• Amouage
    geschrieben 1138985742000

Hallo Rainer,

Natürlich darf man den Strand des Hilton nutzen, bin im Okt.2005 selbst einpaarmal am Strand gewesen. 9.30 und 10.00 fahren die Shuttels. Wenn Du zum Hilton Beach willst, dann meldest Du Dich vorher an der Reception, u. sagst Du brauchst Tickets für den Hilton Beach. Für diese Tickets bekommst Du dann Handtücher für den Strand. 15.00 geht der Bus wieder zurück ins Hotel.

Das Hotel heisst Golden Sands App. Wir sind bis jetzt schon 6x da gewesen, sind auch 2 Swimmingpools vorhanden. Ein grosser u. ein kl. Supermarkt in der Nähe. Das Bur Juman Shopping Center ist ganz in der Nähe. Zum Bus ca. 2min. Für 3DHS fährst Du durch halb Dubai. Zum Burj Al Arab (da sind wir auch oft am Strand,) kannst Du auch mit dem Bus fahren 3Dhs. Der öffentl. Srand ist ca. 500 Meter vor dem Burj. Du hast also eine super Sicht auf das Burj.

Ich buche immer bei Dertours.

Gruss Ulrike

Solltest Du noch mehr Fragen haben, dann lese ich es.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • habibi20
    geschrieben 1140710964000

Hallo Rainer!

Ich war letztes Jahr in Dubai im Hotel Towers Rotana. Ein Stadthotel direkt an der Sheikh Zayed Road (Hauptverkehrsstraße - von den Autos hört man aber keinen Ton!). Ein wunderschönes 4* Hotel mit riesigen Zimmern und buchbar mit Frühstück oder Halbpension. Im Katalog von ITS Reisen und Meier's Weltreisen. Es fährt 2x am Vormittag ein Shuttlebus (inklusive) in ein Schwesterhotel mit 5*, direkt am Strand gelegen und mit super Poolanlage (3 Pools mit Wasserfällen u.ä.).

Wir haben auch mal den Jumeirah Beach Park ausprobiert. Einsame spitze!!! Super schöner,langgezogener,feiner Sandstrand mit Blick aufs Burj al Arab. Man hat auch die Möglichkeit Liegen zu mieten. Und Schatten findet man genügend unter riesigen Palmen. Handtücher müssen selber mitgenommen werden. Aber es gibt ein kleines Strandrestaurant wo man lecker essen kann (Snacks).

Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen - einfach stellen.....!

• rainer40
    geschrieben 1140771394000

Hallo habibi20,

vielen Dank für Deinen Beitrag, du hast mir sehr geholfen.

Zu welchem Strandhotel fährt der Shuttle vom Towers Rotana?

Gruß

Rainer

• noeler
    geschrieben 1140798241000

@'rainer40' sagte:

Zu welchem Strandhotel fährt der Shuttle vom Towers Rotana?

Gruß

Rainer

Ein Blick auf die HP des Hotels verraet es Dir.

Der Strandclub des Dubai Marine Beach Resorts kann gegen Gebühr genutzt werden. Ein Shuttlebus verkehrt täglich.

4 8 15 16 23 42
  • habibi20
    geschrieben 1141317357000

Danke noeler das du für mich geantwortet hast....! ;-)

• andyfire
    geschrieben 1141336956000

@'habibi20' sagte:

Hallo Rainer!

Ich war letztes Jahr in Dubai im Hotel Towers Rotana. Ein Stadthotel direkt an der Sheikh Zayed Road (Hauptverkehrsstraße - von den Autos hört man aber keinen Ton!). Ein wunderschönes 4* Hotel mit riesigen Zimmern und buchbar mit Frühstück oder Halbpension. Im Katalog von ITS Reisen und Meier's Weltreisen. Es fährt 2x am Vormittag ein Shuttlebus (inklusive) in ein Schwesterhotel mit 5*, direkt am Strand gelegen und mit super Poolanlage (3 Pools mit Wasserfällen u.ä.).

Wir haben auch mal den Jumeirah Beach Park ausprobiert. Einsame spitze!!! Super schöner,langgezogener,feiner Sandstrand mit Blick aufs Burj al Arab. Man hat auch die Möglichkeit Liegen zu mieten. Und Schatten findet man genügend unter riesigen Palmen. Handtücher müssen selber mitgenommen werden. Aber es gibt ein kleines Strandrestaurant wo man lecker essen kann (Snacks).

Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen - einfach stellen.....!

Mal so zur Orientierung ??

Der Jumeirah Beach Park ist ein öffentlicher Strandbereich, richtig ? Gibt es nur den einen oder mehrere ? z.B. etwas näher an Dubai Stadt ( wir wohnen in der Nähe des Flughafens).

Was kosten die Liegen pro Tag etwa ?

Gibt es auch eine Möglichkeit Handtücher zu mieten ?

Sind die Liegen ohne Sonnenschirme ?

liebe Grüsse Andy
  • habibi20
    geschrieben 1141742822000

Also Handtücher gibts keine im Jumeirah Beach Park. Eintritt kostet umgerechnet ca. 3-5 Euro und 2 Liegen mit Schirm ebenfalls nochmal ca. 4 Euro. Wenn ich mich noch recht erinnern kann....! ;-) Wobei es für die Plastikliegen keine Auflagen gibt und der Schirm schnell mal weggehweht wird wenn a bissl Wind geht. Aber dafür gibts viele,schöne,große Palmen die Schatten spenden. Is eh viel schöner da drunter zu liegen!

• Amouage
    geschrieben 1141826093000

Hallo,

Eintritt Jumeirah Beach Park im Okt.2005 =5 Dhs, ca 1,20 Euro

Liege = 15 Dhs,

Handtücher kann man dort nicht leihen, wir haben sie immer vom Hotel mitgenommen.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • schrotty
    geschrieben 1144324579000

Hallo,

ich war bei meinem 3 tägigen Aufenthalt in Dubai im November auch einen Tag im Jumeirah Beach Park, da dorthin von unserem Stadthotel ein kostenloser Shuttle angeboten wurde. Wir bekamen vom Hotel Badematten mit und wir hätten dort auch Handtücher bekommen, wenn wir nicht unsere eigenen dabei gehabt hätten. Der Strand dort ist wirklich schön und weiß und der Ausblick aufs Burj al Arab ist wirklich beeindruckend. Vom Strand aus kann man aber auch die Aufschüttarbeiten für ein neues Inselprojekt beobachten. Liegen kann man mieten, aber wie oben schon erwähnt ist es viel schöner unter den vielen Schatten im hinteren Bereich des Strandes zu liegen. Allerdings würde ich davon abraten den Beach Park am Freitag zu besuchen, da dann wohl der freie Tag der Einheimischen ist (wurde uns danach erzählt) und es war dort extrem überlaufen. Direkt am Meer lagen die Leute wie Sardinen in der Büchse eng nebeneinander und unter den Palmen mußte man schon fast damit rechnen, dass sich jemand direkt zu einem auf die Matte setzt. Außerdem empfanden wir es als sehr unangenehm wie unverschämt wir dauernd von den Arabern, die unter 50 cm Entfernung von unserer Matte saßen angeglotzt wurden. Falls es an einem anderen Tag nicht so überlaufen ist, dann ist dort aber bestimmt schön.

• rainer40
    geschrieben 1145946280000

Hallo zusammen,

es hat etwas gedauert, aber ich möchte es nicht versäumen mich herzlich für alle Tipps zu bedanken.

Unseren Urlaub müssen wir verschieben weil die schönste Sache der Welt auf uns wartet.

Im Oktober erwarten wir unser zweites Kind.

Dubai muss etwas warten, aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben.

Nochmal danke für alle Eure Tipps.

Viele Grüße

Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!