Guten Abend zusammen,
bin heute von meinem zehntägigen Al Qasr-Aufenthalt wiedergekommen und wollte euch ein kurzes Update geben. Bewertung erfolgt gesondert.
ZUM AL QASR
- Schwächen im Service / in der Kommunikation
Trotz vorheriger Kommunikation (per Email, dreifach), Telefon und sogar persönlichen Erscheinens (meine Freundin war so nett, am Vorabend des Check-Ins hinzufahren) hat es das Hotel nicht auf die Reihe bekommen, mir die Zimmer zu geben, die ich wollte. 3 simple Anforderungen (2x Ocean Deluxe, King Bed, auf dem selben Stockwerk) wurden nicht erfülllt. Habe mich dann bis zum Rooms Director rauf beschwert, damit endlich was ging. Umzug war trotzdem erst nach 2 Tagen möglich. Schlecht für ein Hotel dieses Standards. Als Überraschung hatte meine Freundin Blumen und ein persönliches Geschenk veranlasst - wir haben auf beides geschlagene 4 Tage gewartet und mussten dafür unzählige Male telefonieren. Als Entschädigung haben wir dann nen billigen Rotwein und Datteln bekommen. Vielen Dank. Email an den GM muss ich noch formulieren, so geht man nicht mit Stammgästen um. Ach ja: hatte auch Early Check In angekündigt, welcher auch nicht funktioniert hat. Man wird ja dann immer angerufen, sobald das Zimmer fertig ist. Ich wartete 3 geschlagene Stunden, um mir dann anzuhören, dass sie mich schon längst angerufen hatten. Klar.
- Ocean Deluxe Zimmer
Habe mich immer gegen den Mehrpreis gewehrt, aber er lohnt sich defintiv. Wunderbarer Blick.
- Free Internet
Funktioniert im ganzen Hotel ganz hervorragend und problemlos, in den Restaurants, im Zimmer, im Health Club. Nur nicht am Strand, außer man liegt sehr nah an einem Restaurant / der Poolbar. Endlich umsonst surfen, sehr schön. Ich hoffe, andere Hotels ziehen nach.
- Halbpension
Wir hatten die Halbpension umsonst dazubekommen. Beim Check-In gab man uns Voucher, die für alle Buffet Restaurants des Madinat und des JBH gelten, außerdem noch für einige andere, z.B. Shimmers, Noodle House, Al Hambra, Pool Bar, Segreto (!) oder auch Shoo Fee Ma Fee. Mit den Vouchern erhält man eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert. Wir haben dies meist mittags am Strand genutzt, weil wir abends fast immer in Restaurants waren, die die HP nicht einschließt. Aber wenn man Geld sparen will, sind die Dinger echt praktisch. Was das Buffet angeht, kommt weder das Arboretum im Al Qasr noch das Al Muna im Mina mit dem Latitude im JBH mit. Viel größere Auswahl, viel besseres Essen und keine Bahnhofshallenatmosphäre.
- Frühstück
Irgendwie gibt es immer weniger Obst, nicht mal mehr Wassermelone, sondern nur noch 2 Arten von Melone, Ananas und Erdbeeren, manchmal auch Blaubeeren. Der Kellner schaut zwar ein bisschen blöd, wenn man Papaya, Mango und Wassermelone bestellt, aber bringt es dann doch an den Tisch, vor allem, wenn man ihm sagt, dass man genau weiß, dass es die Sachen früher noch am Buffet gab.
- Gästestruktur
Lärmende Russen nehmen weiter und weiter überhand, gefolgt von dickbäuchigen Deutschen. Ein Graus. Gerade die Russen können scheinbar nur noch in Gruppen von mindestens 6 Personen verreisen und unterhalten sich am Strand über Entfernungen von 30 Metern.
- The Wharf
Das Restaurant wurde komplett neu gemacht. War auch bitter nötig, war es meines Erachtens bisher das schlechteste Restaurant im Madinat. Jetzt gibt es dort englische Küche. Klar, ist die diese doch über die Maßen berühmt für die besonders feine Haute Cuisine. Wer denkt sich sowas aus?
- Koubba Bar
Entwickelt sich immer mehr zu meiner Lieblingsbar und die Cocktails sind teilweise schon besser als in Vu's Bar. Hervorragende Shishas.
- Pisces Restaurant
Ist noch besser geworden. Seabass in der Salzkruste, zum Dahinschmelzen. Nie wieder Pierchic! 36 Euro für ein Glas Rose Champagner sind viel, aber nicht zu viel.
ZU DUBAI
- Burj Chalifa
Ja, er hat immer noch geschlossen und viele, die dort leben, gehen davon aus, dass er das noch für Monate bleiben könnte. Diejenigen, die schon oben waren, beschreiben es als nicht besonders eindrucksvoll. Die Aussichtsplattform ist grade mal auf halber Höhe, warum also die ganze Aufregung? Grade zu dem Preis? Ich verstehe den Run nicht.
- Burj al Arab Freitagsbrunch
War wieder sehr schön gestern, nur ist es den Betreibern mittlerweile herzlich egal, was die Gäste am Leib tragen. Manche mögen sich darüber freuen, ich nicht. Ein russicher Teenager lief ungelogen mit hellblauer Adidas-Jogginghose und Flip Flops herum. Dutzende Männer mit Jeans und Turnschuhen. Wofür machen die Kleidungsvorschriften, wenn sich keine *** daran hält? Unfassbar.
- Urbano
Das Restaurant bei den Fontänen war noch nie ein Gaumenschmaus, aber es ist noch schlechter geworden. Man zahlt nur für den Ausblick und das Rinderfilet ist unterer Durschnitt. Wenigstens habe ich diesmal dort den lieben Herrn Rach von RTL getroffen, insofern hat sich das wenigstens noch gelohnt. Dem habe ich aber dann auch vom Urbano abgeraten.
- Metro
Unser Fahrer wollte uns doch allen Ernstes erzählen, dass der Verkehr seit Inbetriebnahme der Metro massiv abgenommen habe. Was für ein Blödsinn.
So, das ist jetzt mal alles, was mir auf die Schnelle einfällt. Wenn Fragen sind, nur zu.
jp