Beides gute Häuser, da machst du nichts falsch.
Viel Spaß in Dubai!
Grüße,
jp
Was hat es eigentlich hier mit aufsich?
Kreditkarten Hotel: Kaution: Beim Check-In kann eine Kreditkarte oder ein Barbetrag für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt werden.
Das ist Standard in den Emiraten, dass man eine Betrag hinterlegt beim Check-In. Meist wird das über Kreditkarte gemacht, wobei der Betrag dann nicht abgebucht, sondern nur geblockt wird. Die Hotels sichern sich auf diese Weise ab.
Beim Check-Out wird der Block dann wieder rausgenommen oder mit evtl. angefallenen Kosten (Minibar, Spa, Essen, alles was man eben aufs Zimmer schreiben hat lassen) verrechnet.
Die Höhe dieser Kaution ist von Hotel zu Hotel verschieden.
Grüße,
jp
Ah, so ist das. Ok und was kostet denn so das Essen außerhalb? Wir werden, wie von vielen empfohlen, nur Frühstück buchen. Mit viel Geld soll man rechnen/planen?
Die Frage kann man so nicht beantworten und würde darüber hinaus auch schon oft hier behandelt
Du kannst in Dubai mit 50 € pro Tag auskommen oder auch 500 € ohne Probleme ausgeben.
Aber wenn du mittags einen Snack in der Mall, nachmittags einen Kaffee im Hotel und abends ein Abendessen in einem normalen bis günstigen Restaurant planst, zusätzlich noch die Taxifahrten, würde ich mal mindestens ca. 60-80 € pro Person und Tag rechnen.
Grüße,
jp
Was ist denn ein normales Restaurant in Dubai? Ich meine bei uns kommst du mit ca. 20 euro pro Person hin, deswegen bin ich grad bisschen erschreckt um ehrlich zu sein.
Du kommst in Deutschland im Urlaub mit 20 € pro Tag hin? Respekt
Meine Kalkulation bezieht sich ja auf einen ganzen Tag, nicht nur auf ein Abendessen.
Mit einem Sandwich / einem Burger und einem Wasser in der Mall kommst du auch mit 10 € pro Person und Abendessen hin, aber in einem normalen Restaurant zahlst du schon 15-20 € für ein Hauptgericht. Dann vielleicht noch Vorspeise, ein Glas Wein, Espresso etc. Schon bist du für 2 Leute mit 100 € dabei.
Grüße,
jp
Hallo Nadine,
wie wäre es ab 1. Juni mit dem Hotel Sheraton Jumeirah, mit HP, Flug mit Lufthansa für 915 €.
Da hast du einen Direktflug und die 915 Euro würden zu eurem Budget passen.
Sicher ist das Hotel nicht das beste, aber hier hast du eigenen Hotelstrand und Pool im großen Gartenbereich.
Ob ihr Ende Mai fliegt oder Anfang Juni ist von den Temperaturen her egal.
Du kannst dir ja mal die Hotelbewertungen durchlesen.
VG
mirage 710
Hey, danke für den Tipp.
Wir sind uns momentan überhaupt nicht sicher, welches Hotel wir buchen sollen. Tendieren zu einem Stadthotel(Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road), möchten aber ca. die Hälte des Urlaubs am Strand verbringen. Würden dann mit dem Taxi zum Jumeirah Beach fahren, welcher öffentlich ist oder? (1€ Eintritt)
Ist das was, oder ist dieser Strand nicht zu empfehlen?
Und natürlich meinte ich mit den 20€ nur ein Mittags-/Abendsgericht + Cola o.ä. und nicht den ganzen Tag.
Wir verzweifeln hilfe
Hi Nadine,
der Jumeirah Beach Park ist öffentlich und kostet 1€ Eintritt. Dieser ist auch sehr schön.
Man hat halt nicht den Komfort, mit Badeklamotten wieder ins Hotel zu gehen, aber sonst ist der Park wirklich empfehlenswert.
Wenn ihr aber wirklich die Hälfte des Urlaubs am Strand verbringen wollt, dann bucht ein Strandhotel. Das Sheraton ist ganz okay, mehr aber auch nicht, genau wie das Habtoor. Aber bevor ich an der SZR sitze und jeden Tag zum JBP pendeln muss, wäre mir ein ganz gutes Strandhotel doch viel lieber.
Schau Dir mal die Preise vom Hilton an und vom Royal Meridien. Das sind gute Strandhotels.
Grüße,
jp
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!