• kleiner_drache
    geschrieben 1368113477000

Hallo Zusammen,

ich habe eine Reise gebucht nach Dubai. Das Hotel ist das Jumeirah Beach Hotel.

Zeitraum ist Ende Juni.

Habe nun gelesen, dass es im Hotel ein paar Bauarbeiten gab und bei denen wurden unter anderem die Zimmer renoviert.

Weiß jemand, ob die Arbeiten abgeschlossen sind und ob alle Zimmer neu gemacht wurden?

Was meint ihr, ist es möglich, dem Hotel vorab eine Mail zu schicken, dass man gerne in neues Zimmer haben möchte und wenn möglich eines in den obersten Etagen?

Ich weiß, dies wollen bestimmt alle. Aber ich habe es schon mal erlebt, dass wenn man im Voraus einen Wunsch angibt, dass man dann gleich unten durch ist und eines der "schlechteren" Zimmer bekommt.

Dankek für Eure Tips.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1368117665000

Hallo kleiner Drache,

selbst wenn

Ende Juni noch Bauarbeiten durchgeführt werden, werden sich diese kaum störend auswirken. Das Jumeirah Beach ist ein 6-Sterne-Hotel und da werden solche Arbeiten so "nervenschonend" wie möglich durchgeführt, wenn, dann nur tagsüber und auch nicht mit "schwerem Gerät". Oft werden die betroffenen  Etagen für den Zeitraum der Arbeiten gar nicht vermietet. Da hätte ich also jetzt wirkich keine Bedenken.

Selbstverständlich könnt ihr ans Hotel schreiben und um ein Zimmer in den höheren Stockwerken bitten. Kommt darauf an, welche Kategorie ihr gebucht habt. Nennt bei der Anfrage mal den Namen eures Veranstalters und die Vorgangs/Buchungsnummer, damit sie mit euerer Buchung was anfangen können. Vielleicht könnt  ihr aber auch beim CheckIn  upgegraded werden, denn Ende Juni ist außerhalb der Saison und die Hotels sind da oft nicht ausgebucht. Daß euch das Hotel so eine Anfrage krumm nimmt, ist abwegig,  im Gegenteil, Jumeirah ist eigentlich für vorbildlichen Kundenroientierung  bekannt und die Jungs dort werden sicher, wenn möglich, euren Wunsch erfüllen.

Viel Spaß in Dubai!

LG Eberhard

• kleiner_drache
    geschrieben 1368127596000

Hallo Eberhard,

vielen Dank für Deine Info.

Was meinst Du mit Upgrade? Bekommt man dies automatisch oder muss man es an der Rezeption ansprechen?

LG

• Baer Eberhard
    geschrieben 1368129015000

Hallo nochmal,

Ihr könnt an der Rezeption höflich mal anfragen, ob denn vielleicht ein Upgrade  möglich wäre - ganz abgesehen davon, würde ich aber trotzdem mal vorab per Mail anfragen und mit Nennung euerer Buchungsnummer und des Veranstalters um ein Zimmer in einem höheren Stockwerk bitten .... Sollte das unbeantwortet bleiben, dann beim Check-In einfach  nochmal freundlich "nachhaken". Am Empfang des "Jumeirah Beach"  befinden sich meist auch deutsche Mitarbeiter.

LG Eberhard

• turnfloh6
    geschrieben 1443598930000

+++ Halbpension im JBH +++

Hallo, war jemand zufällig schon im Jumeirah Beach Hotel und hatte Halbpension? Wo darf man überall essen. Ich suche jetzt schon einige Zeit und habe das gefunden:

"Die von uns gebuchte Halbpension sollte laut Internetangebot nur in 2 der zahlreichen Restaurants (ohne Zuzahlung) eingenommen werden können. Um so erstaunter waren wir, dass wir in ca. derHälfte der Restaurants hätten essen gehen können, so auch in den benachbarten Schwesterhotels (z. B. im Madinat)."

Könnt ihr das bestätigen? Gibt es eine Liste, wo man Essen darf (auch in den anderen Schwesterhotels)?

• Roli77
    geschrieben 1443601645000

Hi,

ich vermute mal, das es wieder das "Dine Around" geben wird. Wir waren letztes Jahr im Jumairah Zabeel Saray und bekamen die Gutscheine fürs Essen in dieser Form. Dh man konnte in fast allen Restaurants der Jumeirah-Hotel-Kette essen gehen.

Einige wenige wie zB das Burj al Arab waren aufpreispflichtig.

Tolle Sache, wir waren zwar "nur" in unserem Hotel essen, aber da es zahlreiche Restaurants hatte, konnten wir jeden Tag ein anderes ausprobieren. Und es war eines besser als das andere.

Roli

• Damien_Thorn
    geschrieben 1443609492000

Du bekommst beim Einchecken ein Gutscheinheft ( 2 für jeden Tag ) ,damit könnt ihr fast überall in den Jumeirah Hotels Essen gehen , also auch auf der Palme im Zabeel Saray oder dem Madinat Jumeirah , es ist auch ein Restaurant in der Dubai Mall dabei und eines genau an den Dubai Fountains , über die Brücke gleich das erste an der Ecke mit super Blick auf die Fountainen am Burj Khalifa.

Im Gutscheinheft ist eine genaue Liste der möglichen Restaurants.

Einige wenige Restaurants sind ausgeschlossen , das Burj Al Arab komplett + Pier Chic , Phai Thay , und 2 Steak Restaurants , es bleiben aber 40 Restaurants über :) , ich empfhele euch mal den Libanesen am Al Qasr Pool  im Madinat Jumeirah zu besuchen , in der Anlage fahren euch die Buggys direkt hin.

Wenn ihr Zeit habt macht doch mal ein Foto vom Baufortschritt des neuen Jumeirah Hotels Al Nassem genau zwichen eurem Hotel und dem Madinat gelegen , vom Strand aus ist das leicht zu Fotografieren , das könntet ihr hier posten oder mir per PN schicken , ich will das buchen nächstes Jahr.

• turnfloh6
    geschrieben 1443617705000

Wir fahren leider erst im Mai 2016. Wenn das was hilft, mache ich gerne Fotos.

Lieben Dank für die Antworten. Das hilft bei den Vorbereitungen sehr.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1443630960000

Das wäre ok , ich will im August rüber.

• turnfloh6
    geschrieben 1453298106000

Hallo, weiß jemand, ob man vom Jumeirah Beach Hotel zum Madinat Komplex laufen kann? Evtl. am Strand oder muss man die Straße entlang? Auf google sehe ich, dass da die Straße vom Burj al Arab über den Strand geht. Kann man da unten durch oder sind die STrände komplett getrennt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!