Liebe HolidayCheck Community,
ich plane den ersten gemeinsamen Urlaub mit meiner Freundin und versuche ein geeignets Resiziel zu finden. Geplant ist das ganze ende Januar / afangs Februar. Auf Dubai bin ich gekommen, weil das mir das Wetter zu diesem Zeitpunk sehr angenehm scheint und es nicht allzuweit entfernt ist.
Ich habe schon einige Infos via Google gefunden und auch hier im Forum einiger nachgelsen. Allerdings scheint es mit doch einige widersprüchlich Ansichten und Meinungen zu geben. Daher hoffe ich hier klare Antworten zu erhalten!
1. Hotel: Wie erwähnt ist unser Budget nicht allzu gross. Was ich an Hotels inkl. Flug gefunden habe bewegt sich so im 1000 Euro p.P. bereich für 6 Ncähte. Viel teurer sollte es auch nicht sein... Hat jemand Erfahrunge gemacht mit solchen "billigen" Hotels in Dubai und könnte mir sogar etwas Empfehlen?
2. Budget: Ich weiss, diese Frage wird relativ schwer zu beantworten sein Was ich möchte, ist eine ungefähre Summe, mit der man rechne sollte für 7 Tage zu zweit. Ich versuch das ganze mal einzugrenzen (OHNE Shopping und Souvernirs!): Taxikosten: Wie ich gelesene habe, ist man relativ stark auf Taxis angewiesen. Geplant ist in etwa 50/50 Strand/Stadt. Also zum Strand zurück, in der Stadt ein bisschen "umherkurven" usw. Ich hoffen ihr wisst was ich meine
Verpflegung: Wir werden uns nicht jeden Abend ein 5 Gang-Dinner leisten. Frühstück ist im Hotel dabei, wenn wir in der Stand sind denke ich an Ständen in den Malls, am Strand und am Abend vorher in einem Supermarkt eindecken.
Sonstige Kosten: Gebühren für Liegen am Strand, eine, vielleicht zwei Sightseeing Touren,...
Ich versuch so, euch in etwa ein Bild unseres "Urlaubsverhalten" aufzuzeigen und erhoffe mir, dass erfahrnen Dubai-Urlauber eventuell eine Schätzung abgeben könnten ?
Liebe Grüsse