• lady13
    geschrieben 1499765928225

Hallo zusammen

wir möchten im September wieder nach Dubai reisen, am liebsten zu erst eine Woche Badeferien evtl in RAK und dann noch einige Tage in Dubai verweilen.

Könnten ihr mir sagen wie viel der Transfer nach RAK ca kostet? Evtl gute Seiten wo ich Flug und Hotel getrennt buchen kann?

Hotels am besten direct beim Hotel buchen oder wo sind die Preise attraktiver? In RAK würden wir evtl gerne ins Hilton mit AI und in Dubai ein zentrales Hotel. Gibt es Vorschläge dazu?

Wir waren bereits vor 3 Jahren in Dubai und haben uns die bekannten Attraktionen bereits angeschaut.

Danke für eure Hilfe!

• Baer Eberhard
    geschrieben 1499771207740

@lady13

Hallo

du kannst die Flüge und Hotels getrennt ganz easy auf den Webseiten z.B. der Airlines (Emirates, Lufthansa) und der Hotels (z.B. bei booking.com, expedia, hrs.de etc. ) buchen. Allerdings lohnt sich immer ein Blick auch auf die Seiten der großen deutschen Veranstalter (z.B. TUI, Dertour, Thomas Cook, FTI etc.), die oft sehr attraktive Raten gerade für die Emirate haben. Also, hier heißt es einfach tüfteln.

Der Transfer mit local taxi von RAK nach Dubai sollte so um die 40 - 50 € kosten, bei Veranstaltern und im Reisebüro gebucht eher das Doppelte. Ein local taxi könnt ihr euch selbst organisieren oder ihr steigt einfach in eines ein, das gerade am Hotel vorfährt (im Hilton RAK immer). Oder ihr nehmt ein vom Hotel gerufenes Taxi, das kostet aber ein gutes Stück mehr (beim Hoteltaxi immer handeln, beim local Taxi gilt der Taxameter!) Ich gehe immer zum Portuier und bitte ihn, mir ein local taxi zu rufen. Das machen die zwar nicht so gerne, weil sie nix dran verdienen, aber besteht ruhig darauf und gebt dem Jungen halt dann ein paar Dirham Trinkgeld.

Für welches Hotel ihr euch in DXB entscheidet, hängt von eueren Bedürfnissen und der Kreditkarte ab, ich bin gerne im älteren und noch etwas authentischen Teil Dubais, am Creek . An Hotels kann ich dort das Sheraton Creek, das Radisson Blu Creek und - mit Abstrichen - das Hilton Creek empfehlen. Weitere Tipps gerne, wenn ich wüßte, wo ihr euch niederlassen wollt.

LG

Eberhard

• lady13
    geschrieben 1499860159487

Hallo Eberhard

erst mal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Du hast mir schon sehr geholfen :grinning: Ich denke in RAK würden wir uns für das Hilton entscheiden. Um Badeferien zu machen.

In Dubai selber sind wir uns nicht so schlüssig. Am liebsten etwas modernes mit einem tollen Pool auf dem Dach wo man die ganze Stadt sehen kann. Damit man noch so richtig Stadtfeeling hat und natürlich ware eine Mall in der Nähe toll.

Wie ich bis jetzt gemerkt habe, kommt es aber vermutlich teurer die Reise individual zu buchen, als wenn man ein Pauschalangebot nimmt, aber dafür halt nicht Strand und Stadt hat und nur in einem Hotel ist.

Grüsse Tina

• Baer Eberhard
    geschrieben 1499872857653

Hallo Tina,

2 Hotels mit Dachpool, in denen ich selbst schon gewohnt habe, sind einmal das von mir bereits erwähnte Hilton Creek (sensationelle Aussicht vom Pool auf den Creek und in der Ferne auch auf den Burj Khalifa) oder in der Sheik Zayed Road das Four Points by Sheraton Sheik Zayed Road, auch mit Aussicht auf den Burj Khalifa. Evtl. auch noch das Dusit Thani, das ebenfalls einen Dachpool hat und näher am Burj Khalifa ist. Auch das Shangri la in der Sheik Zayed Rd. hat einen tollen Pool, vondem aus man den Turm gut sieht. Alle 4 Hotels sind modern und mit Ausnahme des Shangri La nicht zu teuer, das Dusit Thani etwas thailändisch angehaucht.

Das Hilton RA K ist bestimmt eine gute Idee, auch mir hat es gut gefallen. Nochmal eine Klasse besser ost das Waldorf Astoria in RAK im Stadtteil Al Hamra. Nachteil des WA vielleicht, daß es ca. 10km vom Ort RAK entfernt ist, während das Hilton nur 2km z.B. von der Manar Mall weg ist. Die Malls in RAK kann man aber allerdings überhaupt nicht mit den Malls in Dubai vergleichen, ich bin dort eigentlich nur immer gewesen, weil man im dortigen Foodcourt gut und günstig essen kann.

Wenn ihr ein Taxi vom Airport nach RAK nehmt, aufpassen, daß ihr von einem der vielen "Helfer" nicht in ein Private taxi gelotst werdet . Immer auf einem "loxal taxi" bestehen, da beginnt der Taxameter bei Abfahrt mit 20 Dirham, bei den privaten gleich mal mit mindestens 50. Mir ist es das letzte Mal passiert, daß mich ein Schlingel in ein privates Taxi "bewegt" hat, als ich dann aber sah, daß der Taxameter beim Einschalten gleich mal 50 Dirham anzeigte, , bin ich wieder ausgestiegen und hab mir ein "richtiges" local taxi gesucht. Kann man eigentlich nicht verfehlen, da wartet immer eine große Menschenschlange.

Wenn du noch was wissen möchtest, gerne!

Tschüß

Eberhard

• Baer Eberhard
    geschrieben 1499873032220

@lady

Hallo Tina nochmal,

hab noch was vergessen: Auch pauschal kannst du bei jedem Veranstalter 2 unterschiedliche Hotels buchen. Also z.B. die erste Woche Badeurlaub, dann Transfer ins Stadthotel. Nur sollte halt dann auch der Transfer beim Veranstalter mitgebucht werden. Evtl. beim Reisebüro mal anrufen und sich erkundigen.

LG

Eberhard

• lady13
    geschrieben 1499951680485

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Dann werde ich mich mal schlau machen. Übrigens ist es richtig, dass es vom Hilton RAK einen Gratis Shuttel nach Dubai gibt?

Ich bin noch auf dieses Hotel gestossen: DoubleTree by Hilton Dubai – Business Bay. Finde aber darüber noch nichts. Wird wohl ganz ein neues sein. Der Preis ist eben relative spannend.

Grüsse Tina

• Inspired
    geschrieben 1499986064820

Tina, ich war im Herbst im Park Regis Kris Kin: Rund um das Hotel hast du indisches Feeling mit vielen kleinen Läden, Restaurants, Imbissen.

Ein paar Schritte entfernt ist die Burjuman Mall. Und mit der Metro fährst du geradewegs zum Burj Khalifa oder in die andere Richtung zum Creek.

Wenn du auf dem Dach am Pool bist, schaust du direkt entlang der Metroschienen zum Burj Khalifa, bei Tag und Nacht ein sensationeller futuristisch wirkender Ausblick.

Frühstück ist gut, es ist kein Riesenhotel mit weiten Wegen, die Zimmer sind OK, allerdings schon ein kleines bisschen "outdated", halt die etwas phantasielose Einrichtung in beige und braun, die schon etwas zu alt ist um wirklich chic zu sein.

Ich würde es jederzeit wieder buchen wegen der Lage, des Blicks und des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Sieh es dir doch mal genauer an.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • lady13
    geschrieben 1500039669382

Vielen lieben Dank, werde ich mir auch mal anschauen :grinning:

Bin Froh um all eure Tipps!

Übrigens Weiss jemand ob man auf "The World" gehen kann?

• Baer Eberhard
    geschrieben 1500447071768

Hallo Tina,

"The World" sieht fast noch genauso aus wie in der Planung, allerdings soll 1 Insel für private Incentives ezct. freigegeben und auch mit einer gewissen Infrastruktzur versehen sein. Dort kommt ihr mit einem Privatboot hin, ob das auch für Herrn und Frau Jedermann gilt, müsst ihr an Ort und Stelle bei einer Reiseagentur nachfragen. Auch wenn es klappen sollte, erwartet euch nicht zuviel, ihr seht im Grunde gar nichts. Das ist wie bei der Palme - aus der Vogelperspektive faszinierend, aber wenn ihr ihr euch auf selbiger bewegt, seht ihr nichts anderes als eine Ansammlung von Bungalows, Hochhäusern und Hotels. Auf "The World" gibt es bis jetzt gar nichts dergleichen, nur Sand und vielleicht ein paar Bagger.

LG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!