhotel für diese Zeit. ;-)

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!