• Katja775
    geschrieben 1180271624000

Hallo!

Noch 2 Wochen und dann gehts endlich los - 9 Tage Le Meridien Mina Seyahi... Ich bin schon super gespannt und freu mich total.

3 Fragen hab ich noch:

1. Lohnt es sich vor Ort evtl. AI dazu zu buchen ? Haben bisher HP - und vom essen her würde es mit Sicherheit reichen, da ich aber ein Kamel ( meinen Mann ) dabei habe der am Tag diverse Liter Cola in sich reinhaut frag ich mich ob wir uns mit AI nicht besser stehen ..

2. Er trinkt nicht nur - er raucht auch ;)Zigaretten besser im Flugzeug kaufen oder gleich nach Ankunft in Dubai ??? Könnt ihr was zu den Preisen sagen ?

3. Wie hoch werden wohl ungefähr die Kosten für den Taxitransfer zum Hotel sein?

Lieben Dank und viele Grüße

Katja

• Amouage
    geschrieben 1180272379000

hallo,

keine Ahnung ob es in diesen Hotel AI gibt. Normalerweise kenn ich das nicht in Dubai. Ich esse eh lieber ausserhalb, es gibt so viele Möglichkeiten.

Zigaretten bei Ankunft im Airport kaufen, Stange z.B. Camel 9 Euro (vor 3 Wo.) Aber in den Shopping Malls sind sie auch nicht teurer.

Taxikosten, würde ich sagen ca. 75-80 DHs. Vielleicht weiss das jemand genauer.

Gruss, Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Katja775
    geschrieben 1180272809000

Das hilft mir ja schon mal weiter ;)

Ich weiß , dass AI in diesem Hotel definitiv möglich ist - nur ich hab halt keine Ahnung was in den Hotels `ne Cola oder ein Bier kostet...

Gruss Katja

• indianocean
    geschrieben 1180292974000

@'Katja775' sagte:

Das hilft mir ja schon mal weiter ;)

Ich weiß , dass AI in diesem Hotel definitiv möglich ist - nur ich hab halt keine Ahnung was in den Hotels `ne Cola oder ein Bier kostet...

Gruss Katja

Hallo Katja,

Nebenkosten im Hotel wie bei uns in guten Hotels.

Ich würde mich lieber im Supermarkt eindecken und kein AI buchen. Es gibt so viele Möglichkeiten in Dubai zu essen ;).

Die AI Kosten sind mit Sicherheit auch nicht ohne. Wenn aber AI, dann würde ich mal per Mail (vorher) direkt im Hotel den Aufpreis erfragen und die Kosten wenn Ihr von hier aus bucht. ich könnte mir vorstellen, dass Ihr bei einer Buchung von hier billiger kommt.

LG

Pascal

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1180299948000

Hallo Katja,

im Hilton Abu Dhabi haben wir für eine Dose Coca Cola aktuell 23 Dhs bezahlt, das sind ca. 4,70 Euro - wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. ;)

Im übrigen würde ich nur ÜF buchen und zum Essen gehen. Außer in den Hotels ist es nämlich überall sehr günstig und auch sehr lecker.

Am Flughafen Abu Dhabi hat aktuell eine Stange L+M 6 Euro gekostet, im Flugzeug sind die Zigaretten auf jeden Fall teurer. Und Ihr habt ja die Möglichkeit, gleich bei der Ankunft einzukaufen.

Die Taxikosten sind im allgemeinen sehr niedrig, wir haben für die 30 Kilometer vom Flughafen bis zum Hotel gute 10 Euro bezahlt.

Viele Grüße und gleich mal einen schönen Urlaub (neid neid),

BlackCat70

• mirage 710
    geschrieben 1180300645000

Hallo !

Wir fahren am 01.06.07 zum 2. mal in dieses Hotel. Waren letztes Jahr schon dort.

AI dazu buchen lohnt sich überhaupt nicht.

Getränke kann man sich besser selbst kaufen im nahe gelegenen (300-400 m) Supermarkt in der Marina. Auch Essen kann man dort.

Es gibt dort diverse Restaurants. Möglicherweise sind noch mehr dazu gekommen, weil noch viel im Bau war.

Letztes Jahr hat 1/2 Liter Bier im Hotel 5,20 € gekostet. Auch Cola ist im Hotel viel teurer als im Supermarkt.

Nach Landung in Dubai kann man sich auch im Dutyfree mit Zigaretten und Getränken fürs erste eindecken, d.h. nach der Paßkontrolle Koffer vom Band holen und gegenüber ist der Dutyfree

für die Ankommenden. Kann man gleich mit Euro bezahlen. ...und keine Panik der Bus bzw. Taxi zum Hotel wartet auf euch.

Gruß mirage 710 (Tadeusz)

• Katja775
    geschrieben 1180305149000

[quote="mirage 710"]Hallo !

Wir fahren am 01.06.07 zum 2. mal in dieses Hotel. Waren letztes Jahr schon dort.

Und wie lange bleibt Ihr ? Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier. :D

Vielen Dank erstmal für all eure Antworten.. werden also kein AI dazu buchen - sondern im Supermarkt einkaufen und es uns gut gehen lasssen.

An das Hotel direkt hatte ich übrigens heute geschrieben - promte Antwort zurück AI zubuchen nur über die Travel Agency möglich :|

Gruss Katja

• mirage 710
    geschrieben 1180347003000

[quote="Katja775"]@'mirage 710' sagte:

Hallo !

Und wie lange bleibt Ihr ? Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier. :D

Vielen Dank erstmal für all eure Antworten.. werden also kein AI dazu buchen - sondern im Supermarkt einkaufen und es uns gut gehen lasssen.

An das Hotel direkt hatte ich übrigens heute geschrieben - promte Antwort zurück AI zubuchen nur über die Travel Agency möglich :|

Gruss Katja

Wir bleiben 2 Wochen. Bierchen können wir gerne mal trinken.

Gruß mirage 710

• BabsiW
    geschrieben 1180601271000

hallo mirage!

da du schon mal in diesem hotel warst die frage:

Ist in der Minibar auch ein kleines Tiefkühlfach enthalten?

danke im vorraus....

• mirage 710
    geschrieben 1180624492000

@'BabsiW' sagte:

hallo mirage!

da du schon mal in diesem hotel warst die frage:

Ist in der Minibar auch ein kleines Tiefkühlfach enthalten?

danke im vorraus....

Hallo Babsi !

Das ist nur ein ganz kleiner Kühlschrank aufgefüllt mit diversen Getränken. Wenn du das Ganze zusammenschiebst, bleibt noch bißchen Platz für dich übrig. Wir denken, daß da kein Gefrierfach drin ist. Das wäre uns sicher aufgefallen.

Gruß mirage 710

P.S.: Am besten wirds sein, wenn ich dir noch mal Beischeid sage, wenn ich wieder da bin. Wir fliegen nämlich morgen ins Mina Seyahi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!