Mit D.A.Ferntouristik nach Dubai - Erfahrungen? Burj al Arab + Jumeirah Beach

• noeler
    geschrieben 1215096308000

Tag zusammen,

hier scheinen einige User mein Posting nicht ganz verstanden zu haben.

1.) Erstes Posting, Fragen zum ua Deposit

2.) Ich habe geantwortet, wie hoch ein Deposit sein kann, dabei ist es auch ofters total egal ob per Pauschalanbieter oder direkt, da es hin und wieder vor kommt, dass ein Hotel noch NICHT die Kohle vom Anbieter hat. Der Reisende bekommt dann den vollen Betrag auf die KK. das Hotel lebt dann nach dem Motto "Egal woher, ich bekomm mein Geld"

3.) Wie gepostet habe ich schon mehrmals erlebt, dass gerade Pauschaltouristen das Deposit NICHT auf die KK bekommen haben, weil schlicht das Limit nicht reicht. Man hat 2 Moeglichkeiten. Bar, oder KK Gesellschaft anrufen und Limit erhoehen. Geht beides nicht, kann man das Hotel verlassen.

4.) Jeder Hotel fertigt Statisten an, wieviel im Schnitt ein Reisender auf das Hotel schreiben laesst, denn genau bei der Situation kommt es dann oefters vor, dass ein Reisender eben NICHT seine Rechnung zahlen kann, wenn das Hotel nicht vorher ein ausreichend hohes Deposit hinterlegt. Der Kunde geht naemlich waerend des Urlaubes oft noch Shoppen und Co. Ist die KK dann voll, dass Deposit zu geringt, gibt es ein Problem beim Check-Out wenn man es nicht via EC regeln kann.

Aus dem Grund gibt es je Art des Anreisenden eine Statistik, wie hoch das Deposit ist. Und es sind ua. die Kunden, die im Hochsommer nach Dubai fliegen und eines dieser Angebote haben, x Tage JBH, Y Tage BAA per Pauschalangebot, weil es nicht viel kostet. Bei denen wird oft 1.000 - 1.500 AED je Nacht berechnet, das sagt die Statistik, dass macht das BAA. ggfl. + Hotelzimmer. Hin und wieder sind es Pauschal 5.000 AED. Der Butler teilt einem das mit, es wird in der Suite gemacht und nicht unten in der Lobby. Und hier sollte man das Worst Case ggfl annehmen. Was also, wenn das BAA noch das Zimmer mit drauf schreibt? Interesant wird es dann, wenn man kurz vorher bei einem Hotel ausgecheckt ist und dann wieder im naechsten ankommt, denn ein Deposit braucht 24h bis es geloescht ist. Zumindest bei VISA und Mastercard. Hat in dem Fall zB das JBH noch ein Deposit drinne, dann ist das erst 1 Tag spaeter weg, dass BAA will aber das neue Deposit drauf machen ... Und hier kommt mein Hinweis, dass es meist X AED je Nacht sind und der Reisende lieber dafuer sorgen soll, dass die KK ein ausreichendes Limit hat. Fertig. Wo liegt denn hier das Problem? Ein Limit kann man auch per Telefon tempraer hoch setzen lassen.

Viele Menschen scheinen auch nicht zu wissen was ein Deposit ist, weil sie ggfl in Laender per Pauschalanbieter gereist sind, bei denen so etwas nicht vor kam, bzw es noch nie gemerkt haben, dass ein Deposit vorgenommen wurde. Nur mal ein Hinweis. Ein Autovermieter sperrt immer den doppelten Mietpreis auf der KK, koennte jas sein die Karre hat bei Rueckgabe Macken oder ist nicht voll getankt.

Deposit in den Emiraten in Verbindung mit VISA und MC. Amex und Co. lasse ich mal weg. Beispiel an der Situation, Zahlen natuerlich frei erfunden.

Anreise JBH. Deposit 1.000 Euro.

Abreise JBH. Rechnung des Zimmers durch Essen, Minibar und Co. 300 Euro. Das JBH berechnet 300 Euro und loescht das Deposit. Das Deposit ist aber erst nach 24h weg. Aktuell ist also vom Verfuegungsrahmen der KK 1.300 Euro weg, da die 1.000 Euro noch drinne sind.

Wenn man nun im BAA anreist, dann ist die Karte noch Verfuegungsrahmen - 1.300 Euro = das passt noch drauf. Shopping und Co mal weg gelassen :)

Und als Ergebnis hat mich die Dame dann Witzbold genant, ohne ggfl. mal 2 Minuten nachzudenken...

Bis dann...

4 8 15 16 23 42
  • katinka7
    geschrieben 1218124793000

Hallo,

nun nochmal zurück zur Ursprungsfrage hinsichtlich des Veranstalters. Mein Mann und ich sind vor zwei Wochen mit Desert Adventure Ferntouristik in Dubai gewesen. Wir waren zunächst auch mehr als skeptisch, zumal wir bislang noch keine e-Tickets für Flug... bekommen haben, sondern immer alles im Reisebüro in einer ordentlichen Mappe.

Dennoch waren wir mit der reibungslosen Abwicklung sehr zufrieden, auch der Transport vom Flughafen zum Hotel und zurück hat super geklappt. Letztlich wäre zwar die Reise über den Anbieter Jasmin Taylor Tours günstiger gewesen, aber als wir uns so kurz entschlossen für Dubai entschieden haben, war das Angebot über JT-Tours leider nicht mehr verfügbar. Dennoch: Ich kann D.A. Ferntouristik ruhigen Gewissens empfehlen.

• harald089
    geschrieben 1218545145000

Info für Katinka 7:

E-Tickets werden nicht zugeschickt.

Wie kommst denn darauf.

Du hast geschrieben:

zumal wir bislang noch keine e-Tickets für Flug... bekommen haben, sondern immer ..........................

Bei e Tickets gehst mit Deiner Kreditkarte oder deinem Pass zu Abflugschalter und da bekommst dann Deinen Boarding Pass.

.......... nichts für ungut.

harald089
  • HALLO024
    geschrieben 1230297167000

Hat jemand neue erfahrungen über den Veranstalter D.A. Ferntouristik? :frowning:

• Seppal
    geschrieben 1230652389000

Hallo,

Ich habe im Dezember in Dubai Urlaub gemacht,meine Reise buchte ich im Internet über D.A.Ferntouristik und war dann sehr überrascht über die gute Organisation und den Transfer.Nach den Buchungsvorgang bekam ich eine bestätigung der Reise und 7-14 Tage vor Abreise bekam ich die E-Tickets und den Hotel-Gutschein für die Nächtigungen und Halbpension per E-mail.Das einchecken mit den E-Tickets und meinem Reisepass funktionierte einwandfrei.Gleich kurz nach dem Aussteigen des Flugzeuges und dem Kofferabholen stand schon ein Mann von Desert Adventure Agentur bereit, der von jetzt an meinen Koffer schleppte und mich vom Flughafen zum Hotel mit einem komfortablen Auto transportierte.Und gleich bei der Ankunft bekam ich vom Reiseveranstalter einen Begrüssungsbrief gleich mit,mit allen wichtigen Informationen über das Hotel über das Land über Ausflüge die man buchen kann und die Zeiten wann die Reiseexpertin im Hotel aufzufinden ist Die Menschen hier sind Super freundlich hier und jederzeit hilfsbereit.Im Hotel angekommen(mein Hotel "Al Hamra Fort Hotel&Spa") verlief der CHeck-IN Kurz und Reibungslos.Für jede wichtige Information vom Reiseveranstalter wurde ich umgehend mit einem Brief der mir hinterlegt wurde informiert.Als mein Urlaub leider wieder zuende ging bekam ich 2 Tage vor Abreise wieder einen Brief der mir hinterlegt wurde mit der Flugrückreisebestätigung und der Zeit wann ich vom Hotel abgeholt werde.Ich wurde dann wieder mit einem komfortablen Auto abgeholt.Diese Reise war echt ein Traum.Ich kann D.A.Ferntouristik nur empfehlen

Mit freundlichen Grüssen

seppal

• beliveme
    geschrieben 1238228380000

Öhm, kann mir jemand das ganze bitte noch mal so erklären, dass auch ich es verstehe? Ich bin im Sommer eine Woche im Atlantis. Mein Reiseveranstalter wird ja hoffentlich bis dahin das Zimmer bezahlt haben. Was und wie viel muß ich da im Vorfeld denn noch bezahlen? Was haben die da überhaupt an meinem Geld vorher zu suchen und warum dürfen die da was blocken? Da ich auch das erste mal nach Dubai fliege und auch nicht zu den Millionären gehöre interessiert mich schon, welche ungeahnten Kosten auf mich zukommen. Und ich finde Vane81s Frage gar nicht so blöd. Muss man denn nun jeden Tropfen Trinkwasser bezahlen oder ist es selbstverständlich, dass einfaches Trinkwasser im Zimmer zur Verfügung steht?.

• MasiMark
    geschrieben 1238244220000

@Beliveme

ein Deposit (Sicherheitsblockung) auf der Kreditkarte wird von jedem Hotel vorgenommen. Du hast Pauschal über einen Veranstalter gebucht, und an diesen Deinen Reisepreis bezahlt. Das Hotel bekommt das Geld für die gebuchten Leistungen (z.B. 10 x Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension) vom Veranstater. Alle Leistungen die Du direkt im Hotel beanspruchst, Umsätze an der Bar oder Reinigung oder Minibar etc. sind allerdings noch nicht bezahlt und das Hotel behält sich vor, für diese eventuell in Anspruch genommenen Leistungen eine Art "Pfand" auf der Kreditkarte zu belasten, die mit dem tatsächlich getätigten Umsatz verrechnent werden (CheckOut). Die vorgemerkte Depositbelastung wird nach ca. 24 Stunden wieder freigegeben. Also eine ganz normale Handhabung. Viele Hotels fordern, wenn man keine Kreditkarte für dieses Deposit hat, eine Hinterlegung des Betrages in BAR, die man erst bei Abreise erstattet bekommt.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • sunny_2008
    geschrieben 1238245466000

Wieso ist es denn so wichtig, ob gratis Wasser im Zimmer steht oder nicht?! :frowning: Man wird es doch sehen, wenn man vor Ort ist, oder werden die Hotels nach dem Gratis Wasser Angebot ausgesucht. ;)

Schaut doch mal in die deutschen Hotels, da bekommt man auch nichts "hinterhergeworfen"; da kommen solche Fragen gar nicht erst auf. Und Wasser kostet nun wirklich nicht die Welt.

Wollte ich nur mal gesagt haben... ;)

• noeler
    geschrieben 1238248222000

@beliveme sagte:

Öhm, kann mir jemand das ganze bitte noch mal so erklären, dass auch ich es verstehe? Ich bin im Sommer eine Woche im Atlantis. Mein Reiseveranstalter wird ja hoffentlich bis dahin das Zimmer bezahlt haben. Was und wie viel muß ich da im Vorfeld denn noch bezahlen? Was haben die da überhaupt an meinem Geld vorher zu suchen und warum dürfen die da was blocken? Da ich auch das erste mal nach Dubai fliege und auch nicht zu den Millionären gehöre interessiert mich schon, welche ungeahnten Kosten auf mich zukommen. Und ich finde Vane81s Frage gar nicht so blöd. Muss man denn nun jeden Tropfen Trinkwasser bezahlen oder ist es selbstverständlich, dass einfaches Trinkwasser im Zimmer zur Verfügung steht?.

Ein Deposit verursacht keine Kosten. Ein Deposit ist vollkommen normal, zB jeder poblige Autovermieter macht das auch in Deutschland, Sixt zB den doppelten Mietpreis, die Karre koennte ja mit leerem Tank zurueck kommen oder ist beschaedigt.

Und ob Pauschal oder nicht, ein Deposit ist eine Sicherheit fuer das Hotel. Koenntest ja jeden Tag die Minibar leer saufen, oder die Restaurantrechnungen aufs Zimmer schreiben und am Abreisetag dann "April April" ich habe kein Geld um die angelaufenen Rechnungen zu zahlen.

also, wird ein Betrag geblockt, den kannste halt nicht ausgeben, weil er geblockt ist. Ab Abreisetag wird geschaut was aufgelaufen ist, dann gezahlt und der Restblock frei gegeben, fertig.

Uebertreibst Du es und die angelaufenen Kosten uebersteigen das Deposit, dann kommt halt ein netter Brief aus Zimmer und Du musst nachlegen :) Deposit kann man per KK oder Bar zahlen und jedes Hotel hat andere Berechnungen wiehoch ein Deposit ist, beruhend auf den Erfahrungen des Hotels, wie viel der durch. Gast aus Land XYZ aufs Zimmer schreiben laesst.

Erlebt habe ich bis jetzt von 1.000 AED je 5 Tage, bis 1.000 AED / Tag bzw. 10.000 AED / Woche (BAA)

Biste also zB 7 Tage im Hotel kann es sein, dass man Dir nur 1000 AED blockt, oder halt 7.000, oder 10.000. Das Crown Plaza Festival City macht 500 AED / Nacht, das Park Hyatt 1.000 / Nacht, das Westin wollte nur 1.000 AED fuer 6 Tage( Januar 2009), im Nov. warens im Westin aber 500 / Nacht

das ist der Grund, warum die beim Check-in Deine KK wollen, egal ob Pauschaltourist oder nicht. Wenn Deine KK keine ausreichend grosses Limit hat, dann steck zur Vorsicht noch AED in cash ein, sonst kann es ggfl. peinlich werden :)

4 8 15 16 23 42
  • beliveme
    geschrieben 1238253083000

Danke Euch! Ist schon kompliziert son Urlaub ;) Artet meine Dubaireise in Stress aus, dann kündige ich meinen zweiten Job, lebe wieder arm und verreise wie zu Studizeiten das nächste Mal mit dem Bus nach Lloret de Mar. Da fragt kein Mensch nach Kreditkarten . :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!