• jenni185
    geschrieben 1333107710000

Oh gott ich wollte hier nicht die mega Diskussion entfachen. Ich bin 24 und fliege anfang Mai (also sehr heiß) und natürlich hab ich lange Sachen, aber es sind meistens bzw. hauptsächlich sehr enge Jeanshosen. Ich habe keine breiten Hosen. Und da mir Röcke die unters Knie gehen nicht stehen hab ich auch nur welche die über dem Knie enden. Ich würde aber niemals Minis oder so mtragen und Ausschnitte trage ich im Alltag auch nie. Alles was ich so hab ist meiner Meinung nach knapp überm Knie und noch dezent.

Find ich ja echt doof. Muss ich mir extra lange Röcke kaufen, aber wenns so respektvoller ist... Find es nur merkwürdig. Eine Freundin und auch meine Mutter (die sich wirklich altersgemäß anzieht) waren in Dubai und meinten das ist total locker und schulterfrei muss gar nicht sein. Dubai wird eh immer moderner.

Wie dem auch sei danke für eure Tipps, dann schau ich mal was ich so finde an langen Röcken. Nur schon heftig das man um Respekt zu zeigen auch noch draufzahlen soll. Da läuft doch irgendwas schief in unserer Welt. Nun ja mit etwas angestarrt werden kann ich leben. Will mir ehrlich gesagt nicht den Urlaub durch sowas kaputt machen. Aber danke für die schnellen Tipps!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1333108480000

Es zwingt dich doch niemand nach Dubai zu fahren, so eine Diskussion führt zu nichts. Und die Aussage, das Dubai modern ist, trifft nur für die Infrastruktur zu, Dubai ist sehr traditionell, und verdient eben einen gewissen Respekt. Zum Glück ist es nicht wie in der Türkei oder Ägypten wo kaum jemand die dortigen Vorstellungen einhält.

Und Anfang Mai ist es nicht sehr heißm das trifft dann eher für die Monate Juli/August zu.

• Merz
    geschrieben 1333108928000

Wenn man in ein Land bereist muss man halt vorger schauen auf was man zu achten hat und nicht erst kurz vor der Abreise. Reiseführer helfen. Wir waren 2009 mal eine Woche in Dubai und da waren eben für Frau und mich andere Klamotten angesagt als vorher in Thailand( wobei da auch eine gewissen Kleiderordnung zu beachten sein sollte). Uns hat es nicht so gestört und deswegen sind wir im mai nun vier Wochen da. Und Frau muss deswegen auch vorher noch nach Klamotten schauen.

Aber Respekt sollte sein. Ein Urlaub ist ja kein Freibrief um Einheimische vor der Kopf zu stossen. Schlimm genug wenn man sieht wie Touristen hier in Köln runlaufen wenn sie z.B. den Kölner Dom besuchen. Wer Sitten und Gebräuche eines Gastlandes nicht annehmen mag muss die Destination wechseln oder nur am Pool und im Hotel bleiben

Also was kaufen und Dubai geniessen - gib dir nen Ruck - sonst erkenne ich Dich in Dubai sofort :kuesse:   und trink einen Minzsaft mit Dir.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Effi78
    geschrieben 1333110418000

Bitte nutze doch den Button Beitrag verfassen nicht Beitrag zitieren

Mach Dir mal keinen großen Kopf darüber. Ich war mir auch sehr unsicher vor meinem ersten Dubaiurlaub was ich denn anziehen kann, aber so ganz streng ist es auch nicht. Man sollte halt einen gewissen Respekt wahren. Solange Du nicht in extrem freizügigen Klamotten durch die Gegend bummelst. Einen Rock, der bis übers Knie geht ist absolut in Ordnung. Im Mai dürfte es aber schon gut warm sein. Im April letzten Jahres war es immer über 30 Grad. Von daher ist es wirklich ratsam luftige Kleidung anzuziehen. Es ist unangenehm mit sehr engen Klamotten. Zumindest ging es mir so. Viel Spaß in Dubai!!!

• jenni185
    geschrieben 1333114231000

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht abwertend oder respektlos sein. Ich habe nur einiges in Frage gestellt. Ja ich weiß erst seit einer Woche dass ich fliege, hat zum Teil berufliche Gründe.Ich möchte aber auch gerne hin und das mich keiner zwingt weiß ich doch :) Ich wollte lediglich mal nachfragen wie ihr dazu steht aber eure Standpunkte habt ihr ja so weit gut vertreten.

Also mein nächster Weg geht wohl in irgendeinem günstigen Laden ein paar lange Röcke kaufen.

Was sagt ihr zu Kleider die kurze Ärmel haben, also Schulterbedeckt aber knapp oberhalb des Knies enden. Ist das okay?

danke und sorry fürs nerven, hatte ich nicht vor ;) und ich habe von einer freundin gehört das mai schon heiß wäre . juli und august sollen schlimmer sein, ist mir bewusst

Unds noch eine Frage Burj Khalifa --> Was würdet ihr anziehen? Es soll schicker sein, ist mir bewusst. Habt ihr Tipps?

danke

• abholl
    geschrieben 1333117311000

Jenni,

Mitte des Monats hattest Du davon geschrieben, Dir für Dubai was schickes kaufen zu wollen. Warum ist das jetzt ein Problem?

Wenn es eine berufliche Komponente hat, dann würd ich mir nicht einfach einen billigen langen Rock kaufen. Es ist auch von niemandem ein (boden- oder knöchel-)langer Rock emfohlen worden, sondern kniebedeckte Länge. So ein Teil kann man beruflich ohnehin öfter verwenden.

Genau wie eine leichte, locker sitzende Stoffhose auch in den meisten Berufen eher angebracht ist.

Man muss also nicht "draufzahlen" um sich in seinem Gastland stilvoll zu bewegen und es läuft auch "nichts schief ind dieser Welt" nur weil es Gegenden in ihr gibt, in denen man eben nicht halbnackt durch die Gegend läuft!

Lange Kleidung hat darüberhinaus den großen Vorteil, vor Hitze und Sonne zu schützen, auch wenn viele Mitteleuropäer schon bei 19 ° plus meinen, im T-Shirt den Hitzetod sterben zu müssen!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1333123278000

@ abholl, sehe ich genauso,

zumal längere Kleidung sehr sinnvoll ist, da man sich in aller Regel in klimatisierten Räumen aufhällt. Und da ist es wirklich kalt.

@ jenn185

was meinst du mit Burj Khalifa?

die Aussichtsplattform oder das Athmosphere Restaurant?

Sollte es um Restaurant gehen solltest du dich ähnlich kleiden, als wolltest du in Dtl. in ein Sterneresataurant.

Smart Casual ist ratsam, das wurde aber unter dem Punkt At.mosphere besprochen

• jenni185
    geschrieben 1333136366000

Danke für die rasche Antwort. Ich meinte nur die Aussichtsplatform.

• DSunshine
    geschrieben 1333708083000

Also ich komme grade aus Dubai wieder und ich muss sagen dass ich persönlich erstaunt war über die dortige Kleidung.

Die Einheimischen Frauen sind "verschleiert" und die Touristinnen sind meiner Meinung nach alles andere als angepasst angezogen. Die meisten Touris sind in kurzen Kleidern, Schulterfrei, in Röcken ect.  unterwegs gewesen, hauptsächlich die russischen Frauen wenn ich das so anmerken darf ohne etzt abwertend zu sein.

Ich persönlich habe mich immer daran gehalten Knie und Schulter bedeckt zu haben (abends in den Malls ect ist es eher kalt, über lange Hosen und was zum Drüberziehen war ich froh), aber wie manche bzw viele unterwegs waren hat mich erstaunt. Zumal in der Dubai Mall auch noch ein SChild hängt dass man auf die Wahl der Kleidung achten soll.

Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass die Einheimischen da blöd schauen oder wie auch immer, ganz so streng ists mit den Klamotten viell echt nicht. ABer letztendlich muss das jeder selber wissen. Ich denke ein Rock wo knapp zum Knie geht ist besser wie wenn man obenrum zu viel zeigt... Jedem das Seine

• Rambutan
    geschrieben 1333738566000

@DSunshine

ich stimme dir völlig zu , wir sind gerade noch in Dubai und ich bin eigentlich etwas geschockt , wie manche Urlauber hier rumlaufen!!! Ich finde , etwas mehr Respekt wäre hier angebrach  :?

( man muss ja nicht gleich verschleiert sein , aber fast NACKT auch nicht )

In der Dubai Mail ist uns heute Ralf Möller über den Weg gelaufen und seine "Blonde Freundin" hatte ein arg "knappes" Höschen an!! Die nächste Pleite war noch , die zwei liefen "Hand in Hand" durch die Mall obwohl überall Verbotsschilder hängen... na ja die Promis von heute :laughing: :rofl: :rofl:

lg aus Dubai

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!