• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1322843657000

Ich denke, dass Januar keine schlechte Reisezeit ist, habe auch schon oft im Januar gebadet und es war schön warm. Kommt eben drauf an, da muss man wohl Glück haben.

• SLKsilver
    geschrieben 1322854290000

Wir waren letztes Jahr im One & Only Palace. Super schönes und ruhiges Hotel mit gutem Service. Werden eventuell nächstes Jahr wieder dieses Hotel buchen.

• hip
    geschrieben 1322937741000

@ Der Skorpion

Bedenke, dass vom 20.07. bis 18.08.2012 Ramadan ist. Lies im Forum nach, ob du mit den Einschränkungen einen schönen Urlaub verleben kannst - zusätzlich zu den extremen Temperaturen.

Gruß

hip

• Der Skorpion
    geschrieben 1323966570000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@hip

Welche Einschränkungen bringt der Ramadan in Dubai mit sich? Ist es so schlimm???

Die Temperaturen sind mir eigentlich egal!

Ich bin es aus meinen Ägypten-Urlauben gewohnt. ;)

@Alle

Wir überlegen ernsthaft nach Dubai zu fliegen und würden uns freuen, wenn wir jemanden haben bei dem wir so Sachen wie Moschee in Abu Dhabi, Ferrariworld, Mall of Dubai, Burj al Arab, usw... besichtigen könnten.

Hat da wer einige Tipps?

Was gibt es den noch so zu Besichtigen in Dubai und umgebung?

Wo sollte ich solche Sachen Buchen? Im Hotel? Vor Ort wo? Vertrauenswürdig?

Ich bring es mal auf den Punkt.

Wir würden nun in Zeitraum vom 03.08. bis 12.08. 2012 in der Nähe des Burj al Arab Urlaub machen.

Das Hotel Jumeirah Beach ist ja ganz toll!

Aber es hat keinen Balkon bei den Zimmern.

Gibt es ein vergleichbares Hotel in der Nähe des Burj mit Balkon zum ev. günstigerem Preis?

Preislich muss ich leider etwas drauf schauen, das der Urlaub nicht ganz zu teuer wird.

Kann mir da wer einige Tipps geben?

DANKE!

MfG, Skorp.

• jean-paul
    geschrieben 1324023139000

Hi Skorpion,

Du hattest mir ja den gleichen Text per PN geschickt, verstehe nicht ganz, warum Du genau das selbe nochmal hier fragst. PN habe ich ja beantwortet, sollte also geklärt sein. Was Ramadan angeht, kannst Du hier im Forum sehr viel darüber finden oder auch über Google.

Grüße,

jp

• hip
    geschrieben 1324057215000

@ skorpion

das Klima (Hitze) im Sommer in den Emiraten (eigene Erfahrung von einem 4tägigen Stopover) ist nicht mit dem Sommer in Ägypten zu vergleichen (war schon im Juli/August in Egypt). In den Emiraten herrscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, was die Hitze viel unerträglicher macht. Dazu gibt es auch schon einige Beiträge im Forum - ebenso zum Thema Ramadan.Tipps zu Ausflügen gibt es auch schon jede Menge. Vielleicht liest du diese erst, wenn dann noch Fragen offen sind, stelle sie.

@ Jean-Paul: Ich möchte an dieser Stelle mal ein herzliches Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und den hilfreichen, immer aktuellen Infos sagen! Ich muss im Mai noch meine Skywardsmeilen loswerden und lese deshalb mit großem Interesse die Infos über die neuen Hotels in Abu Dhabi! Nochmals Danke!

Gruß

hip

• jean-paul
    geschrieben 1324136937000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@hip

Das ist ja lieb, danke sehr ;) Weiß das sehr zu schätzen, ehrlich. Freu mich, wenn ich helfen kann.

Grüße,

jp

• karo083
    geschrieben 1324996098000

Hallo

Also wir waren an Pfingsten in Abu Dhabi. Das Wetter war für uns gerade richtig :-)

Wir hatten das Hotel Khalidiya Palace Ryhaan by Rotana. Aus unserer Sicht ein super Hotel. Direkt gegenüber vom Emirates Palace das man auch kostenlos besuchen kann.

Sehr zu empfehlen sind dort egal wohin es geht Taxifahrten. Super billig. Wir haben uns auch gleich einen Chauffeur nach Dubai geleistet. Da sollte man aber vorher gleich einen Festpreis für den ganzen Tag aushandeln.

In Abu Dhabi gibt es ausser der Moschee (die man unbedingt besichtigen sollte ist auch kostenlos) noch das Heritage Village. Die Ferrari World ist zwar überteuert doch ich kann immerhin behaupten die schnellste Achterbahn der Welt gefahren zu sein ( ich werds definitiv nie wieder tun ) ;) Auch toll sind Wüstentouren die kann man aber auch von Dubai aus machen, vorausgesetzt man hat einen guten Magen :D

In Dubai waren wir nur einen Tag haben aber dank unseres Chauffeurs alles was uns interresiert hat gesehen. Im Atlantis The Palm waren wir im Aquarium besser als jedes Sea life , Madinat Jumeirah ist auch sehenswert, vor dem Burji al Arab, und natürlich nicht zu vergessen auf dem Burji Khalifa . Traumhaft schön!!!! Wir hatten leider zu wenig Zeit in der Dubai Mall aber da kann man ja schon allein Tage drin verbringen :D

Ob Dubai oder Abu Dhabi muss jeder selber wissen. Dubai bietet mehr an Ausflugsmöglichkeiten mir persönlich hat Abu Dhabi besser gefallen :laughing:

Lg Karola

• Der Skorpion
    geschrieben 1325082301000

Hallo Leute!

So!

Wir haben uns die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wir werden doch nicht im August sondern End Mai Anfang Juni fliegen.

Wir haben uns entschieden NICHT ein Strandhotel zu nehmen, da wir eher keinen Badeurlaub machen werden. 

Wir haben das Gloria Hotel Dubai gebucht.

Hat tolle zentrale Lage und man kann von dort aus viel besichtigen.

Mit dem ersparten Geld (fast 1000Euro biliger die 9Tage die wir dort sind) werden wir Ausflüge machen.

Hätte da noch eine Frage bezüglich dem Visum.

Ich brauche keines, da ich Österreicher bin.

Meine Frau ist türkische Staatsbürgerin und benötigt ein Visum.

Wo kann ich das beantragen?

Das Reisebüro sagte mit ich soll das unter www.globopro.de beantragen. Kostet dort 99€.

Das Konsulat sagte mir ich soll bei der Airline (www.emirates.com) das Visum beantragen.

Sind das kostenmäsige Unterschiede?

Sollte ich auf Nummer sicher gehen und das bei Globopro machen?

Danke schonmal im Voraus!

Und Danke für eure Hilfe!

Jetzt gehts mal ans Visum beantragen und dann gehts los wegen Ausflüge Planen und Buchen.

DANKE!!!!

mfg, Skorp.

• karin324
    geschrieben 1325084565000

Sehr gute Entscheidung. Sowohl was die Reisezeit (im Vergleich zu August), als auch das Hotel (wenn man keinen Badeurlaub macht) betrifft. Wir waren im November mit 10 Personen im Gloria und das Preis- Leistungsverhältnis ist dort erstklassig. Die erste Minibarbefüllung ist dort sogar inklusiv. Nachkaufen kann man dann günstig im Hotelshop (in den Malls noch etwas günstiger.....aber man erspart sich das schleppen). Der Pool ist für ein paar Stunden auch ausreichend und die Liegen sehr gut.

Das Visum über Emirates soll (irgendwo im Forum war es schon mal Thema) problemlos klappen und günstiger sein als über Globopro. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr weiss. Persönlich habe ich damit keine Erfahrung......nur hier gelesen.

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!