Hallo Tina,
2 Hotels mit Dachpool, in denen ich selbst schon gewohnt habe, sind einmal das von mir bereits erwähnte Hilton Creek (sensationelle Aussicht vom Pool auf den Creek und in der Ferne auch auf den Burj Khalifa) oder in der Sheik Zayed Road das Four Points by Sheraton Sheik Zayed Road, auch mit Aussicht auf den Burj Khalifa. Evtl. auch noch das Dusit Thani, das ebenfalls einen Dachpool hat und näher am Burj Khalifa ist. Auch das Shangri la in der Sheik Zayed Rd. hat einen tollen Pool, vondem aus man den Turm gut sieht. Alle 4 Hotels sind modern und mit Ausnahme des Shangri La nicht zu teuer, das Dusit Thani etwas thailändisch angehaucht.
Das Hilton RA K ist bestimmt eine gute Idee, auch mir hat es gut gefallen. Nochmal eine Klasse besser ost das Waldorf Astoria in RAK im Stadtteil Al Hamra. Nachteil des WA vielleicht, daß es ca. 10km vom Ort RAK entfernt ist, während das Hilton nur 2km z.B. von der Manar Mall weg ist. Die Malls in RAK kann man aber allerdings überhaupt nicht mit den Malls in Dubai vergleichen, ich bin dort eigentlich nur immer gewesen, weil man im dortigen Foodcourt gut und günstig essen kann.
Wenn ihr ein Taxi vom Airport nach RAK nehmt, aufpassen, daß ihr von einem der vielen "Helfer" nicht in ein Private taxi gelotst werdet . Immer auf einem "loxal taxi" bestehen, da beginnt der Taxameter bei Abfahrt mit 20 Dirham, bei den privaten gleich mal mit mindestens 50. Mir ist es das letzte Mal passiert, daß mich ein Schlingel in ein privates Taxi "bewegt" hat, als ich dann aber sah, daß der Taxameter beim Einschalten gleich mal 50 Dirham anzeigte, , bin ich wieder ausgestiegen und hab mir ein "richtiges" local taxi gesucht. Kann man eigentlich nicht verfehlen, da wartet immer eine große Menschenschlange.
Wenn du noch was wissen möchtest, gerne!
Tschüß
Eberhard