• xxursulaxx
    geschrieben 1332268171000

Hallo Daniel, der ist 26 Jahre und hört noch auf Mama.

Ne, im Ernst, ich sollte fragen, da nur ich im Forum bin. Und warum schwitzen? Wir haben gesagt bekommen, dass es dort jetzt schon warm ist und man auch baden kann.

Gruss Ursula

• Daniel Gorf
    geschrieben 1332271588000

Hallo Ursula,

das ist schön das dein Sohn auf dich hört, . Aber in seinem Alter sollte er auf die kurze Hose verzichten. Aus Respekt an die Tradition des Landes ist das ratsam und man braucht wirklich im März April eine kurze Hose. Die wirklich heißen Tage kommen im Juli/August. Klar kann man schon baden, am Strand kann man Problemlos mit kurzen Hosen rumlaufen.Ciao Daniel

• carlange
    geschrieben 1332450054000

liebe alle,

eine kurze frage, bevor es in zwei wochen losgeht:

meine freundin hat diverse weisse blusen, die vorne im gesamten bereich des dekolletees spitze haben und bspw auch hinten einen ganz leichten stoff, durch den man quasi durchsehen und insbesondere den bh sehen kann.

kann man so etwas in dubai tragen oder sollte man es lieber lassen. bei uns zu hause scheiden sich gerade die geister ;-)

zudem, was ist mit röcken, die oberhalb des knies enden?

vielen dank für eure kurze einschätzung

• Daniel Gorf
    geschrieben 1332451975000

Hallo und willkommen im Forum, ich würde die Blusen daheim lassen, der BH sollte nicht sichtbar sein. Der Rock sollte im idelafall Knielang sein, am besten das Knie bedecken.

Ihr könnt das sicherlich alles mitnehmen, es gibt auch ausreichend touris die das anziehen, aber dann braucht ihr euch über komische Blicke nicht zu wundern. Um diesen zu entgehen würde ich das nicht anziehen.

Ciao Daniel

• Effi78
    geschrieben 1332718659000

@Daniel Gorf sagte:

Hallo und willkommen im Forum, ich würde die Blusen daheim lassen, der BH sollte nicht sichtbar sein. Der Rock sollte im idelafall Knielang sein, am besten das Knie bedecken.

Ihr könnt das sicherlich alles mitnehmen, es gibt auch ausreichend touris die das anziehen, aber dann braucht ihr euch über komische Blicke nicht zu wundern. Um diesen zu entgehen würde ich das nicht anziehen.

Ciao Daniel

Das stimmt. Ich würde solche Sachen auch lieber zu Hause lassen. Habe natürlich auch welche gesehen, aber das war wirklich die Ausnahme, die ein Minirock mit ärmellosem Top anhatten. Ehrlich gesagt sehr unpassend. Ich hatte teilweise schon das Gefühl, das ich von den Frauen auf Toilette komisch beäugt wurde. Sie verschleiert bis auf die Augen und ich halt europäisch aussehend. War mein Eindruck. Ich persönlich hatte immer lange Röcke oder Hosen an mit einem enganliegenden T-Shirt.

• jenni185
    geschrieben 1333038370000

fliege bald nach dubai (1.mal) und bin etwas genervt. Ich habe nichts was die Knie bedeckt. Nichts megakurzes, aber es endet immer über dem Knie. Schulter sind kein Problem für mich da hab ich genug. Bei mir hab ich nur entweder oder: Maxikleid, also ganz langes bis zum Boden aber mit Spaghettiträgern oder halt Tshirt kleid aber was über das knie geht. Ich Meint ihr es ist trotzdem okay?

Ich will jetzt nicht extra noch einkaufen gehen.

• abholl
    geschrieben 1333040824000

Was wäre denn mit einer leichten, langen Sommerhose? Leinen, Baumwolle in lockerer Weite sind gut gegen die Wärme und gleichzeitig angezogen genug.

Und vielleicht findest Du ja dort einen Rock, der Dir gefällt!

• Apsara
    geschrieben 1333041122000

Bald nach Dubai?

Hast Du ehrlich nichts, was die Knie bedeckt - keine Jeans/oder andere Hose?

Im April wäre es noch angenehm - da könnte man (speziell Abends) sogar noch ein kleines, dünnes "Jäckchen" drüber ziehen in den VAEs ist vieles (Hotels, Restaurants, Malls) angenehm klimatisiert.

liebe Grüße

Mann von Apsara

• Daniel Gorf
    geschrieben 1333042548000

Ich kann mich hier nur anschließen, und frage ob du allen ernstes nichts langes hast?? :frowning: . An deiner Stelle würde ich mir eine Längere Röcke oder Leinenhosen kaufen, ansonsten wirst du mehr als argwöhnisch beäugt.

Ciao Daniel

• Effi78
    geschrieben 1333063464000

Das stimmt allerdings. Man wird auch so ziemlich beäugt, weil man halt auffällt, obwohl ich mich angemessen gekleidet habe.

Am besten Du kaufst Dir lange weite Hosen oder Röcke, die sind optimal. Du könntest ja auch ein Top anziehen und darüber eine Bluse, wenn Du sie hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!