• Daniel Gorf
    geschrieben 1368452920000

@TobiasundNadin:

"Wer nach Alkohol sucht und dafür auch noch einen Thread eröffnen muss weil er, wie er selbst sagt nicht auf das Bierchen verzichten kann, ist Alkoholiker."

Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen, zumal Baer geschrieben hat, er MÖCHTE nicht auf sein Bierchen verzichten. Vielleicht siehst du dir mal seine Beiträge, auf Grund seiner bisherigen Reisen ist davon auszugehen, dass er sich sehr wohl zum Abend ein Bierchen im Hotel gönnen kann, nur jeder versucht zu sparen. Aber ihr habt ja nach 9 Tagen in Dubai eh schon alles erlebt, ist schon klar :laughing: .

Anhand deiner Beiträge ist einiges klarer geworden, sorry das war nix gewesen. Noch eine Frage, was ist den mit den Braumeistern? Sind das alles Alkoholiker?

Ciao Daniel

• herward1
    geschrieben 1368453504000

Es wir Zeit, diesen thread zu schließen, finde ich . Eberhard möchte doch nur ein Bierchen trinken ! Darum muss man doch nicht gleich das christliche Abendland in Frage stellen, oder ? Erschwerend kommt noch hinzu, daß er (laut eigener Auskunft) Bayer ist- wollt ihr ihm die kulturhistorische Lebensgrundlage entziehen ? Vielleicht schmeckt ihm auch das Bier ausserhalb des Freistaates besser ;) ?

• Baer Eberhard
    geschrieben 1368467531000

@herward

Hallo,

Dein Beitrag hat mir gefallen: Die Sache so humorvoll und leicht zu nehmen, wie sie von Anfang an gemeint war und nicht so verbissen und - leider muß ich es sagen: bierernst - wie so mancher  Lebensberater hier im Forum. Und auch ich bin der Meinung,  daß der Thread damit geschlossen werden sollte. Aber Vorsicht: Nächste Woche erscheint  der Thread "Liquor Store in Fujairah" !!!!

Nichts für ungut

VG Eberhard

• Apsara
    geschrieben 1437572099000

Bezugnehmend auf die Diskussion hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Dubai+Februar+2016-id_512448.html

möchte ich kurz auf folgende Quelle verweisen.

http://expataktuell.de/workshop-recht-im-alltag-in-den-vae-2014/

Zitat:

"... Sowohl in den beliebtesten Emiraten Dubai und Abu Dhabi, als auch in Ajman bedarf das Trinken von Alkohol einer Lizenz. Dagegen ist der Erwerb und Konsum in den Emiraten Ras al Khaimah,Umm al Quwain und Fujeirah auch ohne Lizenz möglich. Ein Extrem stellt das „trockene Emirat“ Sharjah dar, in dem Alkohol ganz und gar verboten ist. ..."

Demzufolge sollte der Kauf und Konsum von Alkohol in RAK bzw. Umm al Quwain legal sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!