• Baer Eberhard
    geschrieben 1368100053000

Hallo RAK-Experten,

als Bayer möchte ich auch in den VAE nicht auf mein Abendbier verzichten. - aber  wir wissen ja, daß Alkohol in den VAE teuer ist. Ich habe immer wieder mal von Liquor Stores (Botttle Shops) in Ras al Khaimah gelesen, gibt es die noch und wenn ja, wo befinden sich diese?

Danke für eurere Antwort im voraus.

LG Eberhard

• herward1
    geschrieben 1368200843000

Die gibt es sicher noch, aber ich würde die Finger davon lassen (weiß auch nicht wo). Abgesehen davon hast Du sicher nicht die notwendigen Papierchen.Wenn Dir das Bier in den Hotels zu teuer ist, kauf Dir doch bei Ankunft im Duty Free Shop 'ne Palette ! Aber nicht vergessen, Sharjah weiträumig zu umfahren ;) !

• mcmuckel
    geschrieben 1368207374000

Hallo,

ist aber mal ne gute Frage... kann man in einem Supermarkt in Dubai Bier oder Wein kaufen?

Würde nämlich auch gerne auf dem Hotelzimmer Abends noch gemütlich was Trinken.

Hat da jemand Tipps?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1368209550000

Ja kann man, aber ohne Alkohol :laughing: , dir ist aber klar das es sich um ein moslimisches Land handelt in dem Alkohol verboten ist?

Wenn du auf dem Zimmer was trinken möchstest und die nicht im Khalydia Palace in AUH oder in Sharjah bist, kann du vom Zimmerservice alles bestellen, außerdem gibt es in den Minibars auch Alk.

Ciao Daniel

• Baer Eberhard
    geschrieben 1368210153000

@herward

Hallo, danke für deine Nachricht, ja, das weiß ich schon, daß es in DXB nach dem Baggage Claim einen Duty Free gibt und daß man in DXB, um Alkohol in Geschäften zu kaufem, eine Art "Permit" braucht,  aber ich hörte mal, daß es in RAK  (in der Nähe von Al Hamra??)  einen Bottlestore gibt, wo man seine Vorräte "auffrischen" kann. Aber nicht, daß Du mich nun für einen Trinker hältst - ich spare eben auch nur ganz gerne ein paar Dirham.

Nix für ungut, Gruß Eberhard

• Damien_Thorn
    geschrieben 1368218841000

Bear , der Store den du meinst ist im Flamingo Beach Resort , war da auch schon einkaufen.

Man fährt vom Al Hamra aus auf der Küstenstr Richtung Sharjah , vorbei am Dreamland Waterpark , ein paar Kilometer danach kommt rechts eine kleine unscheinbare Einfahrt zum Flamingo Beach Resort ( Schild am Strassenrand ) , dort reinfahren bis auf den Parkplatz rechter Hand , mitten auf dem Parkplatz ist ein Kiosk , dort gibt es Alkohol , eine "Permit" wollte von uns niemand sehen , haben dort 2 Flaschen Bacardi gekauft , war nicht mal teuer.

Der hat aber bestimmte Öffnungszeiten.

Wenn man kontrolliert wird von der Polizei ist es aber verboten , k.a. was dann passiert , war mir auch egal :)

• Apsara
    geschrieben 1368223322000

Ich wundere mich stark - im letzten Thread zu diesem Thema wurde ich noch angegriffen, als ich eine Frage diesbzgl. offen beantwortete - vielleicht ändert sich ja doch etwas zum Besseren.

Hinweis: Alkoholkauf außerhalb der strengen gesetzl. Rahmenbedingungen ist in den VAE verboten - wer von der Polizei ertappt wird, hat mit harten Strafen zu rechnen.

Aber Jeder sollte wissen was er tut und was nicht.

Ich kenne nur den Shop am Barracuda Beach Resort.

http://www.barracuda.ae

Es soll noch einen Shop in Ras al Khaimah selber geben.

Nach neuesten Berichten gibt es auch einen Shop irgendwo zwischen Al Raha Beach Hotel und der Al Raha Mall - soll im Zugangsbereich zwischen Hotel und Mall sein.

Übrigens kann man sich im Centaurus-Shop (direkt in  Ras al Khaimah) auch schon mal virtuell "einkaufen" bzw. sich über diverse Online-Preise informieren.

"Virtuelles Shoppen" sollte ja im Forum nicht verboten sein.

http://www.centaurusint.net/index.html

• Damien_Thorn
    geschrieben 1368268766000

Stimmt Apsara du hast recht , das Resort heisst "Barracuda" nicht Flamingo .

• herward1
    geschrieben 1368274945000

@ Baer Eberhard: habe ich schon richtig verstanden- ich freu mich auch auf mein Bierchen! Nur denke ich, wenn ich mir den Urlaub leisten kann, fallen die 2 oder auch 3 Stück am Abend kostenmäßig nicht in's Gewicht. Wofür geben wir nicht alles Geld aus ! Nur: mit Alk ist trotz aller Liberalität der VAE vorsichtig umzugehen und ich würde mich auf solch windige "bottle stores" nicht einlassen ! Ist ja fast so zu sehen, wie bei uns die "fixer- Stuben", nur noch in einem legalen Grenzbereich !!!

• Baer Eberhard
    geschrieben 1368276767000

Danke an alle, die geantwortet haben - ich werde nächste Woche in den VAE gerne ein (teures) Bier auf euch trinken!!!

@herward1   Ist schon richtig, was du schreibst und natürlich mache ich auch keine Umwege nach Umm al Qwain oder sonst wohin,  nur um ein paar Euro zu sparen. Aber wäre so ein Laden auf meinem  Weg gewesen, dann hätte ich halt   auf die Schnelle ein Sixpack mitgenommen.

Grüße und nochmal "shukran" Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!