• NadineKa
    geschrieben 1326992664000

Hallihallo, erstmal ein großes Lob an die Seite und Community, mache nur noch alles über HolidayCheck.

Habe ein paar Fragen zum Thema Dubai.

Wir haben vor dieses Jahr das erste Mal dort hinzufleigen, haben lange dafür gespart und wollen natürlich keinen "schrott" buchen. Habe auch einige gute Angebote, zb. das Hotel Amwaj Rotana Jumeirah Beach, für 880€ die Woche (ende Mai) mit Frühstück + Meerblick über SLR. Kenne mich hier null aus, ist das Angebot akzeptabel und kennt jemand das Hotel?

Und ich habe bei einem Anbieter gelesen, das man ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr einchecken kann :shock1:  Finde aber denjenigen nicht mehr und bei den anderen steht nichts darüber. Meine Frage wäre, kann ich zur jeder Zeit einchecken, wir würden bei diesem Fall um 23:10 landen.

Vorerst danke fürs Lesen :p

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1327000562000

Hi Nadine und Willkommen im Forum,

das Amwaj ist ein gutes Haus, wie du sicher auch schon in den Bewertungen gelesen hast.

Allerdings ist es kein Strandhotel im klassichen Sinne. Wie beim Sofitel auch ist eine Straße (The Walk) zwischen Hotel und Strand. Und der Strand dort ist öffentlich, d.h. keine Schirme, Liegen etc. Wäre für mich ein No-Go, kommt eben drauf an, was ihr wollt.

In diesen Hotels kannst du natürlich jederzeit einchecken, keine Angst ;) Nur wenn du schon ganz früh landest, kann es sein, dass du noch nicht ins Zimmer kannst. Aber bei später Anreise ist das überhaupt kein Problem.

Was kostet denn das Hilton oder das Westin für euren Zeitraum?

Grüße,

jp

• DSunshine
    geschrieben 1327006421000

@jean-paul sagte:

Und der Strand dort ist öffentlich, d.h. keine Schirme, Liegen etc. Wäre für mich ein No-Go, kommt eben drauf an, was ihr wollt.

Da ich auch ein NEuling bin hätt ich auch noch ne Frage:

wie ist das eigentlich wenn ich ein Hotel buche, beispielsweise das Four Points by Sheraton, da ist ja 3x täglich ein kostenloser Shuttle zum Jumeirah Beach Park dabei. Da zahlt man ja Eintritt, hat man da dann auch Liegen und SChirme und so? wie ist das mit Getränken, wie teuer sind die da?

• jean-paul
    geschrieben 1327006784000

Der Eintritt dort kostet ja eh nur einen Euro, Schirme und Liegen kosten extra. Sind aber auch nicht teuer. Vielleicht 3-4 €. Getränke auch günstig.

Grüße,

jp

• NadineKa
    geschrieben 1327009783000

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das Hilton und Westin kosten beide über 1000, so viel wollen wir für eine Woche nicht ausgeben. Hab noch das Four Point und/oder das Park Regis Kris Kin zum indentischem Preis. Wie sind diese Häuser? Beide haben ja den Shuttleservice zum Stradabschnitt, wo man Eintritt zahlen muss oder?

Kann man sich Abends eigentlich "frei" bewegen und Bummeln?

Und mein Freund ist Pole, er benötigt also auch zusätzlich ein Visum oder?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1327009970000

@ NadineKa:

nein besonders Polen dürfen Abends nicht mehr raus, da werden die Bürgersteige hochgeklappt :laughing:

Nee, Spaß bei Seite, ihr könnt natürlich Abends bummeln, egal welche Nationalität.

Ja der Eintritt zum Strand kostet Geld, ist aber sehr günstig.

Ciao Daniel

• jean-paul
    geschrieben 1327010314000

Hm, ich würde dann lieber noch etwas länger sparen oder vielleicht eine Nacht weniger lang bleiben. Ein Strandhotel lässt sich mit einem Stadthotel einfach nicht vergleichen.

Wenn Du an Deinen Plänen nichts ändern möchtest, dann nimm das Amwaj.

Grüße,

jp

• NadineKa
    geschrieben 1327070936000

Wir möchten ja nicht jeden Tag an den Strand, aber schon öfters. Ein Stadthotel stellt für uns überhaupt kein Problem dar. Ist denn eins, oder beide, von meinen genannten i.O.?

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1327071555000

ich kann jean-paul nur zustimmen,

Interessant wäre für uns zu wissen, welches Four Point es sein sollte, es gibt mehrere davon. Die genannten Hotels sind nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Schaut euch doch mal das Al Murooj Rotana an, ist günstig gelegen. Gut hat keinen Shuttle zum Strand, aber dafür ein höheres Niveau und ist sehr zu empfehlen.

Ein Strandhotel hat schon seine Vorzüge, das Amwaj liegt dabei sehr günstig, oder schaut euch eines der Hotels in der "zweiten Reihe" näher an, wie das Mövenpick Jumeirah oder das Sofitel, vielleicht passt da eines für euch.

Ciao Daniel

• NadineKa
    geschrieben 1327072541000

Danke Daniel, super Tips!

Mövenpick und Al Murooj "passen" auch noch ins Budget, tendiere momentan zum Al Murooj. Denke werden uns zwischen den beiden entscheiden.

Glaube vorerst wars das :p   danke euch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!