• sigrid
    geschrieben 1204194817000

Bei unserem Aufenthalt in Dubai möchten wir eine Halbtages Jeeptour durch die Wüste mit Abendessen unternehmen - sollten wir diesen Ausflug direkt vor Ort bei einheimischen Anbietern oder schon von zu Hause aus beim Reiseveranstalter buchen?

Wer kann mir einen Tipp geben? Auf was müssen wir achten?

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • boerot
    geschrieben 1204198817000

Die Jeep-Tour ist ein Muss, aber man sollte schon schwindelfrei sein. Die Dünen sind nicht zu unterschätzen, und die Fahrer fahren rasant auf und ab. Mir war dann schon etwas mulmig, unserer Tochter auch. Mein Mann hatte gar nix. Macht aber wahnsinnig Spaß. Festes Schuhwerk ist von Vorteil und eine Sonnenbrille. Durch die kräftigen Winde, die auftreten können, hat man immermal etwas Sand "um die Ohren".

Wir haben im Hotel gebucht, allerdings in AbuDhabi. Wird sich aber nicht viel nehmen. Durch den guten Euro-Kurs war die Tour relativ günstig (164 Euro für 3 Personen). Es werden viele verschiedene Touren angeboten.

Das Barbeque am Abend war superschön, da es ja dann schon dunkel ist, das Lager aber romantisch beleuchtet wird. Es wird danach Wasserpfeife angeboten. Alles in allem ein sehr schöner Ausflug, den wir auf keinen Fall bereut haben.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß... :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • bergdorfbewohner
    geschrieben 1204205927000

Ich finde auch, dass diese Jeeptour ein absolutes Muss ist.

Ich habe diese Tour schon einmal in 2005 mitgemacht und sie war wirklich ein Erlebnis. Klar ist sie komplett auf Touristen ausgelegt, aber trotzdem würde ich sie immer wieder machen, wenn ich nach Dubai komme. Die Tour haben wir damals direkt im Hotel gebucht, leider weiss ich den Anbieter nicht mehr und auch nicht mehr, wieviel sie damals gekostet hat.

Heuer komme ich wieder nach Dubai und habe sie schon von Deutschland aus gebucht. Sie kostet für 3 Erwachsene + 1 Kind 126,00 EUR, was ich für sehr günstig halte.

Viele Grüße

Klaus

• boerot
    geschrieben 1204206167000

Arabian Adventures (hui - darf ich die jetzt nennen?) heißt ein sehr bekannter Veranstalter, über den hatten wir gebucht. Sehr professionelle Fahrer. Vertrauen muss man schon etwas haben... bei dem Abenteuer. ;)

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • marille3
    geschrieben 1204225498000

@bergdorfbewohner sagte:

Heuer komme ich wieder nach Dubai und habe sie schon von Deutschland aus gebucht. Sie kostet für 3 Erwachsene + 1 Kind 126,00 EUR, was ich für sehr günstig halte.

Hallo Klaus!

Bei welchem Anbieter hast du gebucht? ?

Ich habe bei einigen angefragt, aber nur einer hat mir geantwortet - habe daher keinen Vergleich...

Danke!

Maria

• andyfire
    geschrieben 1204234476000

Wir haben die Erfahrung gemacht, das die Preisunterschiede nur sehr gering sind. Egal, ob über Anbieter vor Ort - von hier übers Internet oder vor Ort beim Reiseveranstalter.

Falls Du es dir mal Bilder ansehen möchtest, wie so ein Abend abläuft, dann schick mir mal eine persönliche Nachricht.

liebe Grüsse Andy
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1204239521000

Hallo sigrid,

wir haben die Wüsten-Safari vorort bei Desert Adventures Tourism zum Preis von 50 Euro pro Person gebucht.

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir um 16 Uhr am Hotel abgeholt worden und waren um 22 Uhr zurück. Im Preis inbegriffen waren die Getränke während der Fahrt, die komplette Verpflegung im Beduinen-Lager und die Show.

Die Safari hat uns supergut gefallen, allerdings sollte man wirklich einen guten Magen haben. Absolut unpassend fanden wir die Bauchtanz-Show, aber anscheinend wollen die meisten Touris so bespaßt werden. :disappointed:

Viele Grüße,

BlackCat70

• bergdorfbewohner
    geschrieben 1204271421000

@marille3 sagte:

Hallo Klaus!

Bei welchem Anbieter hast du gebucht? ?

Ich habe bei einigen angefragt, aber nur einer hat mir geantwortet - habe daher keinen Vergleich...

Danke!

Maria

Hallo Maria,

da ich vermutlich wegen Werbung hier nicht antworten darf, habe ich Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Klaus

• Orchidee
    geschrieben 1204279418000

Hallo Sigrid!

:D

Buch diese Tour lieber vor Ort, denn dann könnt Ihr auch entscheiden, ob es Euch so passt. Plätze sind immer in ausreichender Anzahl vorhanden. Wir haben auch ca. € 50,00/Person bezahlt und es war alles (Speisen und Getränke) inkludiert!

Jedoch sollte man vorher nichts essen und trinken, da es einem bei der rasanten Wüstenfahrt manchmal wieder "hochkommen" kann! In unserem Wagen gab es nur einen Mitfahrer, dem es noch gut ging! Alle anderen haben im Wüstencamp auf den Teppichen gelegen und versucht, Ihrer Übelkeit Herr zu werden!

Wichtig sind festes Schuhwerk, Sonnenbrille und Sonnenschutz für den Zeitraum vor dem Sonnenuntergang!

Außerdem sollte man darauf gefasst sein, dass der feine Wüstensand einem überall hinkriecht, auch wichtig für die Kameras (auf keinen Fall dort das Objektiv wechseln)!!!

:laughing:

Viel Spaß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • sigrid
    geschrieben 1204282458000

Vielen Dank für die vielen Antworten! Dann werden wir vor Ort buchen, erstmal schauen, wie es uns überhaupt bei der Hitze geht und dann im Hotel nachfragen. Freuen tun wir uns schon riesig und ich bin mir sicher, dass die Jeeptour ein Höhepunkt des Urlaubs sein wird!

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!