Hallo alle zusammen,
welcher Ort ist empfehlenswerter? Der Oman oder Abu Dhabi. und wo ist es im Sommer günstiger? mit schönen Strandhotels.
Da ich schon in Dubai war während der Sommerzeit, kenne ich die Hitze.
Hallo sandrinchen,
im Oman war ich leider noch nicht, aber in Abu Dhabi. Gut, ich persönlich würde auf keinen Fall meinen Sommerurlaub in der Region verbringen wollen, aber das ist ja individuell sehr unterschiedlich.
Sicher gibt es in Abu Dhabi Hotels am Meer (war mal vor einigen Jahren im Hilton), aber ich persönlich finde das ist nicht so der Hit für einen Badeurlaub. Wenn es einfach nur preislich günstig sein soll und ein kleines Stück Strand als Zugang zum Wasser reicht, dann mag es gehen.
Aufgrund meiner Recherchen wäre mir persönlich der Oman im Sommer zu heiß und feucht sowie zu schade einfach nur 2 Wochen am Strand "abzuhängen". Das ist natürlich Ansichtssache und soll diese Art des Urlaubs nicht herabsetzen.
Als Alternative möchte ich noch Qatar anmerken. Der Toruismus dort ist noch in den Kinderschuhen, viel zu sehen und zu unternehmen gibt es nicht und die Preise sind im Sommer wahrscheinlich auch günstig. Allerdings sind die Strände besser als in Abu Dhabi, jedenfalls aus der "Luft" (aus dem Flieger) betrachtet.
Gruß hip
wie gesagt die hitze macht mir nicht so viel aus solange auf dem zimmer klimaanlage ist. eine woche dort würde ja auch schon reichen. ja qatar ist auch noch eine idee, da muss ich mich mal informieren weil ich davon gar keine ahnung habe
Also ich kann hip nicht folgen, er schreibt der Oman wäre zu heiß, das ist quatsch, der Oman ist wesentlich angenehmer als Abu Dhabi. Ich war 7 mal im Oman und kenne auch die Emirate sehr gut, ebenso wie Bahrain und Qatar. Ich würde an erster Stelle den Oman nehmen, da man sich die traumhaft schöne Bergwelt ansehen kann. An Platz 2 kommt Qatar, aber auch hier liegt hip falsch, denn die meisten Hotels bieten keine besonders schönen Strände, die Poolanlagen sind dafür sehr sehr schön. Dann kommt an Platz 3 Abu Dhabi, da fällt mir als erstes das Emirates Palace ein, also mir hats da nicht besonders gefallen, es war zu kalt, zu steril und viel zu groß. Wenn ich das nächste mal in Abu Dhabi bin gehe ich in das eben erst eröffnete ShanrgiLa Hotel.
Zum Schluss wäre dann noch Bahrain, sehr ruhig und beschaulich, vom Tourismus nicht mit Abu Dhabi vergleichbar eher wie der Oman.
Und ja die Preise im Sommer sind günstiger, weil es dann ziemlich heiß ist. Die Hitze ist das Eine, die hohe Luftfeuchtigkeit das Andere.
Meine Hotelvorschläge wären:
Oman: Al Bustan Palace (Neu Eröffnung 2008)
Abu Dhabi: Shangri La
oder wegen des günstiges Preises das Beach Rotana
Qatar: Ritz Carlton Doha nicht das Sharq Village
oder als Stadthotel das Four Seasons
Bahrain; Ritz Carlton Bahrain.
Hallo Daniel,
Du hast natürlich recht mit dem Oman. Es ist ein Traum.
Du schreibst, das das Al Bustan Palace erst 2008 neu eröffnet? Weisst Du genau wann? Ich dachte es sei schon neu eröffnet.
Sonst alles okay?
Gruss Amouage
Hallo,
die schöneren Strandhotels gibt es im Oman, dort sind auch viele neue Hotels, die erst in den letzten beiden Jahren fertig geworden sind. Das Al Bustan kenne ich nur vor der Renovierung aber ich würde sofort wieder dort hin fahren. Es kommt aber drauf an was man machen will. Mit Shoppen und Wüstentouren ist man in Abu Dhabi besser dran. Das ursprünglichere Arabien findet man eher im Oman.
Gruß
neelix
Hi Ulrike,
ja bei mir ist alles bestens, hoffe bei dir auch. Wenn ich mich nicht täusche macht das Al Bustan im Februar 2008 auf. Es hieß ja ursprünglich erst Ende 2007 aber das soll nicht zu halten gewesen sein.
Mehr weiß ich leider dazu auch nicht.
Ciao Daniel
Hi Daniel,
ja, soweit alles okay. Du weisst ja das Wetter, und die Sucht nach DXB
dann hoffe ich mal, das es Ende Feb. geöffnet ist.
Bis demnächst,
Ciao Amouage
also der oman ist ja ganz schön teuer, im juni 1 woche für 1100 euro in dem günstigstens hotel nur mit frühstück. das ist schon happig. und abu dhabi ist bis auf ein hotel auch ab 1000 euro und das ab 660 euro ist auch noch schlecht bewertet. also für 1 woche finde ich das schon zuviel. habe für dubai 1 woche nur 500 euro gezahlt.
Ich kann dich da verstehen, die Preise sind unglaublich gestiegen. Für welches Hotel hast du 500€ in Dubai bezahlt?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!