• DMX270885
    geschrieben 1346760396000

Nochmal ein paar Fragen:

Habe mich jetzt im Internet auf gewissen Seiten informiert aber was ich nicht verstehe ist folgendes:

Es werden bei der Buchung immer Gepäckstücke angezeigt oder benannt...z.B. 1 großer Koffer, 1 kleiner Koffer... ist das wirklich so genau? Bekomme ich da mit 2 normalen Koffern Probleme? Lehnen die das dann ab?

Macht es Sinn das Auto vom Flughafen zum Hotel liefern zu lassen wenn es nicht viel Aufpreis kostet? Oder ist es blöd falls doch was mit dem Auto ist und man einen anderen Wagen haben will?

Ich habe wirklich noch nie ein mietauto gebucht und kenne mich gar nicht aus.

Danke

• Daniel Gorf
    geschrieben 1346762611000

Die Darstellung der Koffer soll dir nur zeigen wie groß das Fassungsvermögen des Kfz ist. Aber wenn der Kofferraum nicht reicht, dann legst du eben etwas Gepäck auf den Rücksitz das ist denen vollkommen egal. Ich an deiner Stelle würde mir das Auto entweder direkt am Flughafen holen oder ein Hotel suchen oder eine Mietstation wo man es selber abholen kann. Da du noch nie einen Mietwagen hattest musst du die Mietbedingungen genau durchlesen, z.B. die Frage des Internationalen Führerscheines. Besonders wichtig ist für dich die Kontrolle das Fahrzeuges bei der Übergabe, lass jeden Kratzer, und jede Beule auch wenn sie noch so klein sind aufschreiben.

Ciao Daniel

• DMX270885
    geschrieben 1346836070000

Ok dann kann es mir ja egal sein mit den Koffern ;) reinbringen tun wir die dann auf jedenfall.... danke.

Das Problem ist das wir vorher schon 6 Tage in Dubai sind bevor ich das Mietauto brauche um zu meinem Hotel an der Ostküste zu kommen und noch ein bisschen was anzuschauen.

Deshalb ist eben die Frage ob ich es mir an das Hotel bringen lassen soll (wenn möglich) und wenn eben genannte Mängel sind zwecks tausch des Fahrzeugs???

Den internat. Führerschein habe ich bereits.

Auf was muss man denn sonst noch aufpassen bei einem Mietwagen? Mit Selbstbeteiligung oder ohne? Was noch?

Danke

• herward1
    geschrieben 1346836598000

Da wir Deutsche ja Sicherheitsfreaks sind: such Dir in einem der bekannten Mietwagenportale ein nettes Angebot OHNE Selbstbeteilung raus. Kostet nicht viel und macht ein gutes Gefühl.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1346841883000

Die vorhandenen Mängel wie Lackschäden oder sonstiges sollen deshalb genau protokolliert werden, weil das Fahrzeug bei der Rückgabe genau auf Schäden kontrolliert wird. Wenn die   eine Beschädigung feststellen welche aber nicht im Übergabeprotokoll festgehalten wurde, und auch nicht von dir verursacht wurde wirst du für die Kosten aufkommen, denn du kannst nicht nachweisen das sie schon drin war. Deshalb ganz genau jeden Wagen anschauen.

Verstehe ich das richtig das du zuerst in DXB ein Hotel hast und dann eines in Fujairah?

• DMX270885
    geschrieben 1346842840000

Ja das habe ich verstanden mit dem protokollieren und Wagen vor Abnahme genau untersuchen... aber was mache ich wenn er aussieht wie *** und das nicht nur außen sondern auch innen... dann kann ich ihn wahrscheinlich schlecht "umtauschen" wenn ich ihn mir zum Hotel bringen lasse. oder?

Und am Flughafen abholen bedeutet eben das ich vom Hotel erst mit Taxi oder Bahn zum Flughafen muss und den Schalter suchen... weiß nicht wie schwierig das in Dubai ist?!?!

Ja das verstehst du richtig, erst Hotel in Dubai und dann Fujairah....

• Daniel Gorf
    geschrieben 1346845443000

Der Zustand der Mietwagen hat sich innerhalb der letzten Jahre stark verbessert, mir wurde nie ein so dermaßen dreckiges Fahrzeug angeboten, das ich es hätte zurückgeben müssen. Du kannst doch einfach mal nachsehen wo es Stationen der Mietwagenfirmen gibt, in welchem Hotel wirst du denn in DXB sein? Und auch zum Flughafen zu fahren ist kein Problem. du lässt dich zum Arival des Terminal 1 fahren und gehst durch die Tür und schon findest du die Mietwagenstationen das ist alles ganz einfach. Du könntest natürlich auch überlegen den Mietwagen die ganz Zeit zu mieten, das dürfte sich kaum bemerkbar machen und dann bist du komplett ungebunden.

• DMX270885
    geschrieben 1346845642000

ok, ja es gibt schon stationen nur die haben scheinbar Samstag früh um 09:00 Uhr geschlossen...  mein Hotel in Dubai ist neben der Mall of the Emirates. Fällt gerade der Name nicht ein.

Und nein ich will den Mietwagen nur für die bestimmte Zeit und nicht dauerhaft.

• Verkehrserzieher
    geschrieben 1347292675000

Hallo,

ich habe schon viele Mietwagen im Ausland gehabt. Ich fliege am 19.9. erstmals nach Dubai. Habe bei Holiday Au... angerufen in München. Das hat Hand und Fuß bei denen. Alles drin was du brauchst sogar Reifen und Glas. Nach deutschem Recht gemietet, deutscher übersetzter Vertrag vor Ort in der Regel. Als ADAC Mitglied 3% Rabatt. Miete jetzt einen Toyota Yaris A/C für ca. 20 € pro Tag. Vermieter vor Ort ist $$$ Rent a car. Super schneller Konakt per Email, kannst die nächste Station zum Hotel erfragen. Zustellung zum Hotel kostet auf Wunsch 50 AED extra. Kannst überall hin fahren in den V.A.E. für den Oman wird eine Extra Versicherung notwendig, würde für diese Katergorie 300 AED für 1-7 Tage kosten.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!