Hallo Glamour611,habe deinen Beitrag gelesen, du hast ein Medikament aus der GruppeCDA, leider hab ich mein Medikament aus der Gruppe CDB gefunden. Wo da der Unterschied ist möchte ich auch gern wissen? falls du was erfährst bitte melden Gruß Waldi
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
-
geschrieben 1298562152000
-
geschrieben 1298575697000
Hallo Waldi, sobald ich Näheres weiß, geb ich Dir ein kurzes Feedback.
Viele Grüße, Glamour611
-
geschrieben 1298627153000
Wir hatten ebenfalls zwei Medikamente dabei die auf besagter Liste stehen. Auf der Botschaft bekamen wir gesagt, dass ein Attest in deutsch und englisch vom behandelnden Arzt geschrieben werden muß. Dann sollten wir uns noch auf dem Gesundheitsministerium einen Stempel aufs Attest geben lassen.
Das haben wir jedoch nicht gemacht. Mit den original Packungen der Medikamente und dem Attest unseres Arztes, worauf stand dass die Medikamente lebensnotwendig sind, hatten wir in Dubai absolut kein Problem. Ich würde mir nicht so viel Sorgen machen.
Wenn du Medikamente hast die unter unser Betäubungsmittelgesetz fallen benötigst du vermutlich ein extra Formula wie Artikel 75 des Schengener Durchführungsabkommens. Aber dass müßte dein Arzt wissen.
Gruß Pocahontas2
-
geschrieben 1298629128000
hallo,
ich würde gern mal wissen wieso man sich solche Mühe macht, informiert ihr auch auch bezüglich der Einfuhr von Medikamenten, wenn ihr z.B. nach Thailand, Singapur, oder China Fahrt? Diese Länder habe tatsächlich drakonische Strafen. Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht, dass ihr euch hier verrückt mach wegen ein paar Medikamenten, das würde mir jegliche Vorfreude nehmen. Wenn ich lese was hier für eine Aufwand betrieben wird mit Atesten und Stempeln von Behörden frage ich mich immer wieder wovor ihr Angst habt. Also es gibt ganz bestimmt Einreisende die kontrolliert werden, aber ich war am So. wieder in DXB und bin noch nie auf meine Medikament angesprochen worden.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1298981531000
Also ich habe heute mit der Botschaft der VAE telefoniert und man sagte mir, das ich eine Bescheinigung vom Arzt in Englisch bräuchte und es wäre egal was für ein Medikament.
Weiß wirklich nicht was ich machen soll, aber ich denke, das ich das vorsichtshalber tun werde mit der Bescheinigung...
-
geschrieben 1298994101000
Hallo Effi, hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Botschaft, die hatten mir erzählt das ich vom Arzt nur bestimmte Medik. ( es gibt da ne Liste) vom Arzt bescheinigen lassen muss, aber auch anschließend vom Gesundheitsamt bestätigen lassen muss. Gruß Waldi
-
geschrieben 1298994350000
Bin wirklich ratlos zumal mein Arzt jetzt in Urlaub ist und bis Ende April terminmäßig total überlastet ist. Somit hat es sich erledigt, das ich mir eine Bescheinigung hole.
Tatsache ist, das ich meine Kopfschmerztabletten brauche, sonst ist mein Urlaub hin. Meinst Du, die kann ich ohne weiteres mitnehmen?
-
geschrieben 1299001579000
NOCHMAL: mach Dich nicht verrückt ! Wie schon oben gesagt: ich war jetzt über 50 mal in Dubai und es interessiert absolut NIEMANDEN, ob Du Kopfschmerztabletten dabei hast (die gibt's übrigens da auch !). Meine Frau hat auch immer Migränemittel dabei ("Triptane"- falls Dir das was sagt) und ich brauche auch Medikamente und habe immer noch "Reseerven" dabei. Natürlich keine Drogen mitnehmen.
Ansonsten: Du fährst nicht in den Dschungel und in keinen Schurkenstaat und auch nicht in die Vorhölle. Genieße Deinen Urlaub -wenn Du zurück bist, wirst Du lachen
-
geschrieben 1299007258000
Wie schon von heward geschrieben: du kannst deine Kopfschmerzmedikamente ohne Sorgen mitnehmen. Es passiert bestimmt nichts!!!!!!!
-
geschrieben 1300740401000
Weil ich hier immer wieder lese, dass es ja keine Kontrollen gibt: Bin eben aus Dubai zurück und bei der Einreise wurde - und das ist mir und meinen Mitreisenden, die schon oft in Dubai waren zum ersten mal passiert - kontrolliert! Nicht uns selbst - aber Passagiere vor und nach uns wurden nach der Zollkontrolle herausgefischt. Wird wohl nicht geziehlt auf Medikamente gewesen sein, aber es ist wohl kein Fehler, sich an die Medikamentenliste zu halten!