Keine falschen Begierden wecken: da gibt es einen Unterschied zwischen "Yacht" und "Motorboot" !
Ja ocean view Dubai
-
geschrieben 1422967421000
-
geschrieben 1422971981000
keine Ahnung, ob ich mit dem letzten Beitrag gemeint war.
Ok es mag bestimmt Unterschiede zwischen Motorboot und Yacht und dann noch mal zwischen Yacht und Yacht geben - aber wir fühlten uns garatiert nicht wie auf einem Motorboot.
Wenn das Bild die Dimensionen vielleicht nicht hergibt - neben uns schwamm meiner Meinung nach ein Motorboot.
Natürlich gibt es auch (viel) größere Yachten - aber für das Geld waren wir mehr als zufrieden.
hier noch ein weiteres Foto, da kann man vielleicht besser erkennen, dass es nicht unbedingt ein Motorboot war.
http://www.warehouse3jg.homepage.t-online.de/yachtausflug.jpg
Am Bug des "Bootes" ein freundlicher Herr vom Team des Eigners.
-
geschrieben 1423031572000
keine Bange, die Yacht von den den Geissens erwarte ich nicht.
Haben die eine?
Das Böötchen auf dem Bild von Aspara sieht schon sehr groß aus.
Und ob Yacht oder Motorboot, ich gehe bei beiden an Bord, wenn es bezahlbar bleibt.
Schönen Tag Euch allen da draußen
-
geschrieben 1423044064000
Ein Boot zu Chartern wird i.d.R. teuer sein , unter 400 - 500 Euro fand ich bisher nichts für 1 - 2 Stunden .
Was man machen kann ist, z.b. von der Dubai Marina aus ( Marina Walk Eingang - kennen die Taxifahrer ) , ist eine Bootstour durch die Marina , dann die Palme umrunden und zurück zur Marina , dauert etwa 60 Min für ca. 5-10 Euro.
Besonders Abends ist das sehr schön ,wenn man die Marina und JBR Skyline vom Wasser aus sieht.
Man kann von der Marina aus auch zum Creek fahren , dann fährt man die ganze Küstenlinie ab , habe ich aber noch nicht gemacht.
Im JA Ocean View kann man das bestimmt organisieren , ich glaube die haben sogar eigene Boote im JA Hotel.
Googel mal " Dubai Yellow Boots " , das könnte auch was für euch sein.
-
geschrieben 1423051528000
Mal kurz noch ein paar Tipps für die Interessierten - es gibt zahlreiche Couponanbieter für Dubai mit den verschiedensten Angeboten - diese varieren ständig - jeden Tag kommen für einen Zeitraum neue Angebot dazu - andere laufen aus.
Man muß immer genau auf die Bedingungen (Zahlungsbedingungen, speziell den Zeitraum, in dem das Angebot gültig ist - iR 3 Monate, ...).
Wenn alles paßt, kauft man den Voucher zahlt normalerweise per Kreditkarte (oft nur Teilbeträge an die Couponseite und den Rest bei Couponeinreichung direkt bei der jeweiligen Firma).
Dann sollte man rechtzeitig vor Reiseantritt schon mal einen Termin (eventuell Ausweichtermin) vereinbaren - bei unserem Yachtausflug war angeblich die Yacht defekt - ich vermute, dass an diesem Tag wohl eher Jemand zum normalen Preis gebucht hat und daher unseren Termin bekam.
Am Tage des Ausfkuges, wird man je nach Gutscheinbedingung abgeholt oder muß sich an den vorgegebenen Ort einfinden - Voucher, eventuell Pässe (bei Yachtausflug war dies erforderlich - ich glaube auch beim Hubschrauberrundflug - zwecks "Identifikationsmöglichkeit" - eventuell Restzahlung und los gehts.
hier mal unser Voucher zum Yachtausflug
www.warehouse3jg.homepage.t-online.de/voucher yacht_5E119BAE8A.pdf
Auf dem Voucher steht allerdings der ursprünglicher Wert des 4 stündigen Ausfluges (6000 AED - wir haben 1749 AED bezahlt) und der Veranstalter.
Wenn man ein Angebot gefunden hat, kann man ja zunächst auch mal direkt an den Verstalter herantreten und fragen, ob man zu dem Preis auch direkt buchen kann?
Vielleicht finde ich ja aktuell auch noch ein günstiges Angebot.
-
geschrieben 1423055067000
Die Preise varieren stark - habe mal diverse deals gegoogelt
zwei sind schon abgelaufen - ich stelle sie trotzdem mal ein, damit man sieht - wer soetwas zu welchen Preisen anbietet
Cobone 2h 50 feet Yacht für 799 AED (mit BBQ 999 AED)
http://www.cobone.com/en/deals/dubai/50ft-2hr-yacht-cruise/26379/
Nail the deal 2 h auf 64 feet Yacht für 1700 AED
http://www.nailthedeal.com/12/solidaire-yacht
kann man scheinbar vorbuchen/anfragen
und hier mal zwei aktuelle:
vipdeals.ae 2h auf einer 68 feet Yacht (wochentags für 1499, wochenends 1799 AED)
http://www.vipdeals.ae/bbq-yacht-for-1017or23people/405
kobonaty 2h (40 feet für 899 AED, 55 feet für 1499 AED und 75 feet 2799 AED für bis zu 36 Partyleute) noch 8 Stunden buchbar
http://www.kobonaty.com/deal/day-and-night-yachts-and-boat-rental/1728/
wie gesagt ein Angebot läuft aus - dafür kommt wieder mal ein anderes rein
hier ein abgelaufenner Deal für einen Hubschrauber-Rundflug
http://www.cobone.com/en/deals/dubaipremium/aerogulf-helicopter-tour/4516
hier sind auch noch Anbieter mit Freizeitdeals
-
geschrieben 1423067211000
Das sind ja wieder jede Menge Informationen
danke Euch beiden, Damien Thorn und Apsara.
Die Bootstour für ca. 5/10 Euro durch die Marina und um die Palme, hört sich gut an.
Nach den yellow boots habe ich gegoogelt. 400 PS holla die Waldfee. Das wäre was für meinen Sohn. Muss ja nicht gleich eine Yacht sein, zumindest nicht wenn es so teuer ist.
Der Hubschrauberrundflug ist ja echt ein Schnäppchen.
Habe mir die Links mal gespeichert. Da heißt es wohl dauernd gucken. Das wäre natürlich das highlight schlecht hin.
Ich bin gespannt, was wir realisieren werden/können. Allzusehr will ich die Tage ja auch nicht mit Aktivitäten vollstopfen.
Die Vorfreude steigt.......
-
geschrieben 1423438567000
Ja es gibt viele tolle Möglichkeiten, da sollte für Jeden was dabei sein.
So teuer sind die "Yachten" meiner Meinung nach nun nicht - teilw. 800 AED für eine 50 feet Yacht wären selbst bei dem derzeit schlechten Kurs nicht einmal 200 Euro für die komplette "Yacht" - 40 bis 50 feet sind ja auch keine kleine Motorboote (so lang wie Einfamilienhäuser) - die haben eben auch Ihre Kosten zu decken.
Personal, Sprit (ist zwar in den VAE günstig) - anteilige Liegegebühren (eventuell auch Gebühren für Aus- und Einfahrt), Wartungskosten, Abschreibungen, ... Softtrinks.
Ich denke mal bleibt nicht viel übrig - ich möchte nicht wissen, was man in Europa für einen vergleichbaren "Ausflug" zahlen müßte.
5- 10 Euro für einen Bootsausflug Marina/Palme ist auch eher untere Preisgrenze
75 min yellowboot kosten laut deren Homepage auch 200 AED pro Nase