Ich lese gerade, wieder einmal, diesen Fred nach.Also ich bin mit Schmerzmitteln, ja auch Tillidin war dabei, mit Rollstuhl nach Dubai geflogen.Es gab keine Probleme, mein Metall im Bein hat niemanden gestört und ja, es gibt in Dubai Apotheken in denen z.B. Ibupro ohne Rezept zu kaufen.Da ich das gesamte Zeugs nun nicht mehr benötige, vergesse ich mein Herzklopfen, eben wg. der Medis vor meiner Reise nicht.Hatte von allem schöne Rezeptkopien im Gepäck und mein Doc hat bestätigt warum und wofür ich es im Einzelnen benötige. Also alles nicht so verkrampft sehen und die Emirate genießen, genießen und bewundern...
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
-
geschrieben 1407080876000
-
geschrieben 1411298099000
Hallo...
wir fliegen am Donnerstag nach Dubai und Sonntag weiter nach Mauritius.
Bin in gerade am überlegen welche Medikamente wir mitnehmen.
Ibuprofen, Aspirin CC, Magnesium, Electrolyte, Vomex (gegen Übelkeit), nahrungsergänzungsmittel basische Tabletten (mit Zink), Perenterol, Talcid (Sodbrennen),Buscopan (Bauchkrämpfe), Tasectan (durchfall), Espumisan, Iberogast...
Jaaaaa ich weis, dass ist viel ABER meine Erfahrungen der letzten Urlaube sagen mir, dass ich mich besser fühle wenn ich mehr dabei habe.....ein Besuch bei nen kubanischen DokTor hat mir gereicht ))
Muss ich mir Gedanken machen und die ganze Liste für jedes Medikament durchwälzen?
Könnte mir evtl jemand die Liste schicken, der Link geht leider nicht mehr...
Autan gegen Mücken is kein Problem oder? Da is ja auch Alkohol drin...
danke und Grüße,
Steffi
Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila -
geschrieben 1411301441000
Zum wiederholten Male: auch in Dubai leben Menschen, die krank werden und sogar medikamentös behandelt werden.
Für die genannten Sachen wirst Du nicht hingerichtet.
Alkohol kann man sogar am Flughafen kaufen.
Bei bestimmten Psychopharmaka (Drogen) gibt es natürlich Beschränkungen; aber: es kontrolliert niemand und interessiert niemanden (ich will natürlich zu nichts ermuntern!). Ich habe leider immer eine viel umfangreichere "Apotheke" dabei und bei über 60 Einreisen keine Probleme.Nebenbei: auch für Deutschland gelten strenge Einfuhrbeschränkungen für Medikamente, wie ich selbst schon bei einer "Filzerei" erfahren nabe! Du reist nicht in's Reich der Finsternis-schon garnicht im Transit!
-
geschrieben 1411307094000
Entschuldige vielmals, dass ich mich überhaupt getraut habe, hier nachzufragen!
Wir reisen das erste mal nach Dubai und ich wollte nur vorsichtshalber nachfragen.
wird nicht wieder vorkommen, danke!
geschrieben 1411317246000
@ Miyako:
Nein ! Ich muss mich entschuldigen; meine Antwort ist wohl ein wenig harsch ausgefallen; sollte sie aber nicht und war keineswegs so giftig gemeint, wie ich es nunmehr selbst sehe.
Wenn Du den thread mal durchsiehst, wirst Du erkennen, daß um dieses Thema schon viel diskutiert wurde und auch viel Unsinn verbreitet wurde. Es ist alles nicht so , wie viele es darstellen. Du hast natürlich recht: immer lieber mal vorher fragen. Ich entschuldige mich nochmals und hoffe zur Beruhigung beigetragen zu haben....und wünsche einen schönen Urlaub!
-
geschrieben 1411318814000
Passt schon, bin ja froh wenn ich ne Antwort bekomme.
Den Thread hab ich mir durchgelesen (whs nicht alle 32 Seiten) - aber ist alles ganz schön verwirrend.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort - jetzt kann ich alles so lassen wie ich es zusammen gepackt habe...
geschrieben 1411910583000
Hallo zusammen ,
ich bin ganz neu hier und habe mich nun durch den ganzen Thread hier gewühlt
Etwas Unsicherheit aber bleibt.
Ich fliege am 3.10. via Dubai in den Oman und auf dem Rückweg haben wir einen Stopover dort.
Da ich Rheumatikerin bin , nehme ich einige Medikamente mit.
Auf der Liste habe ich nur ein Präparat , das Diclofenac enthält entdeckt. Denke aber , dass das da nur draufsteht wegen eines Hormons , das dort enthalten ist.
Wisst Ihr wie es aussieht mit Cortison, Methotrexat , Betablockern und eben Diclofenac ?
Habe eine Bestätigung vom Arzt, ist aber eben nur eine Bescehinigung mit einer Auflistung der ganzen Medis und der Unterschrift des Arztes...
Hab jetzt schon ein bißchen mulmiges Gefühl..
Was meinen die Dubai Erfahrenen unter Euch ?
Danke und viele Grüße,
Natalia
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1411924435000
Hallo,
nimm Deine Medikamente mit und geniesse Deinen Urlaub. Es wird da keine Probleme geben.
-
geschrieben 1411928944000
Ich hab's schon sooft gesagt: über 60 Einreisen und keine Kontrolle. Das ist nicht das Reich des Bösen, da leben auch Menschen, die Medikamente brauchen. Nur mit Psychopharmaka und Schlafmitteln (Drogen) sieht das anders aus. Aber auch nicht anders, als hier bei uns-das wissen die meisten nicht, weil's für die Presse uninteressant ist. Einen schönen Urlaub!
-
geschrieben 1415354194000
Hallo,
ich fliege nächste Woche nach Dubai und hab mich in der Botschaft über die Einfuhr von Psychopharmaka mit ärztlicher Bestätigung und Beglaubigung durch das Gesundheitsamt erkundigt. Dort war ein Bearbeiter ziemlich stur und sagte, dass diese Medikamente verboten seien und ich gern einreisen könne, aber ohne die Medikamente.
Jetzt bin ich total verunsichert. Kann mir jemand sagen, ob es Probleme bei der Mitnahme von Phsychopharmaka gegeben hat.
Vielen Dank