• Der Skorpion
    geschrieben 1322681688000

Hallo Liebe Leute!

Ich hoffe ich bin hir richtig mit meinen Fragen und Wünschen.

Meine Frau und ich würden gerne (in der Zeit von 28.07. bis 12.08.2012) für ca. 10 Tage nach Abu Dhabi bzw. Dubai fliegen.

Am liebsten würden wir uns soviel wie möglich anschauen.

Wir sind nicht so die am Pool bzw. Strand lieger.

Was wir auf alle Fälle sehen möchten sind: Ferrariworld, die große Moschee, Shopping Mal, Burj Al Arab, usw....

Gibt es die Möglichkeit dies alles über ein Tour zu buchen?

Gibt es fertige Rundreisepakete?

Wo buche ich am günstigsten für den Sommer?

Gibt es irgendwelche VAE Spezialisten, die günstig was anbieten?

Ich möchte jetzt schon buchen und weis noch nicht so genau wo?

Bitte helft mir mal bitte kurz.

DANKE!!!

mfg

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1322682722000

Hi und Willkommen im Forum,

also was Deine Wünsche angeht, gilt es erstmal festzuhalten:

Ferrariworld und große Moschee sind in Abu Dhabi, Burj al Arab in Dubai.

Ferrariworld ist aber Geld- und Zeitverschwendung, um das mal vorwegzunehmen ;)

Ich denke, dass man den Urlaub splitten sollte. 5 Tage Dubai, 5 Tage Abu Dhabi. Gerade auch, weil ihr viel anschauen wollt. Möglicherweise kann man auch 4 und 4 machen und dann noch 2 Tage in ein Wüstenhotel, das Qasr al Sarab außerhalb von Abu Dhabi ist spitze.

Klar gibt es das als Touren zu buchen, ich schick Dir gleich mal nen Link per PN. Auch zum Thema VAE Spezialisten hab ich eine Idee.

Fertige Rundreise würde ich nicht unbedingt empfehlen, gibt es aber auch.

Am günstigsten buchen: hier bei HC Preise vergleichen ist ein guter Anfang. Sommer ist günstig, aber auch sehr heiß (45 Grad) und feucht.

Lies auch einfach mal ein paar Seiten hier im Forum, da gibt's auch sehr viele hilfreiche Tipps.

Grüße,

jp

• Der Skorpion
    geschrieben 1322684530000

Hallo!

Danke für deine superschnelle Hilfe.

Also grundsätzlich wollen wir mal diesen Dubai bzw. Abu Dhabi Flair erleben.

Dazu gehört auch ein den emtsprechendes Hotel.

Wir möchten auf alle Fälle kein Über drüber Hotel aber auch keine ********.

Ich sage mal gehobene Mittelklasse.

Preislich sollte es pro Person nicht mehr als 1200 Euro betragen.

Was ich noch nicht weis ist der Preis für ein Essen Außerhalb der Hotelanlage.

Wie sind die Preise dort? Sollte man eher AI Buchen oder nuch Frühstück und dann draußen essen gehen? Was wäre die günstigere Lösung?

Ferrariworld interessiert mich deswegen sehr, weil ich ein Autofan bin.

Erhoffe mir auch im Urlaub auf öffentlichen Strassen einige tolle Autos zu sehen.

Sonst würde ich mich noch vor ort über Ausflugsmöglichkeiten und Preise informieren. Aber natürlich auch vorher im Internet.

Aber zuerst muss ich mal das Grundlegende erfahren, mir ein Hotel aussuchen und Buchen. Wenn das erledigt ist kommt der Rest.

Was wird uns den so ein VAE Urlaub ca. kosten?

2500Euro? 3000Euro?

Sorry wenn ich doof frage.

Aber wir möchten einmal einen schönen Urlaub haben, der aber nicht unser Budget überschreitet.

Preis/Leistung sollte halt stimmen.

DANKE!!

• jean-paul
    geschrieben 1322690909000

Hi,

gerne ;)

Gehobene Mittelklasse im Sommer für 1.200 € pro Person; ich denke, das sollte hinhauen, ja. Ich würde Dir einfach mal empfehlen, die top empfohlenen Hotels in Dubai und Abu Dhabi hier mal durch die Suchmaschine zu jagen, um eine Idee über die Preise zu bekommen.

Außerhalb des Hotels kannst du in jeder Preisklasse essen. Die Food Courts in den Malls sind dabei mit am günstigsten. Man kann in beiden Städten auf jeden Fall gut, aber auch günstig essen.

All inclusive gibt es in UAE nicht, wenn man ein Hotel zwischen Dubai und Abu Dhabi außer Acht lässt. Bucht in jedem Fall nur Übernachtung und Frühstück, keine HP. Sonst sitzt ihr immer abends im Hotel, dabei gibt es so viel zu entdecken, restauranttechnisch.

Tolle Autos wirst du sehen, das versprech ich Dir ;)

Vorher zu sagen, wieviel Geld man insgesamt ausgibt, ist sehr schwer. Aber man kann die VAE auf jeden Fall auch günstig erleben, keine Frage.

Würde an Deiner Stelle jetzt mal ein paar Preise checken und von dort dann weiterplanen.

Grüße,

jp

• Der Skorpion
    geschrieben 1322762445000

Alles klar!

DANKE!!!!!!

Werde dann mal schauen und ev. hier nochmal nachfragen.

Eines noch.

DUBAI oder ABU DHABI?

Was ist sehenswerter?

Kann ich von Dubai aus auch die Ferrariworld und die große Moschee buchen/besichtigen?

mfg

• jean-paul
    geschrieben 1322769921000

Sehenswerter? Schwierig. Beide Städte haben was für sich.

Dubai hat sicher mehr Attraktionen in dem Sinn, Abu Dhabi ist etwas ruhiger und (finde ich) etwas schöner. Daher auch meine Empfehlung, den Urlaub aufzusplitten.

Klar kannst du auch von Dubai aus zur Ferrari World fahren, dauert ca. 1,5 Stunden mit dem Auto. Gar kein Problem, einfach nen Mietwagen nehmen oder den Bus.

Grüße,

jp

• Der Skorpion
    geschrieben 1322779549000

Super!

Dann kommt eher Dubai für uns in Frage. ;)

Danke!

• ugowoxin
    geschrieben 1322842334000

Wir beabsichtigen Mitte Jänner 2012 eine Woche in Dubai zu verbringen. Wir möchten uns vorwiegend erholen, evtl einen kleinen Ausflug oder einkaufen. Wir lieben eher ein kleineres Hotel  mit Komfort, keine Bettenburg, gutes Essen und Trinken. Schöne Zimmer/Suiten mit Meerblick und Terrasse oder größerem Balkon lieben wir. Was wäre da zu empfehlen 5* oder 6* - ideal wäre, wenn keine Baustellen daneben wären.

Laut Katalog sehen das Palm tree court & Spa sowie das Madinat Jumeirah Darr al Masyaf ganz gut aus - jedoch hört man von den Kommentaren der Holidaychecker heraus, dass diese renovierungsbedürftig sind.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. her hat Erfahrung bezüglich Temperaturen im Jänner.

Danke

• Daniel Gorf
    geschrieben 1322843350000

Hallo,

also Januar ist eine schlechte Jahreszeit für Dubai, es ist kalt, windig und regnerisch, und baden geht auch nicht. Das Darr al Masyaf ist sehr gut, bestimmt eines der besten Hotels in Dubai.

Ciao Daniel

• jean-paul
    geschrieben 1322843504000

Hi und Willkommen im Forum,

zunächst mal: es gibt nur 5 Sterne, alles, was darüber ist, ist Marketinggedöns :p .

Das Dar al Masyaf kann ich persönlich sehr empfehlen, ist eines der besten - wenn nicht das beste - Strandhotel in Dubai.

Palm Tree Court & Spa? Das ist in Jebel Ali, also ein gutes Stück weg von Dubai. Gefällt mir zudem nicht.

Geh ins DAM, da machst du garantiert nichts falsch.

Außerdem sehr gut:

- Al Qasr im Madinat

- One & Only Royal Mirage (beide)

- Ritz Carlton Jumeirah

- mit Abstrichen Westin

Viel Spaß in Dubai!

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!