• Karin.5586
    geschrieben 1422791247000

Hallo community,

kennt Jemand das Hotel?

War Jemand vor kurzem da?

Muss ich da mit Baustellenlärm rechnen?

Gibt es eine Alternative, die ihr mir empfehlen könnt?

Soll halt nich mehr als 30 km von Dubai weg sein. Und preislich mich nicht verarmen lassen. Die Bewertungen sind ja gut

Danke schon mal für eine eventuelle Antwort.

• karin324
    geschrieben 1422794415000

Ich war letzten Mai für zwei Nächte in dem Hotel. Preis/Leistung stimmt. Die Zimmer empfand ich als recht klein, sind aber modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war sowohl von Angebot als auch der Qualität sehr gut, der Frühstücksraum modern eingerichtet, hat aber einen hohen Lärmpegel und ein wenig von Kantinenflair.

Baustellenlärm im Mai keinen, aber in der Gegend vom "Walk" ist es nie ruhig. Dafür sorgt schon die Straße, die besonders Abends, zum "Showlauf" der Autoindustrie genutzt wird ;) . Im Zimmer bekommt man davon aber, bei geschlossener Balkontür, nichts mit.

Mir persönlich gefällt es nicht in einem Hotel am "The Walk" zu wohnen. Es ist mir zu nervig, dass man so gut wie nie aus der Gegend rauskommt ohne ewig im Stau zu stehen.

Im Jumeirah Creekside kommt Ihr im März für den gleichen Preis unter (sogar noch 50€ weniger pro Person). Da habt Ihr dann Shuttle und Zugang zum Strand beim Jumeirah Beach Hotel (beste Strandlage in Dubai) und sogar in den Wasserpark Wild Wadi (kostet sonst um die 50€ pro Person). Wenn Ihr 100€ pro Person drauflegt, wäre das Park Hyatt drin. Für mich wäre dies in dem Preisrahmen das best mögliche.....hat aber keinen Strand (für mich persönlich nicht so wichtig).

karin
  • Apsara
    geschrieben 1422798223000

Wann soll die Reise denn stattfinden - wie lange soll der Urlaub dauern?

Man kann oft auch noch sparen (warum soll man Andere "reich" machen, wir geben das eingesparte Geld lieber anderweitig im Urlaub aus) , wenn man beim Buchen der Reise nach Rabatt fragt.

Wenn es interessiert kann ich ein Reisebüro vermitteln, was seinen Kunden 5 Prozent Rabatt auf die Buchung noch vor Reiseantritt auszahlt.

Wir verreisen im September (14. - 30.09) zu dritt (unser Sohn ist 4 Jahre) für 15 Tage in die Emirate und zahlen letztendlich nur 2442 € (dabei 6 Tage/5Tage Strandurlaub Dubai/Ras al Khaimah und 4 Tage Stadthotel Dubai) ok der Mietwagen für diesen Zeitraum kommt noch oben drauf.

Flüge mit Emirate für insg. 1101,.. € sind jedoch schon drin.

• Karin.5586
    geschrieben 1422807282000

@ Karin 324

hallo Namensvetterin,

danke für deinen Beitrag.

Lustig, dass dein Hotel mit bei meiner ersten Ausahl war. Hilton Creek, Jumeirah creekside und Sheraton creek.

Also wir haben anscheinend denselben Geschmack. ;)

Nur dann kam mein Sohn(22) mit ins Reisebüro, der dann den Wunsch nach  Meer und Strand als Wunsch äußerte. Chillen muss man ja auch. Und das bitte am Strand.Das Meer in Sicht!

Da wurden uns dann das ja ocean view und das ja jebel ali beach empfohlen. Wobei letzteres noch weiter weg von Dubai Stadt ist. Deshalb das ocean view. Showlauf der Autoindustrie, auch da wird Sohnemann hellauf begeistert sein. Vielleicht kreuzt gar Rooooooobert da rum :laughing: schade an dem Hotel finde ich, dass es so wenig nach Arabien aussieht. Ich mag es eigentlich gerne landestypisch

@apsara

Gerne darfst du mir ein Reisebüro nennen.

Wow

Zwei Wochen für 2442 Euro, das ist ja spitzenmäßig. Wir können nur eine Woche verreisen deshalb leider kein Splitting von Stadt/Strandurlaub. Das wäre echtschön, aber alles geht nicht. Wir wollen mit Elias dann drei Ausflüge buchen, selber auf Entdeckungstour gehen, da ist umziehen wirklich nicht drin.

Also schreib mir gerne eine Nachricht. Bzgl. deinem reisebüro.Ich bin für alles offen.

Ist ja noch nichts fix. Übrigens nur ÜF keine Halbpension.

Jetzt wandere ich mal in meinen Schnorchelthread der keiner ist.

Dort hast du ja auch geschrieben. Also ich geh um die Ecke

Doch eine Frage hier: Dein Sohnemann mit 4 Jahren muss doch auch schon zahlen für den Flug oder? Oder die Hälfte. dann wäre euer Emirates Flug echt hammers günstig.

• Tourist9
    geschrieben 1422807743000

karin324:

Im Jumeirah Creekside kommt Ihr im März für den gleichen Preis unter (sogar noch 50€ weniger pro Person). Da habt Ihr dann Shuttle und Zugang zum Strand beim Jumeirah Beach Hotel (beste Strandlage in Dubai) und sogar in den Wasserpark Wild Wadi (kostet sonst um die 50€ pro Person).

Während meines letzen Aufenthaltes (Dezember 14) hat das Hotel über die zukünftige Strandnutzung mit den Strandhotels der Jumeirah Kette verhandelt. Stand Dezember war ein Wechsel des Strandes zum Jumeirah Zabeel Saray angepeilt. Demnach würde der Shuttle auf 2 Routen aufgeteilt; 3x täglich nur zum Strand hin und zurück, die andere Route mit Wild Wadi und Shopping Malls. Mal sehen, ob es in den nächsten Monaten so kommen wird.

• Apsara
    geschrieben 1422809396000

Hallo Karin.55

Ja der Kleine muß schon fast voll bezahlen (ich glaube so zwanzig Euro weniger).

Die Flüge haben wir im Dezember gebucht - da hatte Emirates auch gerade Aktion verbunden mit Opodo die gerade zu dem Zeitpunkt noch 50 Euro Rabatt auf die Flüge geboten hatten.

Wie gesagt: Das gesparte Geld gebe ich lieber im Urlaub aus.

Unser Kleiner hat so ein paar ausgefallene (Kinder)Wünsche, die wir ihm dann gern erfüllen.

Im letzten Dubai-Urlaub haben wir vom ersparten Geld dann für alle einen Hubschrauberflug gebucht und für 4 Stunden eine eigene Yacht gemietet.

Da kann man günstige "Schnäppchen" über dieverse Couponanbieter machen

Hubschrauberflug damals ca 100 € pro Nase (auch der Kleine) und die Yacht (der Kleine durfte sogar mal ans Steuer)

http://www.warehouse3jg.homepage.t-online.de/Urlaub1.JPG

kostete 350 Euro für die 4 Stunden - damals lag der AED-Kurs aber noch etwas besser ca. 1:5.

Mit derm Reisebüro würde ich das morgen gern abklären und bei weiteren Interesse  die Details durchgeben.

• Karin.5586
    geschrieben 1422870318000

@tourist9

Danke

Das Jumeirah creekside ist echt toll. Vielleicht kann ich ein weiteres Mal nach Dubai reisen. Mit einer Freundin z.B.

Dieses mal ist mein Sohnemann-22 Jahre- mit mir unterwegs.

Und wir sind da "at the walk" gut aufgehoben. Meine Ich. Viel los, Autos gucken, action. Und in drei vier Minuten am Strand um die Fußsohlen zu kühlen.

Es wird ja eher ein Aktivurlaub. Relaxen und schöne Strände, günstig, das gibts es in Ägypten. Den creek will ich mir aber ansehen. Auf jeden Fall.

Wir werden jetzt das ocean view nehmen, sonst wird das nie etwas, wenn ich weiter rumsuche und mich nicht entscheiden kann.

Ich kann ja dann berichten

@Aspara

Danke

Da hast du recht. Erspartes Geld für highlights auszugeben. Wow, Hubschrauberrundflug und Jacht. Wie genial. Nach Couponanbietern muss ich mal googeln, da habe ich bis jetzt null Erfahrung.

Hast du einen speziellen Tip?

Hier in Stuttgart haben wir auch mal einen Hubschrauberflug gemacht. Über Dubai ist das bestimmt umwerfend schön. Man, du machst mir den Mund wässrig.

Auf einer Jacht war ich noch nie. In Ägypten aufm Touri Boot :laughing:

Also wenn du noch Tips hast, immer her damit.

Dein kleiner Kapitän am Steuer ist ja zu süß.....was für ein Erlebnis!!

http://www.warehouse3jg.homepage.t-online.de/Urlaub1.JPG

lechz...........

• Damien_Thorn
    geschrieben 1422880008000

Im Ocean View habt ihr dann freien Zugang ( per Shuttle ) zum Strand vom Jebel Ali Resort.

Ich persönlich mag den "Walk" auch , es gibt auch viele Restaurants zur Auswahl.

Beim Jumeirah Creekside aufpassen , der Zugang zur Jumeirah Beach Hotel Strand ist pro Zimmer nur 1 x die Woche kostenlos , das ist mein letzter Kenntnisstand.

Eine Alternative wäre noch das IBN Battuta Hotel mit kostenlosen Strandzugang zum Oceana Beach Club auf der Palme oder das Meydan Hotel ( sehr große Zimmer mit Balkon ) an der Pferderennbahn mit zugang ( per Shuttel ) zum sehr Exclusiven Meydan Strandclub am Jumeirah Beach direkt neben dem Ritz Carlton .

• Karin.5586
    geschrieben 1422881868000

Hallo@Damien Thorn

du warst ja schon oft in Dubai und Abu Dhabi.

Ich denke auch, dass der "Walk" für uns das Richtige ist.

Für jetzt. Wie ich ja schon geschrieben habe, viell. komme ich ja nochmal hin, dann bestimmt in einer ruhigeren Ecke. Wie das Sofitel auf der Palme.

Um halb drei habe ich einen Termin im RB, meine Wünsche habe ich telefonisch angemeldet. Fragen kostet nix.

Wobei das Budget bestimmt nicht das hergibt, was ich mir wünschen würde, aber man kann eben nicht alles haben. 1000 Euro pro Kopf mit Flug, das habe ich mir so grob festgesetzt, hoffe das reicht dann. Mit Ausflügen und allermöglichem Essen, shoppen, etc.pp. wird das dann noch teuer genug;-))

Hauptsache wir sehen das überhaupt mal, darauf freue ich mich echt sehr.

Ich werde Euch dann mitteilen, wo wir wohnen, was es kostet.

• Karin.5586
    geschrieben 1422951452000

Wir haben das ocean view gebucht.

Wenn ich dann zurück bin, ab 2. April werde ich hier was dazu schreiben.

Hoffe nur Positives;-)

In meinem anderen thread habe ich Näheres zum Preis geschrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!