• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1204305333000

Nur mal so ein Tip, man sollte gerade nicht mit leerem Magen fahren. Denn wenn der Magen leer ist wird einem schneller schlecht, hat mir mal ein Arzt gesagt. Das ist auch bei Turbulenzen im Flugzeug so.

Im übrigen haben sie in dem Wüstencamp auch eine ordentliche Toilette, gefliest und mit richtiger Spülung, wir haben uns damals echt gewundert.

Die Rückfahrt aus dem Camp erfolgt relativ schnell durch ein kurzes Stück noch durch die Wüste, aber ebenmäßig, auf einer Sandstraße sozusagen und man ist dann ziemlich schnell wieder auf der richtigen Straße zurück nach Dubai

• Marina18
    geschrieben 1206620475000

Hallo,wir wollen ende Mai für 1 Woche nach Dubai mit Programm . Am 5 Tag ist nachmittags eine Wüstensafari mit Barbecue im Camp mit dabei. Und zwar mit einem Geländewagen in den Sanddünen und stopp bei einer Kamelfarm und weiter zum Wüstencamp.Mein Mann möchte gerne mitfahren interessant ist das schon nur ich bin etwas skeptisch. Es ist ja lustig euch zu fragen ,aber man macht sich so manche Gedanken darüber wo geht man denn aufn Klo ? :frowning: Wer kann mir antworten ? :laughing:

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1206621451000

Habe ich direkt in der Antwort über Dir bereits geschrieben.

In dem Wüstencamp gibt es eine voll ausgestattete Toilette, wie wir sie kennen: gefliest, mit Spülung, eben eine ganz normal Toilette

• Reisemarie
    geschrieben 1206638860000

Als Alternative für alle, die sich diese rasante Variante nicht zutrauen:

Wir hatten uns für 1 Tag ein Auto gemietet und sind zum Hotel Bab el Shams mitten in der Wüste selbst gefahren, konnten so auch mal anhalten und aussteigen. Gerade zur Dämmerzeit sind wir in dem Resort angekommen, das Auto wurde uns (irgendwo) geparkt und wir hatten eine sehr beeindruckende Führung durch das Hotel bevor vor um 19:00 Uhr im Al Hadheerah (Tischreservierung erforderlich) ankamen (300 m vom Hotel entfernt) und hier ein fantastisches Buffet mit einer traumhaft schönen Atmosphäre aus 1001 Nacht erlebt haben.

Im Nachhinein sind wir sehr froh, uns dafür entschieden zu haben, da dieses Dinner (Das Bab al Shams gehört zur Jumairah-Kette) nicht mit den Camps, die zu den Desert-Safaris gehören, vergleichbar ist.

Wer mehr dazu wissen möchte, sollte meinen Bericht in "Restaurants in Dubai" vom 15.03.08 lesen oder/und mich per PN anschreiben.

Wer aber mehr den Nervenkitzel sucht, für den ist die Jeep-Tour ein absolutes Muss.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ibrandes
    geschrieben 1206640325000

Hallo, ich kann mich Reisemarie nur anschliessen, auch ich war letze Woche in Bab el Shams zum 3.Mal und kann zu den Hinweisen von Ihr noch die morgenliche Landrover Tour mit einem einmaligen Frühstück auf einer Düne empfehlen. Neben dem Abendessen im Al Hadheerah sollte man unbedingt eine Wasserpfeiffe auf der Terasse der Bar bei Sonnenuntergang rauchen. Die Qualität zu den angebotenen Wüstentouren mit BBQ ist um längen besser.

Viele Grüsse

Ingo

• Marina18
    geschrieben 1207831095000

:frowning: Hallo ihr im Forum wir machen ende Mai Urlaub in Dubai für 1 Woche. Wer hat schon mal eine Reise mitgemacht über Prima Urlaub ( Lottozeitung) nach Dubai mit Programm.? 1 Tag eine Stadtrundfahrt nach Abu Dhabi und abends ein Abendessen im Emirates Palace .fährt man nach der Stadtrundfahrt erst wieder ins hotel?oder wer hat darüber einen plan,und kann mir näheres sagen ??? Eine Wüstensafari ist auch dabei und eine Stadtrundfahrt nach Dubai und abschließend noch ein Abendessen im 7 * Hotel Burj.VG.Marina 18 :frowning: :frowning:

• caro1963
    geschrieben 1207882600000

Marina18

wg. WC= die Wüstenlandschaft ist ziemlich hügelig ;)

Aber keine Sorge, die Fahrt dauert ja nicht ewig und im Camp gibt es dann ordentliche Toiletten.

Außerdem schwitzt man sich die ganze Flüssigkeit bei dieser aufregenden Fahrt aus den Poren raus (so ging`s mir zumind.)

Übrigens kenne ich auch noch einen guten, seriösen und günstigen Anbieter. Darf wohl hier nur nicht den Namen nennen.

Gruß,

Caro

PS: Manchmal bleibt man auch im Sand stecken, weil sich der Reifen von der Felge löst. So ist`s uns zumind. ergangen. Hilfe kam aber prompt!

Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!