• schtibi
    geschrieben 1288049425000

Liebe HolidayCheck Community,

ich plane den ersten gemeinsamen Urlaub mit meiner Freundin und versuche ein geeignets Resiziel zu finden. Geplant ist das ganze ende Januar / afangs Februar. Auf Dubai bin ich gekommen, weil das mir das Wetter zu diesem Zeitpunk sehr angenehm scheint und es nicht allzuweit entfernt ist.

Ich habe schon einige Infos via Google gefunden und auch hier im Forum einiger nachgelsen. Allerdings scheint es mit doch einige widersprüchlich Ansichten und Meinungen zu geben. Daher hoffe ich hier klare Antworten zu erhalten!

1. Hotel: Wie erwähnt ist unser Budget nicht allzu gross. Was ich an Hotels inkl. Flug gefunden habe bewegt sich so im 1000 Euro p.P. bereich für 6 Ncähte. Viel teurer sollte es auch nicht sein... Hat jemand Erfahrunge gemacht mit solchen "billigen" Hotels in Dubai und könnte mir sogar etwas Empfehlen?

2. Budget: Ich weiss, diese Frage wird relativ schwer zu beantworten sein ;) Was ich möchte, ist eine ungefähre Summe, mit der man rechne sollte für 7 Tage zu zweit. Ich versuch das ganze mal einzugrenzen (OHNE Shopping und Souvernirs!): Taxikosten: Wie ich gelesene habe, ist man relativ stark auf Taxis angewiesen. Geplant ist in etwa 50/50 Strand/Stadt. Also zum Strand zurück, in der Stadt ein bisschen "umherkurven" usw. Ich hoffen ihr wisst was ich meine ;)

Verpflegung: Wir werden uns nicht jeden Abend ein 5 Gang-Dinner leisten. Frühstück ist im Hotel dabei, wenn wir in der Stand sind denke ich an Ständen in den Malls, am Strand und am Abend vorher in einem Supermarkt eindecken.

Sonstige Kosten: Gebühren für Liegen am Strand, eine, vielleicht zwei Sightseeing Touren,...

Ich versuch so, euch in etwa ein Bild unseres "Urlaubsverhalten" aufzuzeigen und erhoffe mir, dass erfahrnen Dubai-Urlauber eventuell eine Schätzung abgeben könnten ?

Liebe Grüsse

• mkfpa
    geschrieben 1288051374000

Bevor du dir Kopfzerbrechen um dein Budget machst:

Dir ist aber schon klar das bei knapp 20 Grad Luft und minimal hoeherer Wassertemperatur Dubai, im Januar, nicht unbedingt der Traum-Badeurlaub ist.

Also ich bin zu der Jahreszeit maximal bis zu den Knoecheln ins Meer gegangen.  ;)

Ok wenn du, beim ersten gemeinsamen Urlaub, auf das anschliessende aufwaermen spekulierst, hat die Reisezeit natuerlich etwas fuer sich.    :laughing:

• noeler
    geschrieben 1288067529000

Ich lese da immer nur "Strand" und "Januar". Waere mir viel zu kalt in DXB um die Jahreszeit. Mal von den Wassertemperaturen ganz abgesehen. Das ist naemlich richtig kalt.

Wenn ihr gerne ein Glas Wein zum Abendessen trinkel wollt, dann seid ihr auf Hotelrestaurants angewiesen = kostet ein paar AED mehr als Low Budget.

4 8 15 16 23 42
  • schtibi
    geschrieben 1288094340000

Tatsächlich ? Was ich mit Hilfe von Google so gefunden habe für Badeurlaub Januar / Februar wurde eigentlich relativ oft auf Duabi verwiesen... Hmm, 21 Grad Wassertemparatur, richtig kalt find ich da ein bisschen übertrieben :P

Wie auch immer, wenn ihr meint das Wätter ist ungeeignet, gibts Optionen ? Das Problem ist halt, es sollte sich für eine Woche auch lohnen was die Flugzeit angeht...

Freundliche Grüsse

• tomHD
    geschrieben 1288103421000

hallo,

letztes jahr hats es fast den ganzen januar geregnet.. es war "kalt".

ok, es auch wochenlang schön sein aber knackewarm ist es nicht.

aus eigener "frühstücks"-erfahrung und den aussagen eines guten freundes kann ich dir momentan als budget hotel einen hot-deal verraten:

das neu eröffnete ibn-battuta gate hotel.

frühstück ist super, preis pro zimmer (executive room) waren kanpp 700 dirham/nacht. für ein neues (kick-off phase) 5 sterne haus ein sehr guter preis finde ich..

von dort biste sofort auf der SZR und dann am Strand der Jumeirah Beach Residences, am dortigen Walk mit seinen Restaurants, an der MoE, an der Dubai Mall, Palme, BAA etc...

grüße

tom

sicher, es gibt bessere, teurere...aber auch noch günstigere:-))

• noeler
    geschrieben 1288106722000

Crown Plaza @ Festival City in der PrePaid Rate direkt auf der Hotelhomepage = 539 AED. Auch nicht schlecht und man wohn nicht am A**** der Welt :)

Hab ich gerade fuer 2 Freunde vom 23.12.2010 bis 20.01.2011 gebucht.

Zu Januar. Ich wuerde garantiert nicht nach DXB fliegen, fuer eine Badeurlaub im Januar. Da hast Du keine Garantie auf schoenes Wetter, der Wind blaest ordentlich, die gefuehlte Temperatur ist sehr niedrig.

Vergiss das lieber, ist reines Gluecksspiel.

Leg halt die Fluege so, dass Du am ersten Ferientag morgens ankommst und am letzten Ferientag am Abend fliegst. Dann haste 7 Tage vor Ort.

4 8 15 16 23 42
  • tomHD
    geschrieben 1288122267000

an A..... der Welt !!! :-))) genau...

@noeler: warste schon "fliegen" im mirdif city center ?? :-)

btw: les mal deine PN ,thx

• Zyli1
    geschrieben 1288129275000

Hallo,

an eurer stelle würde ich mir ein anderes urlaubsziel überlegen - meine kollegen haben ja schon das wetter angesprochen usw. ... ausserdem dubai ist kein low budget urlaubsziel - auch wenn man ein günstiges hotel nimmt. empfehlenswert sind zumeist

nur die hotels am jumeirah beach und die sind sehr teuer - auch im januar. wir waren schon 2 mal dort - insgesamt 4 wochen - immer im juni. waren in tophotels - war sehr toll - hat uns den preis eines kleinwagens gekostet. entweder sparen und dann klotzen - oder eine andere destination - dubai bedeutet luxus, luxus kostet geld. ich würde auch nicht einem antialkoholiker und nichtpartygänger einen urlaub am ballermann empfehlen ... aber eure entscheidung! liebe grüße aus wien ...

• thomas_197600
    geschrieben 1288176134000

@Zyli1 sagte:

Hallo,

an eurer stelle würde ich mir ein anderes urlaubsziel überlegen - meine kollegen haben ja schon das wetter angesprochen usw. ... ausserdem dubai ist kein low budget urlaubsziel - auch wenn man ein günstiges hotel nimmt. empfehlenswert sind zumeist

nur die hotels am jumeirah beach und die sind sehr teuer - auch im januar. wir waren schon 2 mal dort - insgesamt 4 wochen - immer im juni. waren in tophotels - war sehr toll - hat uns den preis eines kleinwagens gekostet. entweder sparen und dann klotzen - oder eine andere destination - dubai bedeutet luxus, luxus kostet geld. ich würde auch nicht einem antialkoholiker und nichtpartygänger einen urlaub am ballermann empfehlen ... aber eure entscheidung! liebe grüße aus wien ...

Hallo!

Also das Dubai Luxus bedeutet und daher Dubai teuer ist teile ich nur max. bis zur Hälfte! Man Kann in DUbai sehr viel Geld ausgeben. Dubai hat viel Luxus zu bieten, der auch seinen Preis aht.

Doch man kann in Dubai mit "wenig" Geld einen traumhaften Urlaub machen!

Wir waren heuer im März in Dubai und hatten ein tolles 4*-Hotel in der Stadt mit tollem Blick vom 42. Stock auf den Burj Khalifa - einfach ein Traum! Wir zahlten dafür ca. 1050,- Euro ohne Frühstück(gesamt, nicht pro Person). Und was die Nebenkosten betrifft waren wir extrem positiv überrascht! Wir gönnten uns zwar auch den Lunch im Al Muntaha Restaurant im BAA, doch der Rest war echt günstig - billiger als bei uns in Österreich! Wenn man vorher im Netz recherchiert und nicht unbedingt höchste Ansprüche stellt, dann kann man so toll und günstig Essen in Dubai, Wahnsinn.

Ein Beispiel: wir haben einmal um 17.00 Uhr auf der Terrasse des TGI Friday in der Dubai Mall gegesen und auf den Start der Fountainen gewartet. War zwar echt heiß da draußen, doch mit dieser Aussicht zu diesem Preis?! War echt toll. Wir zahlten für Haupt- und Nachspeise + Cockteil keine 40,- Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Und das Essen war echt gut, viel Huhn und Gemüse.

Also das Dubai nur teuer und Luxus ist stimmt auf keinen Fall!

Nächstes Jahr fliegen wir wieder in der Karwoche runter. Habe dieses Mal einen teureren Flug mit Emirates gebucht, weil mir das Umsteigen in Doha zu mühsam war.

Lg,

Thomas

• tomHD
    geschrieben 1288178636000

ganz genau SO kann mann es machen!

stimme dir da voll zu thomas !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!