Tag zusammen,
hier scheinen einige User mein Posting nicht ganz verstanden zu haben.
1.) Erstes Posting, Fragen zum ua Deposit
2.) Ich habe geantwortet, wie hoch ein Deposit sein kann, dabei ist es auch ofters total egal ob per Pauschalanbieter oder direkt, da es hin und wieder vor kommt, dass ein Hotel noch NICHT die Kohle vom Anbieter hat. Der Reisende bekommt dann den vollen Betrag auf die KK. das Hotel lebt dann nach dem Motto "Egal woher, ich bekomm mein Geld"
3.) Wie gepostet habe ich schon mehrmals erlebt, dass gerade Pauschaltouristen das Deposit NICHT auf die KK bekommen haben, weil schlicht das Limit nicht reicht. Man hat 2 Moeglichkeiten. Bar, oder KK Gesellschaft anrufen und Limit erhoehen. Geht beides nicht, kann man das Hotel verlassen.
4.) Jeder Hotel fertigt Statisten an, wieviel im Schnitt ein Reisender auf das Hotel schreiben laesst, denn genau bei der Situation kommt es dann oefters vor, dass ein Reisender eben NICHT seine Rechnung zahlen kann, wenn das Hotel nicht vorher ein ausreichend hohes Deposit hinterlegt. Der Kunde geht naemlich waerend des Urlaubes oft noch Shoppen und Co. Ist die KK dann voll, dass Deposit zu geringt, gibt es ein Problem beim Check-Out wenn man es nicht via EC regeln kann.
Aus dem Grund gibt es je Art des Anreisenden eine Statistik, wie hoch das Deposit ist. Und es sind ua. die Kunden, die im Hochsommer nach Dubai fliegen und eines dieser Angebote haben, x Tage JBH, Y Tage BAA per Pauschalangebot, weil es nicht viel kostet. Bei denen wird oft 1.000 - 1.500 AED je Nacht berechnet, das sagt die Statistik, dass macht das BAA. ggfl. + Hotelzimmer. Hin und wieder sind es Pauschal 5.000 AED. Der Butler teilt einem das mit, es wird in der Suite gemacht und nicht unten in der Lobby. Und hier sollte man das Worst Case ggfl annehmen. Was also, wenn das BAA noch das Zimmer mit drauf schreibt? Interesant wird es dann, wenn man kurz vorher bei einem Hotel ausgecheckt ist und dann wieder im naechsten ankommt, denn ein Deposit braucht 24h bis es geloescht ist. Zumindest bei VISA und Mastercard. Hat in dem Fall zB das JBH noch ein Deposit drinne, dann ist das erst 1 Tag spaeter weg, dass BAA will aber das neue Deposit drauf machen ... Und hier kommt mein Hinweis, dass es meist X AED je Nacht sind und der Reisende lieber dafuer sorgen soll, dass die KK ein ausreichendes Limit hat. Fertig. Wo liegt denn hier das Problem? Ein Limit kann man auch per Telefon tempraer hoch setzen lassen.
Viele Menschen scheinen auch nicht zu wissen was ein Deposit ist, weil sie ggfl in Laender per Pauschalanbieter gereist sind, bei denen so etwas nicht vor kam, bzw es noch nie gemerkt haben, dass ein Deposit vorgenommen wurde. Nur mal ein Hinweis. Ein Autovermieter sperrt immer den doppelten Mietpreis auf der KK, koennte jas sein die Karre hat bei Rueckgabe Macken oder ist nicht voll getankt.
Deposit in den Emiraten in Verbindung mit VISA und MC. Amex und Co. lasse ich mal weg. Beispiel an der Situation, Zahlen natuerlich frei erfunden.
Anreise JBH. Deposit 1.000 Euro.
Abreise JBH. Rechnung des Zimmers durch Essen, Minibar und Co. 300 Euro. Das JBH berechnet 300 Euro und loescht das Deposit. Das Deposit ist aber erst nach 24h weg. Aktuell ist also vom Verfuegungsrahmen der KK 1.300 Euro weg, da die 1.000 Euro noch drinne sind.
Wenn man nun im BAA anreist, dann ist die Karte noch Verfuegungsrahmen - 1.300 Euro = das passt noch drauf. Shopping und Co mal weg gelassen
Und als Ergebnis hat mich die Dame dann Witzbold genant, ohne ggfl. mal 2 Minuten nachzudenken...
Bis dann...